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Google-Update? - Pony Update KW 47

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 22.11.2012, 00:06

Richtig krass ist es auch in der Schweiz, zu einigen Begriffen die ich überwache sind da 50-80% der Top 10 komplett anders.
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swiat
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Beitrag von swiat » 22.11.2012, 00:12

Wieder paar Praktikanten am spielen..........

Gruss
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Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 22.11.2012, 03:12

Das war dann wohl das Orca Update welches den Pinguin gefressen hat...

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CitizenX
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Beitrag von CitizenX » 22.11.2012, 07:44

Bei uns sind die Änderungen erst von gestern auf heute sichtbar geworden, die Seiten die mit dem Google-Zoo gekämpft haben, wurden vom Pony aus dem Mist gezogen. Das waren allerdings alles Seiten, die sich eh schon langsam erholt hatten und bei denen wir nach Pinguin & Panda nachgearbeitet haben. Sollte jetzt alles so bleiben wie es ist, wäre das natürlich eine schöne Bestätigung.

Was auch vorstellbar wäre: Das die Bad-Links die von Webmastern in den letzten Wochen eingereicht wurden von Google ausgewertet werden und jetzt anhand dieser Ergebnisse neu sortiert wird.

Darkranger
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Beitrag von Darkranger » 22.11.2012, 09:50

Meine bisherige Beobachtung durch eigene Projekte und Konkurrenz ist, dass Seiten welche durch den Pinguin verloren haben jetzt wieder gestiegen sind und eben auch andersherum. Es sieht bis auf Ausnahmen fast so aus wie vor dem Pinguin in meinem Branchenbereich - was ich ziemlich interessant und zugleich auch sehr merkwürdig finde.

Eventuell kann jemand die selben Beobachtungen machen?

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Beitrag von imwebsein » 22.11.2012, 09:55

11 Verbesserungen
4 Abfälle
15 +- 0, bei 30 Kundenseiten.

Wir analysieren gerade Gemeinsamkeiten und schauen mal ob wir Indizien finden um zu sehen was dieses Mal bewertet wurde.
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om-labs
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Beitrag von om-labs » 22.11.2012, 10:33

Immer ruhe bewahren. so dramatisch wie einige hier verluste oder gewinne beschreiben, wird es schon nicht sein.

abwarten und tee / coffee trinken.

Vultur
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Beitrag von Vultur » 22.11.2012, 10:45

Bei mir bisher keine spürbaren Verängerungen, bei insgesamt > 30 Projekten aus diversen Bereichen.

pageranknewbee
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Beitrag von pageranknewbee » 22.11.2012, 11:25

Seit wann sind Ponys schwarz-weiß? Find den namen doof, wäre eher für Zebra-Update.

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 22.11.2012, 11:29

ich kann nicht sagen, dass es wie vor dem Pinguin ist,
ich kann nicht sagen, dass es wie vor den letzten zwei Pandas ist,
ich kann nicht sagen, dass ich dies in dieser Form je sah in meinem Bereich,

es wäre für mich auch logisch, wenn es sogenannte "TestSerps" wären.
und zwar im Longtailbereich.

imwebsein
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Beitrag von imwebsein » 22.11.2012, 11:52

So wir haben mal unsere Daten ausgewertet, es gab neben den normalen auf und abs zwei Besonderheiten.

Alle massiven Ranking Gewinne bewegten sich auf Unterseiten. Alle großen (ok, gabs bei uns Gott sei Dank nicht so viele und auch max- -11) Verluste bewegten sich auf der Startseite, Money und URL Keywords waren davon nicht betroffen.

Die positiven Rankings waren vor allem bei den Seiten wo wir in den letzten drei Monaten überdurchschnittlich viel auf Unterseiten gegangen sind, weil ausreichend Links auf der Startseite platziert waren.

Vorsichtige Vermutung: Unterseiten die eindeutig Keywords zuzuordnen waren wurden gestärkt. Mitrankende Keywords auf Start und Hauptseiten wurden abgeschwächt.
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Markus-RECHT
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Beitrag von Markus-RECHT » 22.11.2012, 12:28

also ich muß sagen tolle Update :)

gestern gleich mal 200 Besucher mehr

Ein anderer Shop für ein Kunden ist von Seite 30 gleich auf 3 bei anderen Daten Center schon Seite 1

Super :)

Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 22.11.2012, 12:40

Ich merke jetzt, in den Nischen die ich beobachte, auch nichts. Gut, meine Seite ist mal wieder abgeraucht nach dem Update. Aber das könnte jetzt wieder viele Gründe haben.

Hab vor 4 Wochen an OnPage rumgespielt und vor 1-2 Wochen einen Link repariert, der nicht mehr gültig war. Vielleicht hat sich auch der Link nochmal negativ ausgewirkt (Satelitenseite mit evtl. schlechter Vorgeschichte bevor ich die expired domain registriert habe) und das Fass zum überlaufen gebracht.

Efferd
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Beitrag von Efferd » 22.11.2012, 12:51

imwebsein hat geschrieben: Vorsichtige Vermutung: Unterseiten die eindeutig Keywords zuzuordnen waren wurden gestärkt. Mitrankende Keywords auf Start und Hauptseiten wurden abgeschwächt.
Hallo,
kann sein. Beispiel: Für "Tagungen" in einer Region wurde auch für umliegende Regionen etwas "optimiert". Das lief soweit, leider sind genau diese Regionen völlig weggebrochen. Das heisst, die "passende" Region ist stärker geworden, dass ringsrum, was ja auch im Prinzip richtig ist- ist wieder rausgeflogen. Schade ;o)

Pompom
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Beitrag von Pompom » 22.11.2012, 13:50

und vor 1-2 Wochen einen Link repariert, der nicht mehr gültig war
Wegen einem Link weint bei Google keiner mehr.
Hab vor 4 Wochen an OnPage rumgespielt
und das ist u.U. etwas "kurzfristig" gedacht.

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