Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehende Domain auf Subdomain umleiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
manuelb88
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2010, 14:40

Beitrag von manuelb88 » 26.11.2012, 04:36

Guten Morgen,

nehmen wir an, ich habe eine Seite www.adresse.de
Diese Seite existiert seit mehreren Jahren und hat auch einiges an Backlinks.

Nun möchte ich die URL der Seite ändern. Die Seite soll die URL blog.adresse.de bekommen.
Die Seite www.adresse.de soll auf blog.adresse.de umleiten.
blog.adresse wird genau die gleiche Seite sein wie ehemals www.adresse.de
Auch alle Unterseiten werden automatisch auf die neue Adresse (korrekte Unterseite) umgeleitet.

Hat dies Auswirkungen auf die google Rankings? Kann es nach hinten losgehen?

Danke
Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 26.11.2012, 08:11

Benutze die wmt .. dort kannst du eine domainanderung angeben.
Selbst schon gemacht, funktioniert Top!

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 26.11.2012, 08:41

Ein geringer Teil des Rankings wird auch bei einem 301-Redirect eingebüßt. Sollte die Umleitung aber technisch sauber durchgeführt werden, sollte das verschmerzbar sein.

Es kommt auch darauf an, welchen Nutzen Du mit der Umleitung auf die Subdomain erzielen möchtest...

Grüße,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 26.11.2012, 10:00

Christian wieso sollte eine Seite Rankings einbußen bei ner richtigen Umleitung?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 13:20

Beitrag von Vultur » 26.11.2012, 13:52

In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage, und zwar wenn "Domain 1" Probleme mit dem Frackvogel hatte, ich nun eine neue "Domain 2" registriere und per 301 alles auf die neue Domain umleite, wird dann die Strafe mit übernommen, oder sollte man lieber auf eine solche Weiterleitung verzichten? Content ist unique, umfangreich und m.E. auch gut.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 27.11.2012, 08:25

Hallo imwebsein,

ich sollte meine Aussage konkretisieren. Bei einer Weiterleitung tritt normalerweise ein temporärer Rankingverlust ein, der sich mit der Zeit wieder ausgleicht - technisch korrekte Umsetzung natürlich vorausgesetzt.

Siehe https://productforums.google.com/forum/ ... 2e6HH2mwgI

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 27.11.2012, 10:01

Danke, ich hatte mich schon gewundert. Ja ne Art Sandbox-Phänomen aufgrund der Änderungen :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag