Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtige Unterseiten komplett aus dem Index geflogen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 04.01.2011, 11:48

Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe, ich kann mir keinen Reim mehr drauf machen. Seit Anfang Dezember sind wichtige Unterseiten meiner Website komplett aus dem Google Index geflogen (manche Seiten am 7.12., andere am 17.12.).

Es handelt sich um eine große und seit vielen Jahren etablierte Unternehmensseite. Ich habe

1. definitiv keine Links gekauft o.ä.
2. Kein Spamming, Cloaking oder ähnliches gemacht
3. Keinen exzessiven Linkaufbau (wir setzen größtenteils auf natürlichen Linkaufbau) betrieben

Es hat von über 1000 Seiten im Index etwa 20 - 30 Seiten getroffen, aber nix aus dem Long Tail sondern fast nur die Hauptseiten aus der 1. und 2. Navigationsebene. Die Seiten sind auch nicht besonders überabrbeitet worden. Kurz: Ich habe absolut keine Erklärung. Webmaster Tools helfen auch nicht weiter. Die Seiten sind teilweise jahrelang in den Top 5 gewesen und jetzt einfach raus. Weg. Und das nicht seit 2 Tagen. Habe die Sitemap neu eingereicht - bisher hat das auch nichts gebracht.

Hat noch jemand Tipps, was das Problem sein könnte? Oder wie ich bei der Diagnose noch vorgehen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 04.01.2011, 11:55

Komplett aus dem Index geflogen oder nur bei den Keys nicht mehr in den Serps zu finden?

Und ohne URL wie immer nur Raterei

MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 04.01.2011, 11:58

Die Seiten sind wirklich komplett RAUS laut site-abfrage.

Die Top-Keywords, mit denen diese Seiten gerankt wurden, kommen teilweise ganz vereinzelt wieder hoch, dann aber mit anderen Seiten. Ich weiß, ohne URL ist das Raterei. Vielleicht kommt ja trotzdem einer des Rätsels Lösung auf die Spur...

Edit: DC kann ich auch ausschließen.