Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was für eine Penalty ist das? Sind einzelne urls raus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 09:42

Hi also irgendwie ist das komisch ich hatte irgendeine Penalty bekommen glaube wegen Anchor Texten zu viel Linktausch oder die Seite war vom Penguin Update betroffen keine Ahnung. Das Mainkey ist z.b. auf Platz 800 irgendwo.

Hatte dann paar Links entfernen lassen die einseitiges Key hatten so langsam kommen die Rankings wieder und mehrere Keyword Kombis sind wieder Neu im Index allerdings nie zu der passenden url sondern immer eine komische Keyword kombi wie z.b. ferienhaus in xy zugeordnet zur Seite Klima in XY.

Die Seite Klima in XY rankt derzeit neu indexiert für viele seltsame Key Kombis wie:

pauschalreise in xy
urlaub auf xy
reisezeit für xy

heisst das die ganzen anderen urls die eigentlich zu diesen keys gehör(t)en sind abgestraft, raus aus dem index oder sonstwas? das ist doch seltsam oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 09:51

hört sich an als ob du die falschen key´s benutzt hast. deswegen auch mainkey weg vom fenster...

ohne url aber schwer wirklich was zu sagen.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 10:01

aber warum ranken jetzt die keywords von damals wieder aber alle für die eine url klima in xy

Es sind echt laut einem Tool jetzt z.b. 7 akte Keyword Kombis wieder im Index die vorher alle raus waren. Aber sie zielen alle zur Seite Klima in XY, die gar nicht auf die Keys optimiert ist und diese teils nicht mal im text enthält und auch vorher nie dafür rankte. Sind alle anderen urls irgendwie abgestraft oder sowas die zu den Keys gehörten?
Zuletzt geändert von Rockor am 27.01.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 10:06

keine ahnung.. eventuell ist das die einzige seite die mit den richtigen key´s erstellt wurde^^

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 10:07

Lyk hat geschrieben:keine ahnung.. eventuell ist das die einzige seite die mit den richtigen key´s erstellt wurde^^

glaube du verstehst nicht was ich meine, natürlich sind die anderen seiten auf die keys optimiert und rankten auch vorher top10 dafür dann kam penguin update oder eine abstrafung alles raus ausm index jetzt kommen sie wieder nur zu der einen url zugeordnet.

Ich dachte das könnte ein Anzeichen für eine bestimmte Penalty oder ein anderes Problem sein aber ok wenn es nur zufall oder sonstwas is was solls aber normal ist das nicht

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 27.01.2013, 10:10

Ist mir bekannt! Hab schon gedacht ist nur bei mir so.
Wenn z.B jemand Porsche fahren eingibt, dann erscheint die Seite BMW fahren weit oben. Mit der bin ich eigentlich nach hinten gewandert. Ich glaub so langsam hat Google nichts mehr im Griff. Da ranken plötzlich Seiten die eine Baustelle sind!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 10:13

jaja das war mir schon kla.

aber warum sind die anderen seiten abgestürzt?

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 10:16

die seiten die zu den keywords eigentlich gehörn finde ich auch unter site: www.xy xy nicht, also sind nicht im index kommt das auch durch eine penalty oder durch penguin?

weiss nicht genau warum sie raus sind, bringt es was die url struktur nun einfach neu anzulegen?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 10:25

Rockor hat geschrieben:die seiten die zu den keywords eigentlich gehörn finde ich auch unter site: www.xy xy nicht, also sind nicht im index kommt das auch durch eine penalty oder durch penguin?
nein muss was anderes sein.
Rockor hat geschrieben: weiss nicht genau warum sie raus sind, bringt es was die url struktur nun einfach neu anzulegen?
wenn die alten seiten komplett weg sind ja bringt was. darfste nur die alten urls nicht weiterleiten.

nur bevor du das machst, würde ich versuchen heraus zu bekommen, warum die alten nicht mehr zu finden sind.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.01.2013, 10:52

Ich verstehe gerade nichts, es sei denn, die "Porsche fahren" war/ist gut auf "Porsche fahren" verlinkt, dann wurde die Seite abgewertet und nur die Links werden noch gewertet und nun einer anderen Unterseite gutgeschrieben, mit der die abgewertete Seite häufig verlinkt ist. Einen anderen Reim könnte ich mir darauf nicht machen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 10:59

aso ne sind doch im index hatte nur was falsch eingegeben bei der abfrage :D

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 27.01.2013, 11:01

Sieht wie eine klassische Penalty aus, die z.B. durch eine Überoptimierung der Porsche fahren Unterseite entstanden sein könnte (entweder OnPage oder OffPage). Weil nun auf der BMW Fahren Seite noch ein interner Link zur Porsche fahren Seite ist, rankt diese (und vermutlich dabei schlechter als früher die Porsche fahren).

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 27.01.2013, 11:04

@Melegrian. Das Denk ich mir auch so. Nur ist doch totaler Schwachsinn von Google, wenn die richtige Seite abgestraft wurde und es rankt jetzt eine andere Seite die der User gar nicht sehen will. Da würde ich doch lieber die richtige Seite ranken lassen.

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 27.01.2013, 11:06

@chris21 genau auf 3. Die richtige war an 2.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2013, 11:14

Ok und wenn ich jetzt die alten Seiten für die meine Keykombis nicht mehr ranken lösche und unter neuer Url online bringe sollten die doch dann besser ranken als bei klima in xy? Ich verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht :crazyeyes:

Antworten