Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft mit dem Hauptkeyword - Was tun ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 03.02.2013, 17:34

Bei mir ist das neben dem Mainkey folgendermaßen, ist das ein Indiz für eine bestimmte Penalty? :

Vor dem Absturz rankte eine Seite mit Ferienhäusern zu /ferienhaeuser.html dann war das Key raus ausm Index jetzt ist es neu wieder da aber rankt zu klima-reisezeit.html obwohl es da gar nicht um Ferienhäuser geht. Ist dann die Unterseite bestraft worden oder wie?


Update: Jetzt ranked sogar das Mainkey wieder und zwar auch zur Unterseite klima-reisezeit.html :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.02.2013, 21:31

Sind neue Links auf der abgestürzten Seite hinzu gekommen?
Evtl. Pingu ... aber kann man so pauschal schwer sagen

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 04.02.2013, 01:31

Ja bin ziemlich sicher das sie mit dem Penguin Update absürzte damals war das zu dem Zeitraum. Links hinzugekommen sind derzeit an sich keine es sind eher schlechte Links weggefallen, langsam kommen Rankings wieder aber alle zu der besagten Unterseite, total komisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Salomonder2.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2013, 14:22
Wohnort: kanarische Inseln

Beitrag von Salomonder2. » 04.02.2013, 17:48

Es ist schon merkwürdig, daß besonders die PR-Jäger in den letzten Monaten deutlich an Ranking gewonnen haben.

Offensichtlich haben viele angebliche Spezialisten sehr viel Erfahrungen?

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 04.02.2013, 20:50

hm?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.02.2013, 15:44

also ich habe mir die seite mal angeschaut.

auf meiner maschine ist die seite ohne www nicht erreichbar, mit www laedt die sich tot. dann ist mir aufgefallen, dass der name im impressum nicht deckungsgleich mit den usernamen aus diesem forum ist. ... mhhhhhhhh ;-)

ich denke persoenlich, dass dein absturz mit der interessant langen ladezeit zu tun hat. generell wuerde ich auch zu einem templatewechsel raten. irgendwie ist das merkwuerdig, dass das header-menue nicht lesbar ist (weisse schrift auf weissem hintergrund ....)

achja: ich verwende g-chrome und habe das ganze mit dem iexplorer gegengecheckt.

gruß

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.02.2013, 18:28

Es ist total seltsam, über das Wochenende war das Mainkeyword wieder auf Platz 5 oder zumindest Top 10 hatte auch wieder gut Besucher da, jetzt ist es wieder raus. Was bedeutet sowas?

RBB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2013, 08:16

Beitrag von RBB » 10.02.2013, 12:26

hanneswobus hat geschrieben:[...], mit www laedt die sich tot. [...] dass dein absturz mit der interessant langen ladezeit zu tun hat
Ich habe auch das Problem, dass meine Seite, ein Forum (smf), zurückfällt. Ich war für das Hauptsuchwort jahrelang auf den ersten fünf Plätzen. Seit kurzem verliere ich. Es beginnt mit springen und dann hänge ich auf dem unteren Wert fest. Zur Zeit auf ungefähr Platz 14.

Meine Ladezeit ist auch verhältnismäßig hoch, aber doch zügig, 2 ... 3 Sekunden.

Allerdings hatte ich folgende Situation:

- Zuerst war die Seite, eine html Seite
- Dann habe ich parallel dazu ein Forum betrieben
- Jetzt ist nur noch das Forum da, die ursprüngliche html Seite habe ich gelöscht

Nachdem die einzelnen Unterforen und Einträge bei google gelistet werden, habe ich die Situation, dass neben meinem mäßig gelisteten Hauptsuchwort auch viele Treffer durch die einzelnen Einträge zu finden sind.

Und noch folgendes:

a) Ich betreibe zum Thema drei Domainnamen, die jeweils eigene Inhalte haben, aber doch gegenseitig oft verlinkt sind, da es keinen Sinn macht, einzelne Einträge zu doppeln.

b) Ich betreibe so etwas wie einen privaten Verbraucherschutz, es könnte auch sein, dass mein "Gegner" im Hintergrund gegen mich aggiert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.02.2013, 12:17

rbb,

wegen eines huepfens von seite 1 auf seite 2 wuerde ich persoenlich keine schlaflosen naechte erleiden :D

ich sehe aber bei dir ein problem - die gegenseitige verlinkung deiner projekte. argumentiere ich mit hilfe eigener erfahrung, kann ich berichten dass ich im rahmen eines blackhatexperimentes inkl. aehnlicher verlinkungsstruktur einmal 10 eigene tlds auf einen schlag verbrannt hatte.

zu b) ich verstehe befuerchtungen rund um eventuelle "gegner". kannst du hier etwas genaueres erkennen und bemessen?

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 11.02.2013, 14:58

@RBB
Die Simplemachines Foren haben erhebliche Probleme mit Duplicate Content und doppelten Title Tags, sobald ein Thread über mehr als 1 Seite läuft. Das weiß ich, weil ich selbst eines betreibe und den DC so weit es ging minimiert habe, indem ich manuell in den Code eingegriffen habe.

Schau mal nach ob in deiner Version schon die canonical URLs gesetzt worden sind, ich meine das ist erst seit einem bestimmten Update implementiert. Seit dem Update und meinen manuellen Anpassungen hat sich mein Ranking für alle Keywords deutlich gesteigert.

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 11.02.2013, 15:44

Eine Seitenladezeit von 2-3 Sekunden halte ich im Übrigen für eine Katastrophe. Selbst das Hifi Forum mit 700k Mitgliedern lädt bei mir in etwas mehr als 1 Sekunde. Dein Forum hat mehrere Möglichkeiten, das Forum hingehend Datenbank zu warten/aufzuräumen. Schau mal in deinem Administrationsbereich nach und bereinige/optimiere dort die Tabellen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 12.02.2013, 13:33

Prüfe mal ob die Seite korrekt gecrawlt wird über die google-WMT und ob die robots.txt sauber ist! Wir hatten erst kürzlich den Fall, dass die Seite eines Kunden (auf einem veralteten CMS) gehackt wurde und der Angreifer Schreibrechte auf dem Server erlangen konnte. Der Spaßvogel hat über die robots.txt den googlebot geblockt UND <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW"> in den head geschrieben! Eine eigene alte Seite (mit veraltetem Joomla) wurde ebenfalls gehackt und über das Backend wurde die .hatccess manipuliert. Effekt: alles was mit google-IP auf die Seite kam, lief auf eine Viagra-Seite! :bad-words:

erstmal alle möglichen "kleinen" technischen Anhaltspunkte prüfen! Wenn Du keine anderen Tools zur Verfügung hast, liefern die WMT schon recht brauchbare Daten! Erst dann würde ich mir Gedanken bezgl. Links, Ladezeiten und Co. machen! :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag