Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics negative Auswirkungen auf SEO?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.03.2013, 20:16

web_worker hat geschrieben:Von daher sind die Ergebnisse von Google für die Nutzer nahezu perfekt.

Aber die Suchergebnisse sind besser denn jeh.
Da bekomme ich oft genug was anderes gesagt, nein nicht von IT Leuten, sondern von ganz normalen Usern die keinen Plan von unserem Zeug haben.

Ich selbst finde die Ergenisse auch schlechter als früher, ich denke viele Mitglieder deieses Forums sehen das auch so.
Kann sich Google Analytics schlecht auf meine Seite auswirken?
Nein, ist Blödsinn wenn das jemand behauptet.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 09.03.2013, 20:38

thaiseo hat geschrieben:
web_worker hat geschrieben:
Komm schon - jetzt packt halt schon dieses idiotische Beispiel ein. Die einzigen, die nach dieser Kombi suchen sind die SEOs

ww
jetzt mal ehrlich, kannst mal hier nachfragen, sind die meisten SEO, wenn auch nur ansatzweise hier jemand nach so einen Keywordkombination nachfragen würde das würde mich wundern :wink:
Hm, das würde ich nicht so sehen wollen. Meine Stats sagen mir da schon seit Jahren was anderes. Es gibt User, die "sprechen" mit ihrer Suchmaschine. Und genau diejenigen haben gute Verweildauern und sind kauffreudiger. Diese machen sich selbst Gedanken mit welchen Keys und Kombis sie wohl das finden könnten was sie suchen.
Die "Keywordwissenschaften" haben einfach ebenso ihre Mängel wie manches Algo-Gedankengebäude. Der Sprachgebrauch ändert sich schnell, und so suchen die Leute auch.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 09.03.2013, 21:14

web_worker hat geschrieben: Komm schon - jetzt packt halt schon dieses idiotische Beispiel ein. Die einzigen, die nach dieser Kombi suchen sind die SEOs.

Ich führe mit Sicherheit an die 100 Suchen/Tag durch, mal spezieller, mal weniger speziell und nahezu jedesmal finde ich innerhalb von Sekunden genau die Seite, die ich gesucht habe. Von daher sind die Ergebnisse von Google für die Nutzer nahezu perfekt. Für den ein oder anderen Webseitenbetreiber eher nicht.

Ich frage einfach mal so..ist es eine gute Suchmaschine wenn man nach "Super Mario Bros" sucht, und das zweite Suchergebnis führt zu einer Seite auf Deutsch deren Inhaber aber angeblich in den USA leben und auf der man eher illegale Flash versionen von Mario und Co Spielen kann...und auf der viel Werbung zu Glückspielen bei denen man um echtes Geld spielt gemacht wird.

Könnte mir vorstellen das weder "Super Mario Bros" sucher das begeistert noch Nintendo.

Die weiteren Suchergebnisse zu dem Keyword sind bis auf das erste das zu Wikipedia führt auch nicht wirklich berauschend.

Soviel zu Google's guten Suchergebnissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 10.03.2013, 03:20

planta hat geschrieben: Hm, das würde ich nicht so sehen wollen. Meine Stats sagen mir da schon seit Jahren was anderes. Es gibt User, die "sprechen" mit ihrer Suchmaschine.
genau das meine ich, wenn einer ein dach eingedeckt haben will, und diese bestimmte Ziegelform möchte dann gibt der das so ein, der USER, nicht der SEO denn dafür ist das Suchvolumen in den Bereich zu gering

ich kann mir schon vorstellen warum web_worker behauptet das alles super ist, denn seine Reisepartner Seite ist eben auch manchmal mit 6 bis 8 Unterseiten in Top 10, aber ich sage es mal so, abwarten, mal sehen was er sagt wenn Google seine Hotel und Reise Suche so eröffnet wie jetzt die Wettersuche zb in der Form; https://www.google.de/hotelfinder/#sear ... 7;n=14;si=

viel Spass dann beim bewerben von Reiseseiten

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 10.03.2013, 10:58

GBK667 hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen das weder "Super Mario Bros" sucher das begeistert noch Nintendo.

Die weiteren Suchergebnisse zu dem Keyword sind bis auf das erste das zu Wikipedia führt auch nicht wirklich berauschend.

Soviel zu Google's guten Suchergebnissen.
*schmunzel*, und was hindert Dich jetzt daran eine Seite zu bauen, mit der Du davon profitieren kannst? Offensichtlich ist das doch ein Mangel.
Und wie verdient man Geld? In dem man einen Mangel erkennt und entsprechend handelt, oder handeln könnte?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.03.2013, 08:05

GBK667 hat geschrieben:

Ich frage einfach mal so..ist es eine gute Suchmaschine wenn man nach "Super Mario Bros" sucht, und das zweite Suchergebnis führt zu einer Seite auf Deutsch deren Inhaber aber angeblich in den USA leben und auf der man eher illegale Flash versionen von Mario und Co Spielen kann...und auf der viel Werbung zu Glückspielen bei denen man um echtes Geld spielt gemacht wird.

Könnte mir vorstellen das weder "Super Mario Bros" sucher das begeistert noch Nintendo.

Die weiteren Suchergebnisse zu dem Keyword sind bis auf das erste das zu Wikipedia führt auch nicht wirklich berauschend.

Soviel zu Google's guten Suchergebnissen.
1. Wen zur HÖLLE interessiert es, aus welchem Land der Betreiber der Seite stammt und wo er EIGENTLICH wohnt? Das sind doch völlig abstruse, uninteressante Dinge, die du hier mit in die Diskussion einbringst, die rein GAR NICHTS mit den Suchergebnissen zu tun haben. Denn die einzigen Menschen, die eine Webseite besuchen und zuerst das Impressum überprüfen, sind meistens SEOs, Rechtsanwälte oder andere Gestalten. So etwas spielt wenn überhaupt bei der Seriösität eines Online-Shops eine Rolle, sicher aber nicht bei einem Online-Game. Da spricht doch einfach nur der Hass auf Google aus dir, mehr nicht.

2. Die Sprache der Webseite spielt bei einem Game wohl eher eine untergeordnete Rolle, schließlich wollen die meisten spielen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass für ein erfolgreiches Abschneiden bei Super Mario fundierte Sprachkenntnisse nötig sind.

3. Bei der englischen Suche findet sich auf den vorderen Plätzen keine deutsche Seite, sondern Wikipedia, Nintendo und ein Youtube Video, also sind das wahrscheinlich personalisierte Ergebnisse, die dir angezeigt werden (würde dafür sprechen, dass Google sich ganz gut macht, du sprichst ja schließlich Deutsch). Bei der deutschen Suche ist Nintendo auch übrigens ganz vorne mit dabei.

Die Suche ist für den NUTZER da, nicht für irgendwelche Firmen. Verstehe gar nicht, was an diesen Suchergebnissen so schlecht sein soll? Der Suchende sucht nach Super Mario Bros, da liegt es doch sehr nahe, dass er es möglicherweise

a) online spielen will
b) Informationen über das Spiel haben möchte
c) Das Spiel kaufen möchte (naja, ist schon sehr alt).

Diese Optionen sind von Google erfüllt worden - wo ist das Problem? Und bitte komm' mir nicht mit Werbung, da kann man draufklicken wenn man möchte oder man lässt es sein - die Seitenbetreiber sollen schließlich auch etwas Geld verdienen! Nicht jeder hat ein Interesse daran, Geld für Webseiten auszugeben aber nichts einzunehmen. Desweiteren gehört diese zu den Eckpfeilern des Internets, ohne sie würde es einige sehr gute Angebote aus Kostengründen nicht geben.

P.S.: Wenn es Nintendo wirklich so sehr stört, können sie eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung einreichen und dann wird dagegen vorgegangen.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 11.03.2013, 09:25

Beauty, lass gut sein. Hier sind größtenteils SEOs, die frustriert nach Antworten suchen, warum ihre Seite auf einmal nicht mehr so ranked wir früher. Logisch, dass die sich alle über die vermeintlich schlechten Suchergebnisse auslassen. Wären die SERPs sooo schlecht, dann hätten sich schon längst andere SuMas ein Stück vom Kuchen geholt - schließlich steckt hier jede Menge Kohle drin. Aber Google macht seine Sache in den letzten Monaten/Jahren ziemlich gut und vorallem konsequent, was sich unterm Strich in den Marktanteilen widerspiegelt. Selbst Yahoo in den USA hat zu kämpfen, von einem BING in Deutschland mal ganz zu schweigen...

Mich stört auch, dass sie ein Quasi-Monopol haben und schlussendlich machen können, was sie wollen. Und wahrscheinlich wäre ich genauso verbissen und würde frustriert reagieren, wenn Google meine Seiten benachteiligt - warum auch immer. Von daher, weiterkämpfen - und wenns euch hilft, schreibt den Frust in Threads... :)

ww

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 11.03.2013, 11:42

Na ja... ich glaube eher, dass viele SEO's heut zu Tage vom "alten Eisen" sind und sich wenig weiter entwickeln. Es geht nicht mehr darum die Suchmaschine mit popligen Links zu manipulieren... es geht darum dem Suchenden echten Mehrwert zu liefern und dass sieht dann auch die Suchmaschine gerne.

Beim "Heutigen" SEO geht es nicht mehr ums Manipulieren, sondern die richtigen Infos am richtigen Ort zu plazieren... die Suchmaschine steht nicht mehr so im fordergrund wie damals... heute sind es (was ja auch gut ist) die tatsächlichen User.

Optimiere ich auf den User, gefällt das auch der Suchmaschine. Aber wirklich manipulieren... funktioniert heute leider nicht mehr so gut und wird auch in Zukunft schwieriger. Zukunfts SEO wird denke ich mal aus kreativen bestehen die wissen wie man gute Infos erarbeitet und diese richtig verbreitet.

Nur meine Meinung.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 11.03.2013, 12:04

JoK3r hat geschrieben:Nur meine Meinung.
Die triffts aber auf den Punkt.

Wobei die Tricks und Manipulationen sich halt verschieben werden. Kaufst Dir halt dann eben 50.000 +1 in Inden für Deine Seite...

ww

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 20.03.2013, 22:29

Früher tauschte man Links, heute manipoliert man Sozial Media Netzwerke.
Wenn das ausgereizt ist, dann wird es andere Dinge geben.

Google liest alles mit.

Wichtig ist, das man am Ball bleibt.

Und eines sollte man beachten... das schreibt Google aber auch schon immer... macht die Seiten für eure User, nicht für die Suma.

Gruß Scubi

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 22.03.2013, 04:22

Links sind immer noch das wichtigste nur brauch man eben jetzt Qualität und nicht Quantität und der Content muss auch stimmen. Ansonsten alles beim alten. Harte Keywords sollte man vermeiden beim Linken das ist auch schon alles.

Social Signals sind meiner Meinung nach überbewertet, auch wenn sich das in Zukunft bestimmt noch ändern wird.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 22.03.2013, 09:46

Beauty hat geschrieben: 1. Wen zur HÖLLE interessiert es, aus welchem Land der Betreiber der Seite stammt und wo er EIGENTLICH wohnt? Das sind doch völlig abstruse, uninteressante Dinge, die du hier mit in die Diskussion einbringst, die rein GAR NICHTS mit den Suchergebnissen zu tun haben. Denn die einzigen Menschen, die eine Webseite besuchen und zuerst das Impressum überprüfen, sind meistens SEOs, Rechtsanwälte oder andere Gestalten. So etwas spielt wenn überhaupt bei der Seriösität eines Online-Shops eine Rolle, sicher aber nicht bei einem Online-Game. Da spricht doch einfach nur der Hass auf Google aus dir, mehr nicht.
Ich schließe mich GBK667 an. Da ist sehr viel Spam aus der Gaming-Szene drin. Überhaupt kein Link zu Super Mario Fanpages oder Anbietern, die Super Mario Spiele verkaufen. Hauptsächlich zwielichtiges Zeug. Dass da besagte Seite über Wikipedia steht, ist für mich vollkommen unverständlich. Zudem ist die Nintendo-Seite die U.S. Seite und nicht die Deutsche:
https://www.nintendo.de/Spiele/Virtual- ... 96744.html

Wobei das natürlich auch daran liegt, dass Nintendo einen grottenschlechten Job macht in Sachen SEO und Web überhaupt. Da kann auch die Domainpopularität von Nintendo.de nicht mehr weiterhelfen. Zudem ist die Seite ewig langsam.
Beauty hat geschrieben: 2. Die Sprache der Webseite spielt bei einem Game wohl eher eine untergeordnete Rolle, schließlich wollen die meisten spielen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass für ein erfolgreiches Abschneiden bei Super Mario fundierte Sprachkenntnisse nötig sind.
Darum geht es nicht. Ich stelle auch die Qualitätsfrage! Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche? Ich benchmarke meine Seiten mittlerweile mit U.S. Seiten und bekomme tonnenweise Backlinkanfragen aus USA und UK. Die EU ist der größe E-Commerce Markt der Welt und ich habe hier das Gefühl, dass versucht wird US Wirtschaft in diesem Markt stärker unterzubringen. Die Häufigkeit mit der der normale Nutzer mit "Seite auf Deutsch" sucht steigt m.E. nach meinem subjektiven Empfinden.
Beauty hat geschrieben: P.S.: Wenn es Nintendo wirklich so sehr stört, können sie eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung einreichen und dann wird dagegen vorgegangen.
Das ist so nicht ganz richtig und im Übrigen machen die Studios und Hersteller das auch. An dem Tag, an dem GamingXYZ.com von Google wegen Copyright Claims nach DMCA entfernt wird, ist XYZGaming.com schon online, danach GamingABC123.org und dann 666Gaming.net ... das geht ja alles in rasendem Tempo. Google verdient ja aber auch ganz gut daran. Mittlerweile haben sie immerhin das AutoSuggest mit einer Blackliste versehen, denn viele erinnern sich vielleicht daran, dass man bis vor 12 Monaten noch häufiger im Autosuggest Wörter wie "rapidshare", "uploaded" oder "share online" gelesen hat.

Ein nicht unbeachtlicher Teil von Googles Geschäft läuft meiner Meinung nach auch mit Schattenwirtschaft und ich frage mich, was hier wie eigentlich die Qualität der Suchergebnisse ändert und warum "einfache Sites" heftigste Penalties bekommen und die Schattenwirtschaft häufig ungeschoren davon kommt. Ich habe nichts gegen diese Jungs, aber gegen Google's Doppelmoral.

Da gibt es noch viel mehr über Google's Doppelmoral zu erzählen. Z.B. über einen Blogartikel, mit dem ich support.google.com überholt haben und 4 Wochen später kommen aus dem Nichts diverse Google.de und Google.com Seiten auf Platz 1 - 6. Da waren meine Visitors auf einmal hops.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.03.2013, 13:29

derjanni hat geschrieben: Wobei das natürlich auch daran liegt, dass Nintendo einen grottenschlechten Job macht in Sachen SEO und Web überhaupt. Da kann auch die Domainpopularität von Nintendo.de nicht mehr weiterhelfen. Zudem ist die Seite ewig langsam.
Tja, hier gibst du dir die Antwort ja schon selbst - warum sollte die Webseite also vorne erscheinen?

derjanni hat geschrieben: Darum geht es nicht. Ich stelle auch die Qualitätsfrage! Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche? Ich benchmarke meine Seiten mittlerweile mit U.S. Seiten und bekomme tonnenweise Backlinkanfragen aus USA und UK. Die EU ist der größe E-Commerce Markt der Welt und ich habe hier das Gefühl, dass versucht wird US Wirtschaft in diesem Markt stärker unterzubringen. Die Häufigkeit mit der der normale Nutzer mit "Seite auf Deutsch" sucht steigt m.E. nach meinem subjektiven Empfinden.
Sorry, aber jetzt mal im Ernst: Was faselst du da? Keine Ahnung, warum du dieses Zeug mit in die Diskussion einbringst, aber das hat de facto REIN GAR NICHTS mit der Tatsache zu tun, dass es egal ist, in welcher Sprache eine Webseite geführt wird, wenn der Nutzer ein Spiel spielen möchte, bei dem die Sprache irrelevant ist.

Ich weiß nicht, was für eine abstruse Argumentationstrategie das sein soll oder ob dir einfach nicht bewusst ist, dass du vollkommen am Thema vorbei redest, aber für dich drücke ich mich gerne etwas deutlicher aus: Ein Onlinespiel, das der Nutzer gratis spielen möchte, hat 1) rein garnichts mit dem Ecommerce Markt zu tun, 2) rein garnichts mit der US Wirtschaft zu tun und 3) rein gar nichts von deinen tonnenweise "Backlinkanfragen" zu tun. Okay? Es geht hier um den Nutzer, der ein Spiel spielen möchte, und das bekommt er geliefert.
derjanni hat geschrieben: Das ist so nicht ganz richtig und im Übrigen machen die Studios und Hersteller das auch. An dem Tag, an dem GamingXYZ.com von Google wegen Copyright Claims nach DMCA entfernt wird, ist XYZGaming.com schon online, danach GamingABC123.org und dann 666Gaming.net ... das geht ja alles in rasendem Tempo. Google verdient ja aber auch ganz gut daran. Mittlerweile haben sie immerhin das AutoSuggest mit einer Blackliste versehen, denn viele erinnern sich vielleicht daran, dass man bis vor 12 Monaten noch häufiger im Autosuggest Wörter wie "rapidshare", "uploaded" oder "share online" gelesen hat.
Es wäre interessant, wenn du mir aufzeigen würdest, was an meiner Aussage falsch ist, denn leider finde ich in deiner Aussage keinen Anhaltspunkt dafür. Letztendlich hast du nur meine Aussage bestätigt, indem du darauf hinweist, dass Firmen Urheberrechtsverletzungen melden - das ist wirklich schön, was das aber mit der Qualität der Google Suchergebnisse zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Du hast leider wieder einmal völlig am Thema vorbeigeredet.

Was ich nicht verstehe ist, dass Google "außerdem auch ganz gut daran verdient". Möchtest du damit andeuten, dass Google Spammer, die Copyrights verletzen, in den SERPS duldet, weil sie dadurch durch Adwords verdienen? :lol: :lol:
Außerdem - und das ist dir sicherlich bewusst - verstehe ich nicht, was hier das Problem ist. Google reagiert auf DMCA Beschwerden und kann nichts dafür, dass andere Webseiten Urheberrechte verletzen und dies schon gar nicht vorab oder danach durch den Algo erkennen. Also was möchtest du? Dass sie ein Team einstellen, das sich nur mit Copyrightverletzungen beschäfigt und diese Seiten ohne weitere Aufforderung manuell aus dem Index entfernt?
derjanni hat geschrieben: Ein nicht unbeachtlicher Teil von Googles Geschäft läuft meiner Meinung nach auch mit Schattenwirtschaft
Hast du irgendeinen Nachweis oder eine ernstzunehmende Quelle dafür, oder ist das einfach nur eine haltlose Anschuldigung von dir, die du einfach so im Netz verbreitest? Ich tippe auf zweiteres und würde dir deshalb anraten, solche Bemerkungen zukünftig zu unterlassen, schließlich sind sie der Diskussion in keinster Weise zuträglich. Ich kann nun auch behaupten, du wärest ein Gesandter des Teufels, der eigentlich für Bing arbeitet und dich damit beauftragt hat, Google schlecht zu reden. Was das für einen Sinn haben soll, verstehe ich nicht.
derjanni hat geschrieben: und ich frage mich, was hier wie eigentlich die Qualität der Suchergebnisse ändert und warum "einfache Sites" heftigste Penalties bekommen und die Schattenwirtschaft häufig ungeschoren davon kommt. Ich habe nichts gegen diese Jungs, aber gegen Google's Doppelmoral.
Was für eine Doppelmoral? Was du scheinbar nicht zu verstehen scheinst, ist, dass die Suchergebnisse durch einen Algorithmus zustande kommen und nur in wenigen Fällen manuelle Eingriffe stattfinden. Was hat das mit Moral oder "der Schattenwirtschaft" (herrlich plakativer Begriff, könnte auch von Spiegel TV kommen) zu tun?

Google platziert Webseiten in den Top 10, die sie auf Basis ausgewählter Kriterien wie Backlinks, Content etc. für relevant halten. Hierbei spielt es absolut keine Rolle, welche Seiten DU für sinnvoll oder aus der Schattenwirtschaft stammend hältst, letztendlich zählt nur, wie der Algo die Seite bewertet. Hier kann man dann unterscheiden zwischen Menschen,

a)die wissen, was Google haben will und deshalb weit oben ranken,

b) die es nicht wissen oder nur vorher wussten und deshalb abgestraft wurden

c) die es nicht wissen, aber wenigstens nicht rumjammern sondern neue Techniken probieren.

Personen, die nicht soweit vorne ranken, sind einfach schlechtere SEOs oder haben weniger finanzielle Möglichkeiten, um bessere SEO-Maßnahmen durchzuführen. Wenn ein Spammer mit 10.000 Xrumer Links vor dir rankt, dann bist du schlechter. Wenn du etwas dagegen tun möchtest, dann solltest du dich besser er als er an den Algo anpassen.
derjanni hat geschrieben: Da gibt es noch viel mehr über Google's Doppelmoral zu erzählen. Z.B. über einen Blogartikel, mit dem ich support.google.com überholt haben und 4 Wochen später kommen aus dem Nichts diverse Google.de und Google.com Seiten auf Platz 1 - 6. Da waren meine Visitors auf einmal hops.
Sorry, aber spätestens ab diesem Punkt bist du schlicht weg nicht mehr ernstzunehmen. Du glaubst ernsthaft, dass ein Milliardenunternehmen Rankings manipuliert, um vor deinen "Blogartikeln" zu ranken? Jetzt mal ehrlich und das ist keine Beleidigung, du bist ein NIEMAND und dieses Unternehmen interessiert sich einen DRECK dafür, was du so an Artikeln in den SERPS hast oder nicht.

Google ist eine Suchmaschine, bei der DU auf den ersten Plätzen erscheinen möchest - ich gehe hierbei davon aus, dass du Geld verdienen willst. Wenn es ein Problem für dich ist, anhand welcher Qualitätskriterien Google Webseiten vorne rankt oder dass noch zuviele "Spammer" vorne ranken, kannst du deine Seiten auf noindex stellen und ohne die Googlebesucher überleben. Du hast doch die Wahl - wenn dich Google nervt, musst du dich nicht weiter mit ihnen beschäftigen. Da du aber Geld verdienen möchtest du durch die Hilfe von Google, wird das wohl nie passieren. Aber dann solltest du auch die Füße still halten, denn du profitierst von ihnen. Sofern du nur durch die organische Suche rankst sogar KOSTENLOS. Ist doch super, oder nicht?

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 22.03.2013, 14:02

"Tja, hier gibst du dir die Antwort ja schon selbst - warum sollte die Webseite also vorne erscheinen? "

Wegen der Relevanz. Wenn SEO Kentnisse /Unkentnisse die Suchmaschine derart beeinflussen das die eindeutig relevanteren Webseiten niedriger ranken als derlei halbseidene Webseiten ist die Suchmaschine offensichtlich nicht in der Lage Ergebnisse zu liefern die nicht von mehr oder weniger Kriminellen manipuliert werden könnten.

Es ging um die Qualität der SERPS in letzter Zeit, meiner Meinung nach bestätigt das Mario Beispiel das diese nicht besonders toll sind.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 22.03.2013, 20:00

Beauty hat geschrieben: (...) du bist ein NIEMAND und dieses Unternehmen interessiert sich einen DRECK dafür (...)
Ich habe mich auf eine angeregte Diskussion gefreut, die sich vielleicht etwas mehr um die wirtschaftlichen Beweggründe der Neuerungen von Google dreht. Stattdessen enthält dein Beitrag abwertende Aussagen und ich habe ihn deshalb gemeldet. Hoffe zudem, dass er gelöscht wird.

Der Thread geht hier im Allgemeinen um die Qualität der Google SERPS seit den Update-Exzessen aus dem Dezember. Das Super Mario Beispiel war eben nur ein Beispiel, welches dies verdeutlichen soll. Du hast Dich hier vollkommen darauf versteift.
Beauty hat geschrieben: Du glaubst ernsthaft, dass ein Milliardenunternehmen Rankings manipuliert, um vor deinen "Blogartikeln" zu ranken?
Es ging mir eher darum nochmal mit dem Finger auch darauf zu zeigen, dass es ja etliche Untersuchung diverser Kartellbehörden (u.A. in den USA und der EU) gab, ob Google eigene Angebote in den Suchmaschinen bevorzugen würde. Die Vermutung sie täten dies "per Hand" ist natürlich vollkommen absurd. Die Annahme, dass ein Algorithmus dort Angebote von Google gegenüber anderen bevorzugt behandelt jedoch denkbar. Ist es doch beim sog. Brand Bidding bei AdWords ähnlich.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nicht weiß, was Dich geritten hat. Wir wollen hier gemeinsam über dieses Thema diskutieren und haben daran Freude. Du jedoch schreibst Worte in Großschrift (DRECK, NIEMAND, HÖLLE), kritisierst nicht sondern wertest nur ab und beteiligst Dich gar nicht richtig an der Diskussion. Was sind deine Beweggründe hierfür?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag