Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics negative Auswirkungen auf SEO?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 23.03.2013, 01:48

Hui, die letzten langen Posts habe ich nicht mehr gelesen, ich gehe daher nru auf web_worker und thaiseo ein:

Ich denke, es gibt diese und jene User. Ihr habt beide irgendwie recht. Persönlich schließe ich mich web_worker an, auch ich habe sicher 30-150 Suchanfragen jeden Tag, berufsbedingt bin ich auch immereingeloggt. Für das, was ich suche, finde ich Google auch nahezu perfekt, privat und beruflich. Prüfe ich aber Keywords für meine Kampagnen, sehe ich schon teilweise ziemlich wirre SERPs.

Privat habe ich nur einmal Probleme mit der Suche gehabt. Das Problem: Es gab keine deutschen Seiten zum Thema, nur schwedische mit mittelmäßigem Deutsch, zumeist aber schwedischen/englischen Descriptions. Das war dann etwas komplizierter, führte aber am Ende auch zum Ziel.

Für mich wirkt es daher so:
Da, wo SEOs auf dem Markt sind, sind die SERPs unsauber.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 23.03.2013, 08:46

Beauty hat geschrieben: Was für eine Doppelmoral? Was du scheinbar nicht zu verstehen scheinst, ist, dass die Suchergebnisse durch einen Algorithmus zustande kommen und nur in wenigen Fällen manuelle Eingriffe stattfinden. Was hat das mit Moral oder "der Schattenwirtschaft" (herrlich plakativer Begriff, könnte auch von Spiegel TV kommen) zu tun?
wenn du der Meinung bist das s nichts mit Doppelmoral zu tun hat wie Google hantiert , ok dann hast du ein wenig komisches Rechtsempfinden

nur mal als Hinweis: es gab eine Abwertung der veschiedenen Preisvergleiche, die Begruendung war, keinen relevanten Nutzen oder Mehrwert fuer die Besucher ( ok kann man verstehen )

aber

nach ca 8 Monaten kommt Google mit seinen eigenen gekauften Preisvergleich, welcher eigenartiger weise auch immer vorn in den Postionen mit spielt, welch ein Wunder

Ja was nun, haben Preisvergleiche nun einen relevanten Nutzen oder nicht?
https://support.google.com/webmasters/b ... swer=76465

Und du sagst das sowas keine Doppelmoral ist?

das zweite, Thema Adsenswo doch klar in den Richtlinen steht das man die Webseite nicht mit Werbung ueberladen soll, hmm
Google moechte seinen Nutzern vorschreiben wie man sich zuverhalten hat, schon mal Google angeschaut wen du dort was suchst, stellenweise musst du erst nach unten scrollen um ueberhaupt die organische Suche zu sehen

Hat natuerlich wieder nichts mit Doppelmoral zu tun?
Cognac hat geschrieben: berufsbedingt bin ich auch immereingeloggt
mmh eingeloogt bei Google? das wurede manche erklaeren, wenn der Chace nicht geloescht ist ist klar das du immer deine passende Webseiten findest


https://www.wiwo.de/technologie/digital ... 476-2.html

https://gizmodo.com/5875571/google-just ... rch-engine

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 23.03.2013, 09:14

Doppelmoral? Das ich nicht lache!

Ich Wette jeder von euch würde genau das selbe machen bzw. macht es. Nur als Beispiel: ihr bietet euren Webseitenbesuchern die kostenlose Möglichkeit Kommentare zu schreiben und dabei auf ihre Seite zu verlinken (also ein klarer Nutzen für die Kommentatoren und nichts anderes als die kostenlosen SERPS von Google). Aber ihr verbietet es ein Keyword als Name (und damit Anker) zu verwenden, oder schaltet diese Kommentare einfach nicht frei. Selber verlinkt ihr aber mit Keywords innerhalb eurer Seiten (interne Verlinkungen, ...).

Was ist da jetzt bitte der Unterschied?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 23.03.2013, 10:11

derjanni hat geschrieben:
Es ging mir eher darum nochmal mit dem Finger auch darauf zu zeigen, dass es ja etliche Untersuchung diverser Kartellbehörden (u.A. in den USA und der EU) gab, ob Google eigene Angebote in den Suchmaschinen bevorzugen würde. Die Vermutung sie täten dies "per Hand" ist natürlich vollkommen absurd. Die Annahme, dass ein Algorithmus dort Angebote von Google gegenüber anderen bevorzugt behandelt jedoch denkbar. Ist es doch beim sog. Brand Bidding bei AdWords ähnlich.
Belustigend zu sehen, dass du kein einziges Argument liefern konntest und nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist, sondern wieder nur am Thema vorbei redest. Entweder merkst du es einfach nicht, oder du hast schlicht weg keine Argumente. Beides irgendwie traurig.

Dass Behörden Untersuchungen durchführen, heißt nicht, dass das betroffene Unternehmen schuldig ist - zumindest in einem demokratischen Rechtsstaat. Von daher ist dein Hinweis - wie ich bereits sagte - nutzlos.

Außerdem: ALLES ist denkbar. Nur weil etwas denkbar ist, heißt es nicht, dass dies dafür ausreicht, diesen Gedanken auch anzunehmen. Dafür reicht ein wenig logisches Denken und / oder philosophische Grundkenntnisse.

Dass du Adwords mit den SERPS vergleichst..dazu muss man wohl nichts mehr sagen, oder? Das eine ist Werbung, das andere ist eine kostenlose Suchmaschine.
GBK667 hat geschrieben:"Tja, hier gibst du dir die Antwort ja schon selbst - warum sollte die Webseite also vorne erscheinen? "

Wegen der Relevanz. Wenn SEO Kentnisse /Unkentnisse die Suchmaschine derart beeinflussen das die eindeutig relevanteren Webseiten niedriger ranken als derlei halbseidene Webseiten ist die Suchmaschine offensichtlich nicht in der Lage Ergebnisse zu liefern die nicht von mehr oder weniger Kriminellen manipuliert werden könnten.

Es ging um die Qualität der SERPS in letzter Zeit, meiner Meinung nach bestätigt das Mario Beispiel das diese nicht besonders toll sind.
Ich sehe keinen Grund dafür, warum eine Webseite mit zu langen Ladezeiten auf den vorderen Plätzen erscheinen sollte, da sie schlecht für den Nutzer ist. Also macht Google doch alles richtig. Du kannst mir ja gerne eine Webseite nennen, die bessere Ergebnisse liefert als Google - achja, warte, die gibt es nicht, denn die anderen Suchmaschinen sind noch viel schlechter.

Natürlich kann eine Suchmaschine manipuliert werden, wie soll denn bitte gewährleistet werden, wenn dem nicht so ist? SEO ist nichts anderes als die ständige Manipulation von Suchmaschinen und die, die es am besten können, ranken vorne.

Wenn Google so extrem schlecht ist, werden sicher in den nächsten Monaten die Menschen in Scharen zu Bing und co abwandern :lol: :lol: :lol: - ich bin gespannt! Aber lass mich raten, das wird nicht passieren, oder?

Alle SEOs wollen Geld in den SERPS abgreifen und heulen dann, wenn etwas nicht mehr so klappt wie sie wollen..peinlich! Jeder von uns kann froh sein, dass es im Jahr 2013 so einfach ist, Geld mit Google zu verdienen. Aber das scheinen einige nicht zu verstehen. Wie gesagt - noindex und den Job wechseln. Niemand zwingt euch dazu, euch von einer Suchmaschine abhängig zu machen, weil ihr Lust auf Geld habt. Wenn ihr das Spiel spielt, dann eben nach Googles Regeln - dem Algo.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 23.03.2013, 14:10

Allpa hat geschrieben:
Was ist da jetzt bitte der Unterschied?
wir behapten nicht staendig die guten zu sein :wink:
Beauty hat geschrieben:
Wenn ihr das Spiel spielt, dann eben nach Googles Regeln - dem Algo.
kein Problem wenn diese sich an die eigenen Regeln halten, und da happert es gewaltig

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 23.03.2013, 15:39

derjanni hat geschrieben:Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche?
LOL

"Unsere deutsche Suche" - ist ein Teil einer weltweit agierenden (naja nicht in China) Firma mit Sitz in den USA.

Für eine "unsere deutsche Suche" sollten die Deutschen vielleicht mal selbst was bauen?

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 23.03.2013, 15:49

thaiseo hat geschrieben: mmh eingeloogt bei Google? das wurede manche erklaeren, wenn der Chace nicht geloescht ist ist klar das du immer deine passende Webseiten findest
Mir ist die Bedeutung schon bewusst, daher erwähnte ich es ja :)
Aber auf den Punkt gebracht ist dies doch egal, denn:
Ich suche und finde die Ergebnisse gut! Als Suchender ist mir alles andere wurscht.

thaiseo hat geschrieben:es gab eine Abwertung der veschiedenen Preisvergleiche, die Begruendung war, keinen relevanten Nutzen oder Mehrwert fuer die Besucher ( ok kann man verstehen )

aber

nach ca 8 Monaten kommt Google mit seinen eigenen gekauften Preisvergleich, welcher eigenartiger weise auch immer vorn in den Postionen mit spielt, welch ein Wunder
Nur als Gedankenspiel:
Bei den Preisvergleichsseiten, die ich kenne, mussten Händler sich registrieren lassen. Der Anbieter entschied dann über die Darstellung. Google mag das zu restriktiv und einseitig sehen und bietet nun einen freien Preisvergleich an, der über Algorithmen läuft und Qualität bewertet (aus Google Sicht), also einen höheren Nutzen hat.

Oder auch: Wo ist der Nutzen mehrerer unterschiedlicher Preissuchmaschinen, wenn man eine gute anbietet. Macht es dem Suchenden einfacher.

Einfach mal nachdenken und versuchen, Googles Position zu verstehen vor dem Hintergrund, dem Nutzer beste Ergebnisse zu liefern und nicht an Cash zu denken. Da kommen sicher viele Argumente zusammen…

Beauty hat geschrieben: Belustigend zu sehen, dass du kein einziges Argument liefern konntest und nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist, sondern wieder nur am Thema vorbei redest. Entweder merkst du es einfach nicht, oder du hast schlicht weg keine Argumente. Beides irgendwie traurig.
Passiert mir auch ständig in Diskussionen, ich bin ganz bei Dir, Beauty. *tröst*

Beauty hat geschrieben: Dass du Adwords mit den SERPS vergleichst..dazu muss man wohl nichts mehr sagen, oder? Das eine ist Werbung, das andere ist eine kostenlose Suchmaschine.
hier verlasse ich Dich aber wieder. Meinen SEO-Kollegen lernte ich am Kicker kennen. Wir stellten bei der Jobbeschreibung fest, dass wir beruflich die gleichen Dinge machen, bei der Jobbenennung sagte er aber SEO und ich SEM, danach lernten wir voneinander. (sehr vereinfacht gesagt) Beim SEM gibt es zusätzlich zum Qualitätsfaktor einer Seite (abzüglich Offpage) einen CPC. Dieser ist einer von vielen Faktoren. Und der CPC ist kein großer Faktor sondern der QF!

Beauty hat geschrieben: Natürlich kann eine Suchmaschine manipuliert werden, wie soll denn bitte gewährleistet werden, wenn dem nicht so ist? SEO ist nichts anderes als die ständige Manipulation von Suchmaschinen und die, die es am besten können, ranken vorne.
Je nach Definition des SEO kann man das auch etwas weniger eng sehen. Sich bei einer Seite um unterschiedliche Titles und Descriptions zu kümmern, auf iFrames zu verzichten, Texte nicht in Bildern sondern als Klartext zu hinterlegen, das ist natürlich eine Manipulation der Suchmaschine. Insofern ist SEO auch als Verbesserung der Usability zu verstehen. Und diese Verbesserung sorgt für Verbesserungen des Rankings.

Selbstredend ist es auch immer eine Frage, in welchem Bereich man sich befindet!
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.03.2013, 17:40

Was mich an der Diskussion persönlich irritiert ist eigentlich schon "negative Auswirkung". Wo es negative Auswirkungen GEBEN KANN, KANN ES EBEN AUCH positive Auswirkungen geben.

Was habe ich zu verheimlichen? Nichts. Und selbst wenn meine Daten herangezogen würden: Google tut gut daran, mit Hilfe der Daten andere Zahlen wie die ZEIT BIS ZUR NAECHSTEN SUCHE unter die Lupe zu nehmen und eher solche Werte für die Beurteilung einer Website heranzuziehen.

Daher gehe ich persönlich davon aus, dass Verwendung von Analytics irgendwann völlig ohne Auswirkungen ist, weil Google lieber alle Websites (ohne und mit Analytics) mit anderen Zahlen gleich bewertet. Das ist nämlich deutlich weniger willkürlich.

Und Analytics soll es Produkt hilfreich sein, seine eigene Webpräsenz zu verbessern. Der Ruf "Analytics ist schädlich" ist nicht gerade dienlich.

Dann als Hinweis zu meinem Manipulationspost:
das ist rein hypothetisch gemeint. Trotzdem könnten ja die Leute, die ständig meinen, Analytics wäre schädlich, mit einer solchen Manipulation mal nachweisen, dass es wirklich schädlich ist...

Ich weiss z.B. schon, dass eine Halbierung der Bounce-Rate ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS AUF DIE ANZAHL DER BESUCHER HAT. Selbst über mehrere Monate getestet. [Zuerst] Aus Versehen, weil ich den Analytics Code auch für ein Werbemittel in einem iframe genutzt habe.

ES HAT NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS in positiver wie negativer Hinsicht bewirkt.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.03.2013, 19:24

Rem hat geschrieben: Ich weiss z.B. schon, dass eine Halbierung der Bounce-Rate ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS AUF DIE ANZAHL DER BESUCHER HAT. Selbst über mehrere Monate getestet. [Zuerst] Aus Versehen, weil ich den Analytics Code auch für ein Werbemittel in einem iframe genutzt habe.

ES HAT NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS in positiver wie negativer Hinsicht bewirkt.
Tja, aber wie du siehst denken viele anders, ohne auch nur jemals einen eigenen Test gefahren zu haben.

Das ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

Und ich finde es gut, wenn eine anständige Anzahl meiner Mitbewerber den Glauben vorziehen.

Das sind die entscheidenen Metahandlungen, die u.a. den Unterschied zwischen Rank 1-3 und den unteren in den SERPS ausmachen.

Denn seine Seite zu 95%+ Optimieren und Backlinks aufbauen, das kann jeder machen, der Lesen kann.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 24.03.2013, 01:43

Cognac hat geschrieben:
Nur als Gedankenspiel:
Bei den Preisvergleichsseiten, die ich kenne, mussten Händler sich registrieren lassen. Der Anbieter entschied dann über die Darstellung. Google mag das zu restriktiv und einseitig sehen und bietet nun einen freien Preisvergleich an, der über Algorithmen läuft und Qualität bewertet (aus Google Sicht), also einen höheren Nutzen hat.

Oder auch: Wo ist der Nutzen mehrerer unterschiedlicher Preissuchmaschinen, wenn man eine gute anbietet. Macht es dem Suchenden einfacher.

Einfach mal nachdenken und versuchen, Googles Position zu verstehen vor dem Hintergrund, dem Nutzer beste Ergebnisse zu liefern und nicht an Cash zu denken. Da kommen sicher viele Argumente zusammen…
und hier bezweifel ich das Google dieses ueber einen Algorithmen laufen laesst, warum sollten sie, das kann man das genau so manchen wie bei Adwords, die Nutzer werden gelistet nach Bieterverfahren

ein wenig schmunzeln muss man schon wenn man liest
Cognac hat geschrieben:
Einfach mal nachdenken und versuchen, Googles Position zu verstehen vor dem Hintergrund, dem Nutzer beste Ergebnisse zu liefern und nicht an Cash zu denken. Da kommen sicher viele Argumente zusammen…
Google und nicht an Cash denken, ein Boersenunternehmen das darauf angewiesen ist jedes Jahr Steigerungen aufzuweisen?

ich bin immer unausgeloogt bei Google wenn ich suche, und habe auch meistens Browserverlauf etc geloescht, suche mal so und du wirst stellenweise Muell gezeigt bekommen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.03.2013, 07:14

planta hat geschrieben:
derjanni hat geschrieben:Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche?
LOL

"Unsere deutsche Suche" - ist ein Teil einer weltweit agierenden (naja nicht in China) Firma mit Sitz in den USA.

Für eine "unsere deutsche Suche" sollten die Deutschen vielleicht mal selbst was bauen?
Spracheinstellung ist hier das Stichwort.
Du suchst "zeige nur deutsche Suchergebnisse" und die ersten 10 sind in Englisch

passiert mir bei meinen Suchanfragen sehr, sehr, sehr oft ...

wozu gibts dann die Einstellung:wähle die Sprache?

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 24.03.2013, 09:09

MonikaTS hat geschrieben: Spracheinstellung ist hier das Stichwort.
Du suchst "zeige nur deutsche Suchergebnisse" und die ersten 10 sind in Englisch

passiert mir bei meinen Suchanfragen sehr, sehr, sehr oft ...

wozu gibts dann die Einstellung:wähle die Sprache?
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.
Weniger Links, weniger Listung.
Dazu noch, wer hat eigentlich noch Lust zu bestimmten Themen was zu schreiben oder zu recherchieren? Ich nicht, zumindest nicht auf einer de Domain. Wer sich einigelt und meint dann einen Anspruch auf "unsere deutsche Suche" im weltweiten Netz zu haben, der hat in meinen Augen zumindest einen falschen Gedankengang zum weltweiten Netz.
Das Internet ist eine weltweite Veranstaltung und keine typisch deutsche Ego-Kleinkleckerveranstaltung mit Leistungsschutzgarantie.
So kommt eben dabei heraus das man seine Infos in English bekommt, aber nicht mehr in Deutsch weil weniger Links (könnten ja "böse" sein) und immer weniger Seiten zum Thema vorhanden sind.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 24.03.2013, 09:36

planta hat geschrieben:
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.
Weniger Links, weniger Listung.
naja das eine duerfte mit den anderen nichst zu tun haben, wenn ich einstelle nur deutsche Ergebnisse, ok dann sind eben nur 12 vorhanden, aber dann hat dort nichts englisches zu stehen.

Kann auch eine Domain von einen Englaender sein, wenn er deutsch schreibt :wink:

und hat manchmal auch wenig mit einigeln zu tun, wenn ich zb eine Oma bin die schlecht oder kein englisch kann, die aber dennoch im Internet Infos sucht, was ist mit solchen Leuten?

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 24.03.2013, 10:44

thaiseo hat geschrieben:
planta hat geschrieben:
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.
Weniger Links, weniger Listung.
naja das eine duerfte mit den anderen nichst zu tun haben, wenn ich einstelle nur deutsche Ergebnisse, ok dann sind eben nur 12 vorhanden, aber dann hat dort nichts englisches zu stehen.

Kann auch eine Domain von einen Englaender sein, wenn er deutsch schreibt :wink:

und hat manchmal auch wenig mit einigeln zu tun, wenn ich zb eine Oma bin die schlecht oder kein englisch kann, die aber dennoch im Internet Infos sucht, was ist mit solchen Leuten?
Da steht "Suche auf Deutsch", und nicht suche in Deutschland :)
Anyway, dann muß die Oma eben bei einer deutschen Suchmaschine auch suchen, wenn sie alles auf Deutsch haben will, oder den Translator benutzen. Stellen ja auch schon einige Seiten rein, die gar kein Deutsch können, ich finde z. B. immer mehr "bubblefisch"-Seiten, die kein Mensch versteht, wenn er nicht die Grundzüge der englischen Sprache beherrscht.
Es ist kann doch kein Argument sein, überleg doch mal. Ansprüche an ein Monopol vielleicht, aber dann hört es auf. Und warum konnte sich dieses Monopol bilden? Weil es niemand anderes auf die Beine gestellt hat.
Und - in Deutschland auch niemand auf die Beine stellen wird.
Und dazu, es ist eine Frage der Verlinkung, weil die Webmaster brav auf die Monopolparaolen reinfallen und sich lieber in Verschwörungstheorien vertiefen, um den "Linkgeiz" zu rechtfertigen.
Dieser auch aus vorauseilendem Gehorsam etabliert wird, weil auch ansonsten der Staatsanwalt oder ein Abmahner sich schadlos halten könnte.

Wenn ich eine Oma als Zielgruppe hätte, würde sie auch das finden was Omas i.d.R. suchen :), und auch auf Deutsch.
Btw, Antiaging und Jungbleiben sind gute Konvertierer :)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 24.03.2013, 12:25

planta hat geschrieben: Da steht "Suche auf Deutsch", und nicht suche in Deutschland :)
Du hast es doch selber richtig geschrieben, da steht suche auf deutsch, wenn eine so gute Suchmaschine wie manche immer behaupten Ergebnisse zu filtern nach der Sprache, ich bitte dich, wie kann diese dann behaupten nur das beste fuer den Nutzer zu wollen :wink:

bei den andere bin ich bei dir, die haben leider das Monopol weil unsere Entwickler es selber nicht schaffen, und die Oma ist nur ein Beispiel, eine solche Suchmaschine muss in der Lage sein wirkliche einfache Dinge wie Spracherkennung zu beherrschen, oder eben auch in den Algo mit Einfliesen lassen, max 2 Ergebnisse 1 Domain, denn ich habe schon des oeffteren gesehen das 1 Domain bis zu 160 Plaetze einnimmt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag