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wenn du der Meinung bist das s nichts mit Doppelmoral zu tun hat wie Google hantiert , ok dann hast du ein wenig komisches RechtsempfindenBeauty hat geschrieben: Was für eine Doppelmoral? Was du scheinbar nicht zu verstehen scheinst, ist, dass die Suchergebnisse durch einen Algorithmus zustande kommen und nur in wenigen Fällen manuelle Eingriffe stattfinden. Was hat das mit Moral oder "der Schattenwirtschaft" (herrlich plakativer Begriff, könnte auch von Spiegel TV kommen) zu tun?
mmh eingeloogt bei Google? das wurede manche erklaeren, wenn der Chace nicht geloescht ist ist klar das du immer deine passende Webseiten findestCognac hat geschrieben: berufsbedingt bin ich auch immereingeloggt
Belustigend zu sehen, dass du kein einziges Argument liefern konntest und nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist, sondern wieder nur am Thema vorbei redest. Entweder merkst du es einfach nicht, oder du hast schlicht weg keine Argumente. Beides irgendwie traurig.derjanni hat geschrieben:
Es ging mir eher darum nochmal mit dem Finger auch darauf zu zeigen, dass es ja etliche Untersuchung diverser Kartellbehörden (u.A. in den USA und der EU) gab, ob Google eigene Angebote in den Suchmaschinen bevorzugen würde. Die Vermutung sie täten dies "per Hand" ist natürlich vollkommen absurd. Die Annahme, dass ein Algorithmus dort Angebote von Google gegenüber anderen bevorzugt behandelt jedoch denkbar. Ist es doch beim sog. Brand Bidding bei AdWords ähnlich.
Ich sehe keinen Grund dafür, warum eine Webseite mit zu langen Ladezeiten auf den vorderen Plätzen erscheinen sollte, da sie schlecht für den Nutzer ist. Also macht Google doch alles richtig. Du kannst mir ja gerne eine Webseite nennen, die bessere Ergebnisse liefert als Google - achja, warte, die gibt es nicht, denn die anderen Suchmaschinen sind noch viel schlechter.GBK667 hat geschrieben:"Tja, hier gibst du dir die Antwort ja schon selbst - warum sollte die Webseite also vorne erscheinen? "
Wegen der Relevanz. Wenn SEO Kentnisse /Unkentnisse die Suchmaschine derart beeinflussen das die eindeutig relevanteren Webseiten niedriger ranken als derlei halbseidene Webseiten ist die Suchmaschine offensichtlich nicht in der Lage Ergebnisse zu liefern die nicht von mehr oder weniger Kriminellen manipuliert werden könnten.
Es ging um die Qualität der SERPS in letzter Zeit, meiner Meinung nach bestätigt das Mario Beispiel das diese nicht besonders toll sind.
wir behapten nicht staendig die guten zu seinAllpa hat geschrieben:
Was ist da jetzt bitte der Unterschied?
kein Problem wenn diese sich an die eigenen Regeln halten, und da happert es gewaltigBeauty hat geschrieben:
Wenn ihr das Spiel spielt, dann eben nach Googles Regeln - dem Algo.
LOLderjanni hat geschrieben:Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche?
Mir ist die Bedeutung schon bewusst, daher erwähnte ich es jathaiseo hat geschrieben: mmh eingeloogt bei Google? das wurede manche erklaeren, wenn der Chace nicht geloescht ist ist klar das du immer deine passende Webseiten findest
Nur als Gedankenspiel:thaiseo hat geschrieben:es gab eine Abwertung der veschiedenen Preisvergleiche, die Begruendung war, keinen relevanten Nutzen oder Mehrwert fuer die Besucher ( ok kann man verstehen )
aber
nach ca 8 Monaten kommt Google mit seinen eigenen gekauften Preisvergleich, welcher eigenartiger weise auch immer vorn in den Postionen mit spielt, welch ein Wunder
Passiert mir auch ständig in Diskussionen, ich bin ganz bei Dir, Beauty. *tröst*Beauty hat geschrieben: Belustigend zu sehen, dass du kein einziges Argument liefern konntest und nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist, sondern wieder nur am Thema vorbei redest. Entweder merkst du es einfach nicht, oder du hast schlicht weg keine Argumente. Beides irgendwie traurig.
hier verlasse ich Dich aber wieder. Meinen SEO-Kollegen lernte ich am Kicker kennen. Wir stellten bei der Jobbeschreibung fest, dass wir beruflich die gleichen Dinge machen, bei der Jobbenennung sagte er aber SEO und ich SEM, danach lernten wir voneinander. (sehr vereinfacht gesagt) Beim SEM gibt es zusätzlich zum Qualitätsfaktor einer Seite (abzüglich Offpage) einen CPC. Dieser ist einer von vielen Faktoren. Und der CPC ist kein großer Faktor sondern der QF!Beauty hat geschrieben: Dass du Adwords mit den SERPS vergleichst..dazu muss man wohl nichts mehr sagen, oder? Das eine ist Werbung, das andere ist eine kostenlose Suchmaschine.
Je nach Definition des SEO kann man das auch etwas weniger eng sehen. Sich bei einer Seite um unterschiedliche Titles und Descriptions zu kümmern, auf iFrames zu verzichten, Texte nicht in Bildern sondern als Klartext zu hinterlegen, das ist natürlich eine Manipulation der Suchmaschine. Insofern ist SEO auch als Verbesserung der Usability zu verstehen. Und diese Verbesserung sorgt für Verbesserungen des Rankings.Beauty hat geschrieben: Natürlich kann eine Suchmaschine manipuliert werden, wie soll denn bitte gewährleistet werden, wenn dem nicht so ist? SEO ist nichts anderes als die ständige Manipulation von Suchmaschinen und die, die es am besten können, ranken vorne.
Tja, aber wie du siehst denken viele anders, ohne auch nur jemals einen eigenen Test gefahren zu haben.Rem hat geschrieben: Ich weiss z.B. schon, dass eine Halbierung der Bounce-Rate ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUSS AUF DIE ANZAHL DER BESUCHER HAT. Selbst über mehrere Monate getestet. [Zuerst] Aus Versehen, weil ich den Analytics Code auch für ein Werbemittel in einem iframe genutzt habe.
ES HAT NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS in positiver wie negativer Hinsicht bewirkt.
und hier bezweifel ich das Google dieses ueber einen Algorithmen laufen laesst, warum sollten sie, das kann man das genau so manchen wie bei Adwords, die Nutzer werden gelistet nach BieterverfahrenCognac hat geschrieben:
Nur als Gedankenspiel:
Bei den Preisvergleichsseiten, die ich kenne, mussten Händler sich registrieren lassen. Der Anbieter entschied dann über die Darstellung. Google mag das zu restriktiv und einseitig sehen und bietet nun einen freien Preisvergleich an, der über Algorithmen läuft und Qualität bewertet (aus Google Sicht), also einen höheren Nutzen hat.
Oder auch: Wo ist der Nutzen mehrerer unterschiedlicher Preissuchmaschinen, wenn man eine gute anbietet. Macht es dem Suchenden einfacher.
Einfach mal nachdenken und versuchen, Googles Position zu verstehen vor dem Hintergrund, dem Nutzer beste Ergebnisse zu liefern und nicht an Cash zu denken. Da kommen sicher viele Argumente zusammen…
Google und nicht an Cash denken, ein Boersenunternehmen das darauf angewiesen ist jedes Jahr Steigerungen aufzuweisen?Cognac hat geschrieben:
Einfach mal nachdenken und versuchen, Googles Position zu verstehen vor dem Hintergrund, dem Nutzer beste Ergebnisse zu liefern und nicht an Cash zu denken. Da kommen sicher viele Argumente zusammen…
Spracheinstellung ist hier das Stichwort.planta hat geschrieben:LOLderjanni hat geschrieben:Wieso fluten denn immer mehr U.S. Ergebnisse unsere deutsche Suche?
"Unsere deutsche Suche" - ist ein Teil einer weltweit agierenden (naja nicht in China) Firma mit Sitz in den USA.
Für eine "unsere deutsche Suche" sollten die Deutschen vielleicht mal selbst was bauen?
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.MonikaTS hat geschrieben: Spracheinstellung ist hier das Stichwort.
Du suchst "zeige nur deutsche Suchergebnisse" und die ersten 10 sind in Englisch
passiert mir bei meinen Suchanfragen sehr, sehr, sehr oft ...
wozu gibts dann die Einstellung:wähle die Sprache?
naja das eine duerfte mit den anderen nichst zu tun haben, wenn ich einstelle nur deutsche Ergebnisse, ok dann sind eben nur 12 vorhanden, aber dann hat dort nichts englisches zu stehen.planta hat geschrieben:
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.
Weniger Links, weniger Listung.
Da steht "Suche auf Deutsch", und nicht suche in Deutschlandthaiseo hat geschrieben:naja das eine duerfte mit den anderen nichst zu tun haben, wenn ich einstelle nur deutsche Ergebnisse, ok dann sind eben nur 12 vorhanden, aber dann hat dort nichts englisches zu stehen.planta hat geschrieben:
Da fällt mir auf Anhieb die typische deutsche "Linkangst" ein.
Weniger Links, weniger Listung.
Kann auch eine Domain von einen Englaender sein, wenn er deutsch schreibt
und hat manchmal auch wenig mit einigeln zu tun, wenn ich zb eine Oma bin die schlecht oder kein englisch kann, die aber dennoch im Internet Infos sucht, was ist mit solchen Leuten?
Du hast es doch selber richtig geschrieben, da steht suche auf deutsch, wenn eine so gute Suchmaschine wie manche immer behaupten Ergebnisse zu filtern nach der Sprache, ich bitte dich, wie kann diese dann behaupten nur das beste fuer den Nutzer zu wollenplanta hat geschrieben: Da steht "Suche auf Deutsch", und nicht suche in Deutschland