Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERPs am 13./14. April

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 18.04.2013, 15:33

Mich hat's heftig erwischt, aber ich schwanke auch fies z.Zt. Traue mich garnicht irgendwas an der Seite anzurühren. Meine Sales halten sich wacker und wachsen sogar ein bisschen, aber hauptschächlich, weil ich auch nicht mehr sooo viel auf Google SEO angewiesen bin, sondern auch normalo-Leser habe und viele die über Links kommen...

Meine Frau hat keine Ahnung von Computer, Internet & Co. und findet das auch doof. Selbst sie hat mir aber gesagt, dass die Google Ergebnisse seit April deutlich schlechter sind und mittlerweile viel mehr Spam und irrelevantes Zeug drin klebt.

Nachdem Google sich schon mit den letzten Update ins linke Knie geschossen hat, ist jetzt wohl auch das Rechte dran...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 18.04.2013, 16:21

dc ist nicht gleich dc.

der interne ist nicht schlimm. damit kommt google kla.

der externe dc ist schlecht. und bei zu viel dc greift der filter.

content ist king solange alles onpage passt.

ihr schreibt zu viel um den heißen brei. wir brauchen url´s!!!

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 18.04.2013, 16:48

ich hatte ja schon meine domain genannt:

sonneninsel - lanzarote [punkt] de



ja das seh ich eigentlich auch so mit dem internen DC, aber irgendwas muss ja der Grund sein. Ich habe viel recherchiert und habe auch durchaus Ahnung von SEO, aber ich finde trotzdem keinen Grund, der zutreffen könnte - oder sind's einfach zu wenig starke Backlinks... aber wenn Content King sein soll, dürfte das doch nicht zu schlimm sein. Google weiß doch genau, wie sie rausfinden ob eine Seite inhaltlich was bietet oder nicht. Aber versuchen sie das wirklich? Ich würde das gerne glauben, sehe bei meinen Webseiten aber keinen Hinweis auf König Content.