Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.05.2013, 15:31

jfrie hat geschrieben:Scheinbar geht es dem großen Konzern nur noch um ihren Profit ...
Sicherlich geht es Google in erster Linie um eine Steigerung des Profits und mir gefällt so einiges nicht, was die Suche anbelangt. Nur das eingangs erwähnte Beispiel war nicht gerade etwas, worüber man meckern müsste, nur weil auf Platz 51 eine Satellitenseite (oder was auch immer das für eine Seite sein soll) auftaucht, an der man wohl eigentlich leicht vorbeiziehen könnte oder anderenfalls einfach unbeachtet lassen, weil bei der Platzierung ohnehin keine Besucher mehr kommen würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 05.05.2013, 15:38

@Melegrian
Das ist wohl war. Allerdings fällt mir durchaus auf, dass bei allgemeinen Begriffen schon brauchbares Zeug kommt, naja, brauchbar vielleicht nicht, aber zumindest sinnvoll und passend. Aber wenn man mal was spezielles sucht, also ein Werkzeug samt genauen Namen, eine Maschine mit Typbezeichnungen, Schrauben mit Länge und Stärke etc, also genaue Suchanfragen stellt, dann kommt nur Mist, der mit der Suche eigentlich nicht mehr viel zu tun hat.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 05.05.2013, 15:51

Die Qualitöt der Suche im Detail lässt sich viel leichter HINTEN sehen, als vorne. Denn nur da geht es immer mehr um eine echte Bewertung, umso weiter man nach hinten rutscht. Ob nun eine Seite wie Amazon oder aber ein Projekt wie Wikipedia den vorderen Rng verdient hat, darüber lässt sich immer streiten, aber beide Seiten haben eine gewisse Klasse.
Da MUSS man sich die hinteren Plätze ansehen und das ist sehr wohl bedenklich, wenn so ein Projekt wie Eingangs erwähnt dann auf z.B. 51 rankt und ein offensichtlich besseres z.B. auf der 380 (nur als Beispiel). Google sortiert als Algo und sortiert eben auch 20 bis 100 und eben nicht nur die Top10. Das sind doch alles nur Ausflüchte.