Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 28.06.2013, 16:15

Na ja Mobilfunk ist auch nicht das Thema für Wiki, Youtube etc. ganauso wie Tagesgeld oder Auto und ähnliche, da gibt es wohl genug Autoritäten, dass es den Anschein erweckt, dass sich nichts ändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 28.06.2013, 16:36

Gator hat geschrieben:ja hab auch schon gesehen das youtube hoch zieht etwas
Habe ich bei einem meiner Blogs schon vor etwa zwei oder drei Wochen gehabt, dass YT mich bei meinen Hauptkeys von der ersten Seite verdrängt hat.

Sanker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 23.10.2011, 00:55

Beitrag von Sanker » 28.06.2013, 16:38

Bei mir haben 35 Seiten an Sichtbarkeit verloren. Und es sind gerade die Begriffe für die PMDs. Sollte sich also mit den offiziellen Angaben decken... :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 28.06.2013, 16:42

Sanker hat geschrieben:Bei mir haben 35 Seiten an Sichtbarkeit verloren. Und es sind gerade die Begriffe für die PMDs. Sollte sich also mit den offiziellen Angaben decken... :x
PMD´s??? (Bin blond... :D )

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 28.06.2013, 16:44

Trendy hat geschrieben:
PMD´s??? (Bin blond... :D )
Partial Match Domains

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 28.06.2013, 17:20

Oh, oh.
Jetzt wird aber an der Schraube gedreht.

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 28.06.2013, 17:37

Ohauaha, das geht aber mächtig in die falsche Richtung gerade

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 28.06.2013, 17:40

Sieht hier sehr gut aus, mal abwarten :D

mama-mojo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2012, 23:51

Beitrag von mama-mojo » 28.06.2013, 17:44

Da ich kein Freund von Blackhat bin, sind meine Seiten eher nicht vom neuen Update betroffen. Das hoffe ich zumindest :D

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 28.06.2013, 17:55

mama-mojo hat geschrieben:Da ich kein Freund von Blackhat bin, sind meine Seiten eher nicht vom neuen Update betroffen. Das hoffe ich zumindest :D
Bin ich auch nicht. Ich arbeite seit drei Jahren so sauber wie es geht. Trotzdem bekomme ich regelmäßig eins auf die Löffel ...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 28.06.2013, 18:05

Farlif hat geschrieben:Ich arbeite seit drei Jahren so sauber wie es geht. Trotzdem bekomme ich regelmäßig eins auf die Löffel ...
Ich habe immer sauber gearbeitet, habe aber bei Panda und Penguin dennoch relativ viel verloren, weil es sich um alte und einfach zu gute Seiten handelt - offensichtlich hat G. SEO in eine Richtung getrieben, dass sie mit ihrem Algorithmus nun echte gute Seiten von künstlich optimierten nicht mehr unterscheiden können!

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 28.06.2013, 18:36

heinrich hat geschrieben:offensichtlich hat G. SEO in eine Richtung getrieben, dass sie mit ihrem Algorithmus nun echte gute Seiten von künstlich optimierten nicht mehr unterscheiden können!
Volle Zustimmung. Die Schrauben nur noch. Mit Logik hat das nichts mehr zu tun. Bei Bing und DuckDuckGo ranke ich immer in den Top 3... Bei Google brechen meine Seiten gerade nahezu komplett weg. Die 1er sind auf der 7, die 3 auf der Seite 2... :(

Ach wenn doch nur die Nutzer mal die anderen Suchmaschinen etwas mehr benutzen würden. Ich hab ja bei meinem Tech-Zeug viele Datenschutzfreaks, aber von DuckDuckGo haben die scheinbar noch nicht viel gehört. Googlen trotzdem ihre Privatssphäre in den Dreck.

Ich war sogar so verzweifelt, dass ich den Reconsideration Request gemacht habe vor 3 Tagen. Heute kam das Feedback: Nein, keine manuellen Penalties vom Google Team und die Seite sei sauber. :cry:

:cry: :cry: :cry:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.06.2013, 19:28

Mein Beileid derjanni! Man gewinnt leider wirklich keinen Blumentopf mit Seiten, die nicht genug Risikokapital samt Marketingabteilung im Nacken haben. Das Traurige ist, dass selbst das beste Projekt verhungert, wenn kein organischer Traffic kommt. Damit werden gute Ideen aus der Basis im Keim erstickt.

Google wird in der Hinsicht seiner Verantwortung als Monopolist nicht gerecht und blockiert momentan den freien Geist des Internet. Es wird faktisch konsolidiert so gut es geht... zu Unternehmen, die sich ohnehin schon mit gewaltigen Budgets per Adwords auf SERP 1 einkaufen. Der organische Bereich sollte anderen Plattformen nach anderen Kriterien vorbehalten sein.

Naja, bald hat Google ja seine Eyetracker-Brille auf dem Markt, dann wissen sie endlich, dass bei SchlechteAntwort, iBähh und dergleichen jedermann die Augen verdreht und keiner wirklich glücklich ist. 8)

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 28.06.2013, 20:08

Das schlimme ist ja, das der große Monopolist die mit den großen Budgets in der Hinterhand auch noch bevorzugen tut. Was haben die Suchanfragen der User von ibähh Keineanzeige oder quäka in den Serps zu suchen. Wenn das die Qualität der Zukunft ist, dann gute Nacht.

Von einem kleinen Webmaster, kann die Seite noch so gut sein, jedoch wird sie gnadenlos von Google ins Abseits geschoben und das kanns nicht sein.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 29.06.2013, 00:02

Also die paar Veränderungen die ich heute MIttag gesehen habe sind nun rückgängig gemacht worden. Gab wohl ein rollback!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag