Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 06.06.2013, 21:52

Vegas hat geschrieben:Ich finde die Ergebnisse auch recht homogen, alles Datenbank basierte Seiten, mal etwas mehr mal etwas weniger Design, aber was ist an 3 und 4 jetzt so dramatisch im Vergleich zum Rest?
Geklauter Content, denn die Texte bei 3 sind die selben wie die Texte bei spiele-umsonst.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 06.06.2013, 22:08

fuNi hat geschrieben:
Peyman hat geschrieben:Die sollen mal endlich Chefkoch.de abschießen. Das k... mich wirklich an, dass Chefkoch mit den automatisch generierten Listen überall rankt. Heute wollte ich ein paar Kinder braten. Also habe ich nach "rezept kinder braten" gesucht.
Kinder grillen einfach Rezepte | Chefkoch.de

mega gut :D :D :D
Klappt auch mit Indern. Oder mit kranken Leuten die in Frankfurt schnell ein Rezept brauchen (bin nicht aus Ffm hab nur mal paar regionale Sachen ausprobiert). Es ist verrückt, sobald man das Wort Rezept benutzt wird von Chefkoch eine Seite generiert die für die nächsten Suchenden rankt. Soweit nichts Ungewöhnliches. Aber die belegen dann nicht nur mit 1 oder 2 Positionen pro Seite sondern besetzen die Hälfte der SERPs.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 06.06.2013, 22:18

Krass.. Klappt sogar mit "Pinguin Rezepte"

Position 1 ist immerhin was anderes aber Positionen 2-6 gehören chefkoch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 07.06.2013, 05:53

da kannste auch nach "porno Rezepte" suchen loool

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 07.06.2013, 06:58

Wenn sie da keinen Wortfilter benutzen, dann schreit das doch nach einer Googlebombe ;-) Der Rezeptmarkt ist doch durchaus umkämpft ...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 07.06.2013, 12:05

ist ein alter hut.

vor jahren hat das mal ein großer in der reisebranche durchgezogen.

das system funktioniert und kann nur manuell abgestraft werden. brauch nur einmal jemand ein spam report abzu schicken.

weil das geht ins black hat.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 09.06.2013, 12:25

Nachdem ich die ersten Tage nach dem Rollout verschont geblieben bin, hats jetzt zwei meiner Seiten erwischt..

Viele Longtails komplett raus aus den Top100!
Nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen das in den letzten 2-3 Tagen wieder an den Schrauben gedreht wurde?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 09.06.2013, 12:35

Die letzten 2,3 Tage hat es weiter heftig gerüttelt, teils heftiger als am 27.5. Schau einfach mal bei mozcast oder seowetter vorbei.

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 09.06.2013, 13:12

hi

von einer Seite von mir war ich mit Hauptkey auf Rank 20 vor dem letzten Pinguin. Eine große Seite auf Platz 1 dazwischen Shops und ich auf Platz 20.

Jetzt nach dem schütteln:

Amazon auf 1 ich und die große Seite abwechselnd auf 2 und 3 8) 8)

Bin absolut zufrieden so kann s ruhig weiter gehen :D

mfg

Chris

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 10.06.2013, 11:14

chrisd hat geschrieben:Bin absolut zufrieden so kann s ruhig weiter gehen :D
Glückwunsch dir!
Nur, jetzt gerade wird mir klar, dass das hier nur noch ein Glückskarussel ist. Und wir alle süchtige Glücksspieler.

Es gibt einfach keine nachvollziehbaren Kriterien mehr - "ich arbeite seriös und biete guten Content, halte soundsolange durch, und am Ende werde ich durch ein stabiles Einkommen belohnt ..."
Das ist genauso magisches Denken wie "wenn ich nur lang genug auf Rot setze, gewinne ich".
Unsinn. Das hier ist kein seriöses Geschäft mehr.

Unter 18-Jährigen, Suchtgefährdeten, schwangeren Frauen und Männern in der Midlife Crisis sollte SEO auf der Stelle ärztlich untersagt werden.
So.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 10.06.2013, 11:23

Farlif hat geschrieben:Nur, jetzt gerade wird mir klar, dass das hier nur noch ein Glückskarussel ist. Und wir alle süchtige Glücksspieler.
Willkommen im Club! Dass das irgendetwas sinnvolles ist, was wir hier betreiben wage ich schon seit Jahren anzuzweifeln. Meine Strategie geht immer mehr von Google weg und so versuche ich auch mit anderen Werbemethoden ala Facebook, Twitter, E-Mail, Offline, Interviews, Präsentationen BLs zu erzeugen, die nicht nur dem Ranking sondern auch dem Traffic dienlich sind.

Mein Fazit vom Pinguin: totale Backlink-Paranoia, obwohl ich mit Post-Pingiun-Artikeln die Erfahrung gemacht habe, dass ich einfach genauso weiter machen kann wie vorher. Hab sogar den Eindruck BLs sind NOCH wichtiger geworden als Onsite...

Das zocken geht weiter wie vor der Krise!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 13.06.2013, 21:51

Was ist denn jetzt wieder los? Google ist scheinbar richtig am abdrehen, Satellitenblogs und Facebookseiten finden sich in den Top 3 von starken Keys wieder und das ohne Backlinks, vorher waren sie NIRGENDWO. Sowas gab es in den vergangenen Monaten nicht. Scheinbar läuft irgendein merkwürdiger Authority Filter.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 13.06.2013, 22:27

Ist nur ein weiteres Zeichen, dass die keinen Plan bei den ganzen Updates haben und wild probieren.
Noch ein Zeichen dafür ist, dass auf gut positionierten Domains Seiten zu Suchbegriffen ranken, die mit der Suche nur wenig übereinstimmen und die themenrelevanteste Seite im Nirvana verschwindet.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Googlenutzer dies will und stellen einen Anstieg der Bing, Yahoo und anderen SuMa-Nutzer (bei konstanten Besucherzahlen) fest.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 14.06.2013, 08:28

Ich bin jetzt zwei Plätze hoch, die doofe Website zwei Plätze runter - aber wer schaut schon hinter sich.
Also alles bestens, der Sprung an die Spitze kommt sicher mit Penguin 3.0, ich kann warten.

- Martin ;)

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 14.06.2013, 14:24

Allgemein denke ich dass wenn ein Pinguin Update/Refresh gefahren wird alle anderen größeren Parameter son nach und nach eingespielt werden, warum na ja vereinzelt sieht man Hinweis dazu.

Bsp. zewi Tage lange Ranken EMD sehr gut, an anderen Tagen ist der Seitentitle extrem gewichtet,....

Also wenn das Seowetter drei oder vier Tage ganz ruhig ist, dann sage ich das ganze ist vorbei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag