Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomain Rechtsschreibung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 26.05.2013, 11:37

Hallo

ich würde gerne über das Thema X eine Seite machen. Leider wird im Internet der Begriff X grundsätzlich falsch geschrieben.

Wissenschaftlich richtig geschrieben wird er eher selten aber u.a. auf Wikipedia ist er richtig geschrieben.

Mitm google Adwords Tool hat man 800 Suchanfragen exakt auf die falsche Rechtschreibung aber nur 73 auf die richtige. Wenn man bei google den Begriff richtig eingibt, schlägt allerdings google sogar den falschen Begriff vor. Der Unterschied ist genau 1 Buchstabe (um genau zu sein der letzte fehlt bei der falschen Rechtsschreibung)

Da ich dieses Thema aber sehr intensiv behandeln möchte, möchte ich den Begriff natürlich schon richtig schreiben und mir auch die richtige Keyworddomain holen (wäre sogar als .de frei sowohl richtig als auch falsch geschrieben)

Wie sieht das nun google wenn ich mir die Domain mit der richtigen Rechtschreibung hole aber die meisten User ja bei google den Begriff falsch eingeben?

Als Beispiel:

Es geht um Autowerkstatt, im Internet steht aber überall Autowerkstat und selbst google schlägt bei Eingabe von Autowerkstatt als Korrektur dann Autowerkstat vor. Bei Wikipedia steht aber Autowerkstatt und wissenschaftlich gesehen ist auch Autowerkstatt richtig.

Also wie würdet ihr vorgehen?

mfg

Chris