Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung von Seiten ausschließen in Google WebmasterTools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
terminator3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von terminator3 » 26.05.2013, 03:55

Hallo zusammen,

Ich würde gerne nur meine index.php in Google indexieren während ich noch an meiner Webseite arbeite, doch leider wurden schon einige Seiten in Google indeziert.

Weiss jemand wie ich es hinbekomme das nur die index.php als Startseite gelistet wird?

In meiner robots.txt steht:

User-agent: *

Allow: /index.php
Allow: /$
Disallow: /

Doch in google sind immernoch alle meine Seiten aufgelistet und als Meta Description für meine Startseite steht in Google:

Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.

Ich habe auch schon in Google Webmaster Tools versucht "URLs entfernen" zu benutzen. Doch das hat nur dazu geführt das die meisten Seiten immernoch aufgelistet werden. Der einzige Unterschied ist das Goolgle nicht mehr die Seiten normal auflistet. Es werden jetzt nur 3 Seiten angezeigt und der Rest wird versteckt darstellt. Man muss am Ende der Suchergebnisse auf den Link "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" klicken um sie sehen zu können:

"Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 3 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen."

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag