Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau (zeitlicher Verlauf)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 17.06.2013, 16:14

Proentry-Linkaufbau hat geschrieben: Nur super tolle Inhalte schreiben, dann kommen alle Backlinks von alleine... :)
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei mir war es sogar so, dass Matt Cutts persönlich die Backlinks bei mir vorbei gebracht hat. :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.06.2013, 16:23

@Hanneswobus,

bei einigen Angeboten könnte das von Dir vorgeschlagene Vorgehen funktionieren. Der Shop bietet neben den teuren Produkten z. B. auch jede Menge Lern- und Gemeinschaftsspiele an, die werden auch heute schon recht gut freiwillig verlinkt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.06.2013, 16:48

@shopseo,

eben (!) wenn diese spiele bspw. die interpretation von paedagogischen nutzen xyz zulassen, hast du einen perfekten ansatzpunkt :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 17.06.2013, 16:53

@Hanneswobus,

ich werde es auf jeden Fall mal angehen, schaden kann es auf keinen Fall.

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 17.06.2013, 19:34

@hanneswobus: Gibt's bei Gästebüchern nicht das Problem mit der Keywordverlinkung bzw. der mangelnden Möglichkeit einer solchen? Innerhalb der Gästebucheinträge sind ja in der Regel keine Verlinkungen möglich, bleibt also nur die Absenderverlinkung, wo es nicht allzuviel Spielraum gibt, sonst riecht es nach SEO.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.06.2013, 20:09

multiple,

die gaestebuecher nutzt man ja auch nicht, um die keywords zu verlinken. ich erwaehnte ja auch, dass man in der verlinkungsarbeit nicht zu sehr seo-lastig denken sollte. gaestebuecher nutze ich primaer (!) fuer die ansprache fremder personen und sekundaer fuer profane seo-belange. ich habe ein paar gaestebuecher in meiner liste, die allerdings durchaus mittelschwere objekte positionieren koennen.

gruß

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 17.06.2013, 20:28

@hanneswobus: Ok, so weit verstehe ich das: Du machst die Person interessant, die schreibt, nur zerfledderst du dir nicht dein Linkprofil mit Namen, die eigentlich nichts mit der Projekt-Website zu tun haben? Denn den Namen des Inhabers kannst du wohl kaum nehmen. Oder vertraust du da auf Google, dass der diese Art Links einzuschätzen weiß?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.06.2013, 20:32

multiple,

wir diskutieren doch staendig ueber ein "organisches" oder "natuerliches" linkbuilding. ich treibe den gedanken weiter zu linkaufbau => "kommunikationsprozess". hierzu gehoert, dass man nicht den ganzen tag zu 100% ueber ein einziges thema "kommuniziert" (gefahr der langeweile => spam => doof usw.). die beziehung google <> gaestebuchlinks interessiert mich hier eher nur sekundaer, positive effekte beobachte ich durchaus aber primaer generiere ich ueber die gaestebuecher nachvollziehbaren traffic und auch verkaeufe.

gruß

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 18.06.2013, 08:41

Kann mir jemand in Zahlen nennen bei einer wirklich neuen Seite wie viele Links man da pro Tag machen sollte?

z.b. 5 Foren Links/Woche ist das zuviel?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 18.06.2013, 09:40

rockor,

nunja. ich wuerde das nicht unbedingt mit einer konkreten zahl bemessen wollen. die masse der zu setzenden links ist letztendlich abhaengig von der zu bewerbenden seite (inhalt, informationen auf der seite, konkretes marketing- und kommunikationskonzept). skizziere doch mal ein fiktives beispiel.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag