Ich muss dem aber leider beipflichten und da will ich jetzt gar nicht als Website-Betreiber sprechen, sondern mal als User. In UK ranken Seiten aus NZ und AU - was soll der Quatsch? Wieso soll ich in London ne Kiste Rotwein aus Neuseeland bestellen, wenn es die auch beim Händler um die Ecke gibt? Totaler Bockmist. Die Briten bluten gerade übelst.
Nächster Punkt: Why Oh Why rankt meine Seite von 2010 auf #1? Die ist so aktuell wie meine erste Freundin mit 14... kannste weg schmeißen! (Also die Seite jetzt).
Ich mach nur Quality Content und daher hab ich auch überdimensioniert viele Returning Visitors und Brand searches. Astreines Linkprofil, ich hab NOCH NIE im meinem Leben Links gekauft. Alles selbst gebacken. PageSpeed Score 90 im Schnitt, manchmal 96. Highspeed-Server mit Akamai CDN direkt am Backbone in London Heathrow ist in 4 Hops nach Montain View.
Viele meiner Artikel ranken immer noch purrfect, aber einige nicht mehr so dolle, weil sie von T-*nline, St*rn, C*mputer-B*ld und Ch*p vollgespammt wurden mit meines Erachtens Sinn-befreiten mittelprächtig recherchierten Artikeln. Zudem hab ich da bessere Flesch-Werte und die Artikel sind 1A lesbar - Die Leserbriefe beweisen das.
Keine Ahnung, was die da am Ranking geschraubt haben. Ich habe das Gefühl, dass Backlinks an Wichtigkeit Überhand nehmen... Trotzdem schlag ich mich weiter durch, denn: Ich habe zwar -30% User, aber +~20% mehr Umsatz als Vorher
Eat my content, Google!