Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lt. Webmastertools hat Google unnatürliche Links gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.08.2013, 22:49

mtx93 hat geschrieben:Der Thread dreht sich darum das er nur ein Penalty auf unsaubere Pages hat.
Mtx... Du schnallst den Thread nicht. Der OP schreibt, er fühlt sich an George Orwell erinnert. Es dreht sich darum, dass einer bestimmt, was gut oder böse ist und allen seine Linie diktiert. Nofollow war der Anfang dieses Unfugs. All das hat mit den Grundgedanken des Internet nichts mehr zu tun. Es war Google, die den Link (die IMHO wichtigste Idee am WWW) zur käuflichen Ware gemacht haben.

Danach haben die typischen praktischen SEO-Kommentare von Dir und anderen diesem Thread die gewohnte (flache, technische) Linie übergezwungen. Das eigentliche Thema war aber dennoch ein anderes. ;)

Ähem, und mit "dunkle Seite der Macht" meinte ich nicht Google, sondern Negative-SEO. Es geht darum, dass am Link einfach kein Absender steht. Jeder kann alles verlinken.
Zuletzt geändert von SloMo am 16.08.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.