Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lt. Webmastertools hat Google unnatürliche Links gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Diavel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Diavel » 15.08.2013, 13:24

Webmastertools erzählt mir unter "Suchanfragen" - "Manuelle Maßnahmen" zu einem Teilbereich meines Projektes ...

Unnatürliche Links von Ihrer Website
Google hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen.

Habe dort ca. 2.000 Blogbeiträge laufen, davon maximal 10 bezahlte Blogbeiträge. Kann diese geringe Zahl schon für Google ein Problem darstellen?

Diavel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 15.08.2013, 17:10

Edit: Hatte es zuerst falsch gelesen.

Klar, Google hat da wohl einen Hoch Genommen und die Links weiter verfolgt.

Das Problem bei Linkkauf ist, das du niemals weißt, wieviel Links der noch gekauft hat. Der hat vielleicht richtig viel gekauft Links auch selber auf der Seite. Da steckt man dann schnell mit der eigenen Seite mitten im Sumpf.
Und wenn du da 5 dofollow links hast, die alle zu einen Linkkaufnetzwerk zeigen, dann ist die Chance das es bei dir Zufall ist 0.0%.

Bei einer manuellen Abstrafung geht der Mitarbeiter bei Google ja nicht jede Seite einzeln durch und zählt da die Links.

Der straft nur ab, was er findet.

Dabei hast du schon Glück, das es nur eine Teilabwertung ist - damit hat Google schon Rechnung getragen das deine Seite sonst sauber ist.

Normalerweise machen die sich nicht immer die Mühe.

Diavel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Diavel » 15.08.2013, 17:22

Handeln die nun auch schon frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ..." ???

https://www.mattcutts.com/blog/sponsored-conversations/

Was soll das Ganze? Viele Blogs finanzieren sichh durch solche Advertorial oder Sponsored Articles. Wo ist das Problem? Wenn der Beitrag zum Blogthema passt und informativ ist. Wieso maßt sich Google hier an immer das Letzte Wort zu haben? Finde das absolut schrecklich und ich muß dabei unweigerlich an George Orwell denken :bad-words: