Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Letzte Änderungen bei G - vorbei, Vorspiel oder verschluckt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 15.04.2005, 08:09

Hallo

Dass bei g unabhängig von Pr-, Bl- und anderen Updates wohl mal wieder eine Algorithmusänderung in den letzten Wochen gemacht wurde, ist denke ich klar.

Für mich wars nicht so schön und ich denke, dass g bei den Verlinkungen was gedreht hat in dem Sinne, dass Seiten bzw Netzwerke, die eine sehr hohe gegenseitige Verlinkung haben und sehr wenige unabhängige Links von aussen bekommen, 10, 20 oder 30 Plätze durchgereicht wurden. Für mich wäre sowas auch nachvollziehbar als probates Mittel bei den Top-Platzierungen, um die Bösen von den Guten zu trennen. Das Blöde ist nur, bei der Anzahl von Seiten und unterschiedlichen Angeboten ist es für uns schwierig, teuer und dauert ewig, bis wir in dem Masse auch unabhängige Verlinkungen schaffen können.

Kann das einer nachvollziehen, wird dieses Update vielleicht in Teilen wieder rückgängig gemacht (Florida...) oder ist das nur das Vorbeben zum kommenden PR-Update?

In unseren Bereichen sehe ich auf jeden Fall eine Verschlechterung der Suchergebnisse (so objektiv wie möglich :-), auch teilweise noch alte Inhalte und es sieht ziemlich chaotisch aus. Oft sehe ich auch Ergebnisseiten von suchmaschinen auf top3-Plätzen, bspw hotbot, wo dann selbst wiieder uralt-ergebnisse zu sehen sind. und auch diesen müll: <modedit>. auch amazon ergebnisse wieder top, wo doch die suchwörter mit einem buch oder einer cd eigentlich nichts zu tun haben. Ätzend!

Yahoo und MSN machens meiner Meinung nach im Moment in vielen Bereichen besser als g. Vielleicht sind 8 Mrd Seiten doch zu viel?

have fun, Ezeee