Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HILFE !! Google übersetzt unsere Seite falsch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Edelkontor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005, 15:33

Beitrag von Edelkontor » 26.07.2005, 15:44

Folgender Sachverhalt:

Wir betreiben 3 Webseiten:

1. www.edelkontor.de
2. www.selectraders.co.uk
3. www.selectraders.com

Dabei ist uns aufgefallen, daß Google die 1. und 3. Domain sauber listet, und diese Seiten dem jeweiligen Land zuordnet.

Bei der 2. Domain wird bei einer Suche auf google.co.uk hinter dem Sucheintrag das Symbol "Translate this page" angezeigt. Google versucht eine in englisch gefasste Seite nocheinmal ins englische zu übersetzen, da er der Meinung ist, daß es sich um eine deutsche Seite handelt. Das interessante daran ist, daß Goggle angibt:

"Seite vom deutschen ins englische übersetzen"
Dieses Translate-Zeichen taucht aber nur auf der Startseite auf. Sucht man nach einem Begriff auf einer Unterseite wird dieses Translate nicht angezeigt.

Unsere 3. Domain (.com) hat exakt den selben Quelltext, wird aber kurioserweise sauber gelistet.

Wer kann helfen?

liebe Grüße

Raik Werner
Perlen - Perlenschmuck - Perlenketten vom Edelkontor
web: www.edelkontor.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 16.06.2004, 11:46

Beitrag von Nikochan » 26.07.2005, 22:06

Ich vermute, dass die "Problemdomain" häufiger von deutschen als von englischen Webseiten verlinkt wurde. Kannst Du dies bestätigen? Mehr Links von englischen Webseiten sollten somit Abhilfe schaffen.

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 26.07.2005, 22:32

Hallo
Ich versuche mich ja auch ab und zu in "Suchmaschinentechnologie".
Mit der Spracherkennnung ist das gar nicht so einfach.
Bei Seiten mit wenig Text ist es einfach unmöglich. Bei Seiten ohne typische Kennzeichen Umlaute etc, haut die Spracherkennung daneben.
Ich manipuliere die Spracherkennung derzeit anhand der Domainendung und aufgrund des Serverstandortes. (IP => Country)
Unterm Strich scheint mir das für die Masse sinnig, indes im Einzelfalle geht das auch schonmal in die Hose.
Ich will nicht wirklich vermuten, was Google da macht, indes die Problematik und die möglichen Lösungsansätze sind die gleichen.
Ich denke mal Google wird im Gegensatz zu mir, ich habe die nötige Datenmenge noch nicht, auch die Backlinks werten, bzw. deren Herkunft.
Gruß Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Edelkontor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005, 15:33

Beitrag von Edelkontor » 27.07.2005, 08:11

Hallo Nikochan,

vielen Dank für Deine Info.

Als die Domain noch neu war, waren die meisten Links wirklich in deutsch. Es gibt nämlich eine direkte Verlinkung mit den anderen beiden Domains.

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, nicht auf Google warten zu müssen?

Raik Werner
Perlen - Perlenschmuck - Perlenketten vom Edelkontor
web: www.edelkontor.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag