Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterscheidung zwischen .de und .com ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
WebFan
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 27.06.2004, 17:28
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von WebFan » 26.07.2005, 20:09

Hallo,

ich brauch ja eine neue Domain für mein Projekt.

Jetzt frage ich mich, ob Google unterscheidet, ob es ein .de oder ein .com Projekt ist?
Sprich, wenn es ein rein deutschsprachiges Projekt ist, dass da Google die .de bevorzugt und besser listen würde als .com.
Ist das so oder kommt es nicht auf die Domainendung an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

WebFan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 26.07.2005, 20:30

Eine Domainendung ist nicht ganz unwichtig. Aber .de oder .com ist egal.

Ich hab zum Beispiel ein Problem mit einer .in-Domain. Obwohl in Deutschlang gehostet zeigt Google diese nicht bei Suchen nach "Seiten aus Deutschland" an.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 26.07.2005, 20:43

Meine .net Seiten wird alle bei der Suche "Seiten aus Deutschland" gezeigt.

Meine .in-Domains leider nicht. Vermutlich geht Google da streng danach das .in Indien sein sollte. Meine .vg wird auch nicht bei Seiten aus Deutschland gezeigt.

Multikulti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2005, 17:41

Beitrag von Multikulti » 27.07.2005, 02:42

Meines Erachtens muss eine Domain entweder die TLD de aufweisen oder aber zumindest in Deutschland gehostet werden, damit sie unter Seiten aus Deutschland angezeigt wird.

Muchos Saludos
Multikulti

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 27.07.2005, 09:00

Multikulti hat geschrieben:Meines Erachtens muss eine Domain entweder die TLD de aufweisen oder aber zumindest in Deutschland gehostet werden, damit sie unter Seiten aus Deutschland angezeigt wird.
Zum Glück lesen sich alle auch die Vorposts durch...

Zu in & Co.:
Warum sollte G fremde Länderdomains auch listen.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass 97%
davon SPAM, Affiliate oder ähnliches sind.
Dann verzichtet G lieber auf die 3% und hat dafür
wesentlich sauberere SERPs.

Com und Net haben definitiv keine Nachteile.

Antworten