Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich sehe hier lediglich überzeugend das argument "viele seiten weil unterschiedelich sprachen"Nullpointer hat geschrieben:
inzwischen habe ich jedoch viele seiten gesehen, die alle sprachen auf einer domain haben. ich würde das auch so machen. hat aus meiner sicht folgende vorteile:
+ viele seiten unique content, weil unterschiedliche sprachen
+ besser zu erstellen, pflegen weil man die verschiedenen texte aus einer db speisen kann
+ nur eine statt x domains zu pflegen
+ viele backlinks auf eine domain
nachteile:
- keine lokale domain (z.b. .de für deutschland)
aber alle kommen - eine entprechende interne verlinkung vorausgesetzt - dem gesamten projekt zu gute. das ist ein bedeutsamer vorteil ! statt z.b. 3 x 200 backlinks hättest du 1 x 600. würde ich auf jeden fall erwägen.+viele backlinks auf eine domain stimmt auch nicht, denn die backlinks für die verschiedenen sprachen gehen natürlich auch auf verschiedene (unter-)seiten dann !
Kommt das dann nicht auf selbe raus, wie wenn ich 3 echte Domains miteinander gut verlinke ? (z.B. Footer) - vorausgesetzt es sind auch verschiedene Hosting mit verschiedenen IPs, dann sollte doch auch hier die Power von sagen wir eben diesen 1 x 600 dasein im Endeffekt, wegen der Verlinkung untereinander ?du kannst deine domains ja trotzdem auf die entsprechenden unterseiten des projektes weiterleiten.
alles ne frage der infrastruktur. wenn ich die domains splitten würde, würde ich sie auch bei verschiedenen hostern betreiben wollen. wenn möglich sogar im ausland (z.b. .com in den staaten). Klar läßt sich das alles immer noch aus einer db speisen, wäre aber von der preformance nixm ehr für mich.Daniel_74 hat geschrieben: ...
der rest ist nicht so ganz korrekt:
+man kann auch bei mehreren domains die texte aus derselben DB speisen
naja, auch ansichtssache. aus meiner erfahrung fallen bei 1000 contentseiten auf einer domain weniger arbeitsstunden an, als bei 1000 seiten verteilt auf zwei domains.Daniel_74 hat geschrieben: +nur eine statt x domains zu pflegen, ist der selbe aufwand wie eine domain mit x fachem kontent zu pflegen
aus meiner bescheidenen erfahrung bringt es mehr, eine mächtige seite (authorität) zu generieren, statt mehrere(re) authoritätchen.Daniel_74 hat geschrieben: +viele backlinks auf eine domain stimmt auch nicht, denn die backlinks für die verschiedenen sprachen gehen natürlich auch auf verschiedene (unter-)seiten dann !
englischsprachiger titel auf .com würde ich wählen. hat man international wohl die besten karten. für die direkteintipper kannst du weitere domains registrieren und weiterleiten. aber ich mache sowas nicht.Daniel_74 hat geschrieben: Ich sehe nach wir vor einen ganz grossen Vorteil bei mehreren Domains, vorausgesetzt man hat so gute Domains wie ich sie im Beispiel nannte, und das ist der Domain-keywordgehalt für jede Sprache, wenn ein Spanier nach vacaciones sucht, wäre vacaciones.com sicher leichter zu platzieren als urlaub.com oder ??
Weitere Meinungen erwünscht!
Gruss,
Daniel
Ist halt wirklich die Frage, ob der PR noch so wichtig ist, und ob es nicht wichtiger ist das Keywort 100%ig in der Domain zu haben.aus meiner bescheidenen erfahrung bringt es mehr, eine mächtige seite (authorität) zu generieren, statt mehrere(re) authoritätchen.
liegt in der natur der sache.
sagen wir mal, du splittest das auf 4 domains, die dann alle pr4 haben.
dann bekommt jede seite 3 links von deinen pr4 domains.
behältst du es auf einer, hat die vielleicht pr5 oder 6 und automatisch eine psycholigisch bessere wirkung auf linkpartner. mal abgesehen davon, dass du besser gelistet sein wirst.