Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt aufspalten ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 19.08.2005, 11:08

Hallo,
da ich in Kürze ein neues Web-Projekt (gleich richtig!) aufziehen will hier meine Frage:

Angenommen ich habe für jede Sprache eine Domain, z.B:

DE - urlaub.com
EN - holidays.com
ES - vacaciones.com

Was ist besser:

A) Alles auf einer IP laufen lassen praktisch als subdomains, und natürlich jede Domain separat listen für jede Sprache.
Vorteil !?: Die Seite wird von Google als sehr grosse Seite erkannt, da ja auf dieser einen seite der ganze Content in 3 Sprachen exisitiert, also 3-fache Seiten-Anzahl

B) Jede Domain auf eine andere IP als getrenntes Hosting setzen, und die Domains mit einem Footer untereinander verlinken. Hier gibt es 3 verschiedene kleinere Seiten, die sich aber eventuell besser gegenseitig hochschieben, da auf verschiedene IPs/Hostings gesetzt !?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal.
Gruss,
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.08.2005, 14:17

also bei A mußt du bedenken, dass die subdomains nicht zur hauptdomain dazugerechnet werden. es entsteht also nicht eine große domain.

bei B werden die verschiedenen seiten wegen ihren unterschiedlichen sprachen ja nicht in den gleichen serps erscheinen. also profitierst du "nur" von den links.
ich weiß natürlich nicht, ob es irgendwie negativ bewertet würde, wenn x-seiten alle untereinander verlinken.

ich hatte eine ähnliche frage mal hier gepostet, und es wurde zu unterschiedlichen domains für jede sprache geraten.

inzwischen habe ich jedoch viele seiten gesehen, die alle sprachen auf einer domain haben. ich würde das auch so machen. hat aus meiner sicht folgende vorteile:
+ viele seiten unique content, weil unterschiedliche sprachen
+ besser zu erstellen, pflegen weil man die verschiedenen texte aus einer db speisen kann
+ nur eine statt x domains zu pflegen
+ viele backlinks auf eine domain

nachteile:
- keine lokale domain (z.b. .de für deutschland)

was vergessen?

wenn ich denn mal zu meinem multilingualen projekt komme, werde ich eine .com domain verwenden. besonders bei gängigen englischen begriffen, wie holiday hätte man wohl keine probleme mit dem domainnamen.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 19.08.2005, 20:09

@nullpointer

sehe ich ganz genau so. kräfte bündeln ! ich habe einige projekte zusammengelegt, um die auch von dir aufgeführten vorteile zu nutzen...
hat viel gebracht.