Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google startet Website Analyse Dienst

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 17.11.2005, 13:44

Werde bei EInloggen auch nur noch auf google.de umgeleitet, dann ist aus. Zu grosser Ansturm? Wartungsphase? Oder Bug ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 17.11.2005, 14:17

Also ich kann mich einloggen, aber die letzten Daten sind vom 15.11.05/ vormittags.

Gruss

Michael

holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 17.11.2005, 14:24

Ich glaube, die haben einfach den Ansturm unterschätzt. Es gab ja auch keine Beta-Aufwärm-Phase in der man erste Probleme unter gewisser Last hätte testen können.

Das sei genehmigt. Aber warum in aller Welt ist bei mir die Seite von Google-Analytics eine der meistbesuchten Seiten meiner Website???????????????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sangrio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 18.02.2004, 11:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von sangrio » 17.11.2005, 14:30

@sean: Geht mir schon seit ein paar Stunden so - allerdings lande ich auf google.de und nicht .com

@holch: Das habe ich auch schon bemerkt. Und ich dachte, das hätte sich nur bei mir als Fehler eingeschlichen.
Aber scheinbar sind wohl doch mehr davon betroffen...

holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 17.11.2005, 16:05

@sangrio: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich kann das aber nur als Bug werten. Ich finde keinen sinnvollen Grund, warum man das mit einbinden sollte.

Gruß,
Holger

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 17.11.2005, 16:09

Ich bekomm immer noch keine Daten (seit 3 Tagen) - der Check sagt mir aber dass alles richtig eingebunden ist !

Gehts noch jemandem so ?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 17.11.2005, 16:49

Ich hab den Code wieder herausgenommen, mein ChCounter reicht mir vollkommen.

Analytics ist voller Schnick Schnack den niemand braucht (und die genauigkeit der Stats lässt Imho zu wünschen übrig) :roll:

holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 17.11.2005, 17:13

@Moddy: glaube nicht, dass man das jetzt schon so verallgemeinern kann. Wobei ich durch diesen Thread das erste mal auf chcounter aufmerksam wurde. Hab mir die Demo angesehen und werde es auf jeden Fall mal testen. Sieht vielversprechend aus. Werde wohl erstmal mehrere parallel laufen lassen.

Gruß, Holger

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 17.11.2005, 17:39

google wird diesen dienst garantiert auch immer weiter erweitern. schliesslich ist es hauptsächlich für die adwords kunden. und die sollte google ja bestmöglich betreuen, wenn sie weiterhin geld verdienen wollen ;)

technobilder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 24.12.2004, 11:51
Wohnort: St. Augustin

Beitrag von technobilder » 17.11.2005, 17:48

Ich habs gestern mittag (16.11.) eingebaut und sehe heute 17.11. um 18 Uhr immer noch keine Daten. Ok, über kostenlose Dienste meckern ist unfair, daher geb ich Google noch ein paar Tage Zeit, is nur schade das man vom Support keine vernünftigen Antworten auf entsprechende Anfragen bekommt.
- www.technobilder.de - über 100.000 Partybilder online !

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 17.11.2005, 17:57

schliesslich ist es hauptsächlich für die adwords kunden. und die sollte google ja bestmöglich betreuen, wenn sie weiterhin geld verdienen wollen
nur noch eine Frage der Zeit bis ich ganzen Webspace direkt bei denen mieten kann - mit Indexierungsgarantie, Statistik, Email, Adwords, Adsense und............garantierte Besucherzahlen (je nach Paket)! Dazu noch Google Talk, Google Provider, Google Strom und Google TV nicht vergessen! Arbeiten werd ich dann auf dem kostenlosen Google Business Client ( https://www.computerbase.de/news/hardwa ... steckdose/ )
und irgendwann klingelt der Klempner weil mein Google User Profil verraten hat dass bei mir 3 Minuten später ne Leitung platzt.

:-)

Gruß

sean

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 17.11.2005, 18:12

sean hat geschrieben:
schliesslich ist es hauptsächlich für die adwords kunden. und die sollte google ja bestmöglich betreuen, wenn sie weiterhin geld verdienen wollen
nur noch eine Frage der Zeit bis ich ganzen Webspace direkt bei denen mieten kann - mit Indexierungsgarantie, Statistik, Email, Adwords, Adsense und............garantierte Besucherzahlen (je nach Paket)! Dazu noch Google Talk, Google Provider, Google Strom und Google TV nicht vergessen! Arbeiten werd ich dann auf dem kostenlosen Google Business Client ( https://www.computerbase.de/news/hardwa ... steckdose/ )
und irgendwann klingelt der Klempner weil mein Google User Profil verraten hat dass bei mir 3 Minuten später ne Leitung platzt.

:-)

Gruß

sean
wenn die weiterhin so stark expandieren könnte dies wohlmöglch stimmen ;)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 17.11.2005, 19:22

Der chCounter liefert schoen aufbereitete Statistiken, lief jedoch im Testbetrieb sehr unperformant.. nur bei mir?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

eric42
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 15.11.2005, 17:08
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von eric42 » 17.11.2005, 19:30

Der chCounter ist klasse. Ich habe den schon seit einiger Zeit auf mehreren Seiten eingesetzt. Allerdings benötigt der tatsächlich eine Menge Performance - vor allem, wenn er dann mal eine Weile läuft und die Statistiken aus einer größeren Datenmenge generieren muss. Wenn die DB dann gerade mal trödelt, bremst der auch schon mal eine Seite aus. Für trafficarme Seiten ist er super. Wenn die Kurve nach oben zeigt, würde ich ihn austauschen.

Zu "Analytics": Ich habe meine Reports nach etwa 24 Stunden bekommen und habe jetzt auch keine Performance-Probleme mehr. Allerdings kommen die Daten immer erst 6 Stunden später (und länger). Da muss man schon die Ruhe weg haben...

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 17.11.2005, 23:35

ich habe einen analytics account fuer nen kunden, einen für mich und einen fuer den shop meiner frau aufgemacht. in der reihenfolge, nummer 2 und 3 fast zeitgleich. mein account zeigt seit gestern daten, die beiden andern noch nichts. schon schräg.

die daten sollen theoretisch höchstens 3 h hinterher hinken , im bestfall um eine stunde. die urchin software, welche logfiles analysiert, hat ähnliche optionen, entweder jeden tag oder jede stunde kann das log prozessiert werden.

ich denke es braucht noch etwas zeit bis google das zeitnah hinbekommt, momentan hinken da wohl viele prozesse hinterher.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag