Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google startet Website Analyse Dienst

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 11.07.2006, 10:15

dass analytics einfluss auf die serps hat, kann erst sein wenn analytics weiter verbreitet ist. oder wie soll man messwerte über die verweildauer vergleichen, wenn nur ein teil überhaupt die daten liefert?

aber das ist mit sicherheit intention von google mit diesem dienst. wäre sonst wohl kaum kostenlos.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 11.07.2006, 10:44

Mit den Werten "Stickyness" und "Page Impression per Visit" kannst du sehr wohl bereits zwei Webseiten miteinander vergleichen. Dazu brauchst du keine tausend Leute die Analytics einsetzen.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 11.07.2006, 11:32

reikje hat geschrieben:Mit den Werten "Stickyness" und "Page Impression per Visit" kannst du sehr wohl bereits zwei Webseiten miteinander vergleichen.
Vergleichen ja - aber keine gesicherten Rückschlüsse in Sachen "Qualität" ziehen.

Site A hat die ach so beliebten Miniseiten mit vier Sätzen pro Seite, Website B hat Monsterseiten mit > 25 KB reinem Text. Wo wird - identischen Inhalt vorausgesetzt - der Besucher mehr Seiten aufrufen?
Für Site A paßt der Inhalt der Seiten jeweils genau zu den Suchbegriffen, mit denen die Seite in den SERPs positioniert ist, bei Site B findet der Besucher erst einmal eine "Mogelpackung". Je präziser der Besucher auf der Website beim gewünschten Inhalt "aufschlägt" umso weniger muß er sich suchenderweise durch andere Seiten klicken.
Site A bietet chemisch-physikalische Kennzahlen zu bestimmten Metallegierungen, Site B einen Fortsetzungsroman. Auch hier sind höchst unterschiedliche Werte für die PIs pro Besuch zu erwarten, ohne daß sich daraus Rückschlüsse auf die "Qualität" der Sites oder ein unangemessenes Ranking ableiten ließen.

Die Anzahl der PIs wird darüber hinaus in modernen Browsern durch das Vorladen von Seiten in nicht zu vernachlässigender Weise verfälscht.

Und last but not least bleibt die Gretchenfrage, was für Werte an PIs denn auf eine "gute" Seite hinweisen: >2, >3, >5?

Die über analytics gewonnenen Daten wird Google sicher in die Entwicklungsarbeit an seinen Algorithmen einfleißen lassen. Aber meiner Einschätzung nach ist die Wirklichkeit im Web deutlich komplizierter, als es Aussagen wie die von mir oben zitierte vermuten lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 11.07.2006, 12:03

ich habe bei analytics die letzten beiden tagen .. je 1 mal keine besucher gehabt .. gestern von 20-22 (also genau auf 21 Uhr) und heute von 6-8 (genau auf 7 Uhr). ist das öfter so .. ? oder was könnte die ursache sein?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag