Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann ich so auch bestätigen. Wobei sich die Seite im Laufe der Zeit vermutlich wieder in den Serps nach unten bewegen wird. Ich tippe da auf eine Kombination aus Newbie-Bonus (erster eingehender Link) und "100% Link-Relevanz".Ich denke auch, dass alle Linkbeschreibungen von Google ins Verhältnis gesetzt werden und, je nach relativer Häufigkeit, entsprechend die Suchergebnisse beeinflusst.
Dem kann ich nur zustimmen. Scheint so, als ob die SEO-Welt eine Eigendynamik entwickelt hat, und sich nicht mehr darum kümmert, von realen Menschen gefunden zu werden, die Informationen wollen und keine langen grünen Balken...lloy hat geschrieben:Auf jeden Fall ist eine solche Diskussion sinnvoller, als das ewige Checken von DCs und Future-PR-Tools im minutentakt...
Das stimmt nur bedingt, da man mehrere Seiten anlegen kann, welche jeweils nur auf ein Keyword bzw. eine Keywordkombination optimiert sind. Ich denke, dass dies die Regel ist / sein sollte.Kralle hat geschrieben: [..] und 2. SEOs das Leben schwer gemacht wird, in ihrem Eifer auf möglichst viele KWs hin zu optimieren.
V. A. auch Spammern, die ihre Schmuddel-Seiten mit "normalen" KWs nach oben bringen wollen, wird so der Garaus gemacht.
Heisst das, das sich swr.de und co. tatsächlich mit dem keyword bzw. dem Thema befassen (und das Word daher öfters und in Variationen auftaucht) oder kommt das keyword eben einfach nur gelegentlich auf diesen Seiten vor?Die unbekannte Seite ohne Inhalt belegt inzwischen Platz 1, noch vor Seiten mit hochthemenrelvantem Content und PR-Stärke wie openpr.de oder swr.de.
Was dann i. d. R. Doorway-Seiten sind, die von Google inzwischen relativ gut erkannt werden.Konditor hat geschrieben:Das stimmt nur bedingt, da man mehrere Seiten anlegen kann, welche jeweils nur auf ein Keyword bzw. eine Keywordkombination optimiert sind. Ich denke, dass dies die Regel ist / sein sollte.
Ja, deutsche TLD. Hmm, Geotargeting wäre möglich. Allerdings findet sich bereits auf Platz 10 eine .com-Domain aus der Schweiz, auf Platz 13 eine TLD aus Österreich (orf.at), usw.ts hat geschrieben:War die Zweite eine deutsche Domäne? Hier könnte auch wieder das Geotargeting wirken.
Die Seiten befassen sich tatsächlich intensiv mit dem Thema. Es handelt sich um einen Gattungsbegriff aus dem Bäcker- oder Konditor-Bereich und wird nur im Singular und ohne Variationen verwendet (war beabsichtigt). Er taucht auch im Title auf und in Description, sowie auf der Seite selbst.lloy hat geschrieben:Heisst das, das sich swr.de und co. tatsächlich mit dem keyword bzw. dem Thema befassen (und das Word daher öfters und in Variationen auftaucht) oder kommt das keyword eben einfach nur gelegentlich auf diesen Seiten vor?
Nachtrag:Kralle hat geschrieben:Ich werde versuchen, das Ganze nochmals über meine Google-API auf einem US-Server zu testen.
Hast du dir den "Versuchsaufbau" überhaupt durchgelesen?wernizh hat geschrieben:Ich denke es bringt für die kleine Seite mehr.
Die grosse Seite ist weit vorne da sie schon 100..1000nde von Backlinks hat. Da kommt es auf einen zusätzlichen eingehenden Link auch nicht mehr darauf an.
Die kleine Seite hat vielleicht erst 3 eingehende Links. Da kann dann einer mehr schon etwas bewirken!
Nö, warum Doorway-Seiten? Du optimierst - mit legalen Mitteln - die bestehenden Seiten der Website. Aber das ist hier nicht das Thema...Kralle hat geschrieben:Was dann i. d. R. Doorway-Seiten sind, die von Google inzwischen relativ gut erkannt werden.Konditor hat geschrieben:Das stimmt nur bedingt, da man mehrere Seiten anlegen kann, welche jeweils nur auf ein Keyword bzw. eine Keywordkombination optimiert sind. Ich denke, dass dies die Regel ist / sein sollte.
Nun, ich habe den Test längere Zeit laufen lassen und möchte euch das Ergebnis mitteilen.Kralle hat geschrieben:Was ich mich allerdings frage, ist, wie es sich anders herum verhält. Haben es also PR-starke Seiten, die mit einem bestimmten KW verlinkt werden, leichter, damit in den SERPs zu steigen, als PR-schwache.
Hmm, das würde meine Ergebnisse ergänzen/bestätigen.lomo hat geschrieben:Das Ergebnis:
Die Suchergebnisseite bei Google liefert zu dem KW nun 3 Einträge.
Platz 1: Die unbedeutende Vereinsseite
Platz 2: Die linkende Seite
Platz 3: Die apple.com Seite