Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blindtext zur SEO verwenden -> Keyword-Dichte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 25.01.2006, 11:04

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den Wettbewerb der c't bei dem es darum ging Seiten zum Thema "Hominberger Gepardenforelle" auf Platz 1 in den Suchmaschinen zu bringen.

Da gab es eine Teilnehmer-Gruppe, die hat mit (sinnlosem) Blindtext in dem sie Substantive mit dem obigen Keyword ersetzt hatte sehr gute Positionen erreicht. Sprich, die haben irgendeinen Text genommen, Wörter durch das relevante Keyword ersetzt und diesen dann auf die Seite gestellt. Sinn und Zweck der Sache war der, dass Suchmaschinen auf lange Fließtexte in denen die Keywords enthalten sind abfahren.

Was haltet ihr von der Idee Blindtext zu erstellen, Wörter mit Keywords zu ersetzen und den Text in einer "versteckten" Ebene auszugeben?

Der User sieht's nicht, aber die Bots finden's gut.

Bin gespannt auf eure Antworten,

Brandon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 25.01.2006, 11:07

Warst Du 10 Jahre lang im Eis eingefroren gewesen? :)

Antwort auf Deine Frage: Dumm.
Zuletzt geändert von Apotheker am 25.01.2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 25.01.2006, 11:07

Spätestens, nachdem du das hier so schön im Detail beschrieben hast, nichts mehr :)

Das ist SuMa-Spamming, mit allen Vor- und Nachteilen. Früher oder später wird den SuMas das auffallen, und sie werden entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.01.2006, 11:13

Erfolgreich spammen ist zunächst genauso aufwendig wie vernünftigen Kontent zu erzeugen. Die "Halbwertszeit" für Spammtricks ist allerdings relativ kurz und zudem riskierst du von Google gekickt zu werden. Deshalb kannst nur du die Entscheidung treffen welchen Weg du gehen willst. Mal eben nen schnellen Euro (oder auch nicht) machen oder langfristig eine solide Domain mit Substanzwert etablieren.

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 25.01.2006, 11:27

Dann erstmal vielen Dank für die Antworten.

Aber wieso Spamming? Ich frage mich, wie ein Bot sinnvollen (semantisch und syntaktisch richtigen) Text von unsinnigem Text unterscheiden kann? Und zweitens, weshalb sollte unsinniger Text von einer Suchmaschine abgestraft werden?

Mich würde das eben interessieren, weil im c't-Artikel das als eine Möglichkeit beschrieben wurde.

Vielleicht habt ihr ja doch ein paar Ideen.

Brandon

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.01.2006, 11:35

Brandon_kn hat geschrieben:Und zweitens, weshalb sollte unsinniger Text von einer Suchmaschine abgestraft werden?
Weil die meisten Suchmaschinen-Besucher sinnvolle Informationen suchen. Aber das ist nicht leicht zu verstehen, das leuchtet nicht jedem sofort ein.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.01.2006, 11:43

Auch wenn die Suchmaschinen den unsinnigen Text nicht erkennen sollten, dann wird bestimmt ein User der Wert auf Qualität legt einen Spamreport ausfüllen und du kannst dir eine neue Domain suchen!

PS.: Diese ganzen Hotelseiten nerven bald noch mehr als die ganzen Webkataloge!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.01.2006, 11:45

problem eins des wettbewertbes: es war ein Wettbewerb mit einem kunstwort welches kein normaler user sucht und dementsprechend auch kein normales userverhalten, keine sekundärkeys und, und, und, mit in die bewertung einfließen.

es ist für eine suma schlicht und ergreifend unmöglich, ein kunstwort semantisch zu überprüfen. ledieglich der vergleich zu anderen homingberg seiten war gegeben. na ja, und das war ja alles auch nicht so propper.

ich hatte damals wirklich kurz überlegt dort mitzumachen. alleine schon um einiegen leuten die sich seo nennen zu zeigen was echtes seo bedeuten kann. ;) habe mich dann aber aufgrunf der tatsache das es um ein kunstwort ging, wo eigentlich kein seo neben dem primitiven linktausch noch einen weiteren hebel findet der im vorteile bringt, anders entschieden.

kurz: der wettbewerb war con ct' klasse gemacht, aber eine auswertung von daten ist nur sehr begrenzt möglich! nicht alles was bei homongberg ging geht auch bei realen keys oder hat den selben erfolg.

lg.
pink

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 25.01.2006, 12:28

@ole1210

Ja, die Hotelseiten... das ist schon ein Jammer. Ach, Du hast auch eine? :wink:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.01.2006, 12:38

@ Brandon:
Ja, allerdings mit einem kleinen aber feinen Unterschied:

ALLE unsere Hotels werden regelmässig (2-3 Mal pro Jahr) von uns PERSÖNLICH besucht.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.01.2006, 13:32

"Aber wieso Spamming? Ich frage mich, wie ein Bot sinnvollen (semantisch und syntaktisch richtigen) Text von unsinnigem Text unterscheiden kann? Und zweitens, weshalb sollte unsinniger Text von einer Suchmaschine abgestraft werden?"

@Brandon
Dann nenne ich es eben cloaking. Lese mal die guidelines von google und sei bitte nicht so naiv, wenn die Suma den Mist nicht erkennt - die Konkurenz wird es. Glaub mal nicht das ein SEO oder Seitenbetreiber sich seine harte Arbeit von so nen primitiven Tricks kaputt machen läst. Da kannst du dir schon mal 20 Domains auf Vorrat kaufen, damit du was zum nachschieben hast wenn du gekickt wurdest. :roll:

https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html :idea:

Phillux
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Phillux » 25.01.2006, 14:23

Brandon_kn hat geschrieben: Aber wieso Spamming? Ich frage mich, wie ein Bot sinnvollen (semantisch und syntaktisch richtigen) Text von unsinnigem Text unterscheiden kann? Und zweitens, weshalb sollte unsinniger Text von einer Suchmaschine abgestraft werden?
In Deinem ersten Posting schreibst Du aber auch:
Brandon_kn hat geschrieben: [...] und den Text in einer "versteckten" Ebene auszugeben?
Na, alles klar? :wink:
Zuletzt geändert von Phillux am 25.01.2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 25.01.2006, 14:35

Aber wieso Spamming? Ich frage mich, wie ein Bot sinnvollen (semantisch und syntaktisch richtigen) Text von unsinnigem Text unterscheiden kann? Und zweitens, weshalb sollte unsinniger Text von einer Suchmaschine abgestraft werden?
Wer sowas macht stellt seiner Website und sich selber ein armutszeugnis aus.
Welchen Gehalt soll ein User denn aus solchen Texten ziehen.
Das ist der alte Keywordspam in neuem Gewandt.

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 25.01.2006, 14:49

Ok Asche auf mein Haupt. Vielleicht sollte man den c't-Beiträgen doch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Brandon

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.01.2006, 15:02

@pink

seit langem der bester beitrag zum Thema SEO Contest...

den wer zeit für sowas hat der ist wohl nicht ganz ausgelastet...

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag