Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Folgen von Spam mit Linkfarm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 14.12.2003, 18:13

Was passiert wenn jemand folgendes macht:
Man erstellt eine Homepage auf einer fremden Domain mit 10.000 Unterseiten, und auf diesen Unterseiten macht man lediglich einen Link auf seine zu puschende Homepage. Auf dieser zu puschenden Homepage setzt man vorsichtshalber keinen Backlink auf die Linkfarm, um nicht mit der "schmutzigen" Linkfarm in Verbindung gebracht zu werden. Laut Theorie läßt sich so ja aufgrund des Dämpfungsfaktors bei der Pagerankvererbung Pagerank generieren. Sicherlich ist das Spam, dass ist mir schon klar.
Meine Frage ist nun: Kickt der Spammer damit langristig nur seine Linkfarm aus dem Index, oder bestraft Google auch die Domain, die gepuscht werden sollte. Wenn ersteres der Fall wäre, würde ja ein Spammer mit dieser Methode kein ernsthaftes Risiko eingehen. Lediglich die Linkfarm fliegt irgendwann raus. Dann hat er aber unter Umständen seine eigentliche Homepage schon ein Stück weiter gebracht. Wenn letzteres der Fall wäre, könnte man damit theoretisch unliebsame Konkurrenz aus Google verbannen. Ich möchte natürlich weder die eine noch die andere Methode anwenden, mich interessiert nur einfach das Ergebnis.

Heidi

www.heidis-onlineshop.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 14.12.2003, 18:54

Die einen behaupten, daß man Konkurenz auf die Weise abschiessen kann. Ich gehöre nicht dazu, denn das wäre eine absolute Schwachstelle bei google. Wozu würde das führen? Zu einem echten Krieg mit hohen Verlusten unter aggressiven Seos :bad-words:

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 14.12.2003, 19:42

@sk_project: Falls Du meinen Beitrag hier meinst: Das habe ich nicht gesagt. Mit den auf meiner Domain, in den von mir geschriebenen Seiten gesetzten Links kann ich höchstens mich selbst abschießen, alles andere wäre natürlich absurd.

--------
Gruß, Jürgen Auer