Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain vs @domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 10:27

Hallo,
wie sieht google die @domains von strato...Subdomain stehen ja schonmal ganz oben. Da google keine Subdomains anbietet, habe ich überlegt mal zu testen wie der spider reagiert auf keyword@webseite.de

Was meint ihr...behandelt google die @s wie die subs?

Gruss
Counter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 17.12.2003, 10:31

Hi,

was meinst Du mit "Da google keine Subdomains anbietet"? Habe ich nicht so ganz verstanden um auf Deine Frage antworten zu können... ;-)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 10:35

oh, tschuldigung..
meinte: da strato keine subdomain anbietet...

jetzt ist die frage....ich kann für die @domain ja keine eigene seite kreieren, dh. ich melde ein paar @domains an, gebe sie google zu den neuen seiten, verlinke sie von der index...und schaue, ob sich irgendwas tut?

dann müsste doch die @domain den gleichen quelltext haben wie die eigentliche index.htm?

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 17.12.2003, 13:00

Bei Strato läuft das @Domains über Java und bekanntlich mögen Sumas kein Java.

Dadurch, dass Sumas Java ignorieren landen sie immer auf dieselbe Adresse nach dem @-Zeichen. Bringt so also de facto wenig.

Schalte mal die höchste Sicherheitseinstellung im Browser ein, dann wirst Du sehen, dass Du mit Deinen @Domains nicht arg weit kommst, denn dann funzt Deine @Domain Weiterleitung nicht, leider... :wink:

Ansonsten wär das 'ne super Sache.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 13:57

das klingt recht schlecht....würde bedeuten, dass also die optimierung der index.htm nur zählt und also nichts bringt, weil google den keywordnamen in der url nicht einliest...

also kann ich strato vergessen und muss ne subdomain anmelden bei 1und1:-)) oder läufts da auch auf javabasis?

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 17.12.2003, 14:53

ich glaube, dass die google @domains als eMail einstuft.

Mal eine Frage, wieso laufen die @-Domains über Java? @DOmains sind normal nur eine Server einstellung.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 17.12.2003, 14:54

Hmmm, vergiss die @ Domains, machs mit keyword.domainname.de

;-)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 14:56

@ sk

geht aber bei strato nicht;) und meine hauptseite liegt nur erstmal da:(

habe noch eine domain www.keyword1-wort.de, hier könnte ich ne subdomain machen wie keyword2.keyword1-wort.de

die seite ich aber in google irgndwo noch im nirvana. die andere bei beiden worten unter top 10

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 17.12.2003, 16:54

@nosearchscores: Boahh, editier mal Deinen letzten Post, dass kann doch keine Sau verstehen... :wink: Grad der letzte vermeintliche Satz ist der Hammer... :wink:
Matthias hat geschrieben:ich glaube, dass die google @domains als eMail einstuft.

Mal eine Frage, wieso laufen die @-Domains über Java? @DOmains sind normal nur eine Server einstellung.
Ne Matthias, da bist Du völlig auf dem Holzweg! Es ist richtig, dass alle Browser das @-Zeichen wegen dem mailto: verstehen. Somit war die Überlegung richtig, das man mit Java, da es ja eine browserseitige Programmiersprache ist, es so tricksen könnte, um daraus auch eine Art Domain zu machen.

PHP ist bekanntlich eine serverseitige Programmiersprache. Da fällt sozusagen die Funktionalität eines Browsers weg und somit auch die Möglichkeit, mit PHP so etwas hinzuzaubern. Würd' mich freuen, wenn ich da falsch liege, aber rein von der Logik her ist das nicht möglich...

Aber man braucht nicht bei Strato zu sein, um diesen Script mit den @Domains zu verwenden.

Ich hab' den irgendwo bei mir herumliegen. Wenn jemand daran Interesse hat, der mailt mich halt kurz an.

Greetz 8)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 17:14

der satz von mir ist wirklich der hammer...

ich hab' kine ahnung, dass ich das posting heute getätigt habe:(.
sorry, normalerweise drücke ich mich etwas verständlicher aus.

also ich habe jetzt mal 2 addomains, die ich von der hp verlinke...

nach eurem dafürheralten sieht google die seiten gar nicht, sondern nur die index...indiziert er oder sie die @seiten denn überhaupt?
wohl dann eher nicht...habe auch nirgends @domains gefunden...

stimmt mich alles etwas traurig.....;)

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 17.12.2003, 17:18

noch was...

google kennt dieses zeichen ja gar nicht...

gibt man@ in die suche ein, so erscheint rein nichts...
dann bringen natürlich die @domains echt null

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag