Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Folgen von Spam mit Linkfarm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 14.12.2003, 18:13

Was passiert wenn jemand folgendes macht:
Man erstellt eine Homepage auf einer fremden Domain mit 10.000 Unterseiten, und auf diesen Unterseiten macht man lediglich einen Link auf seine zu puschende Homepage. Auf dieser zu puschenden Homepage setzt man vorsichtshalber keinen Backlink auf die Linkfarm, um nicht mit der "schmutzigen" Linkfarm in Verbindung gebracht zu werden. Laut Theorie läßt sich so ja aufgrund des Dämpfungsfaktors bei der Pagerankvererbung Pagerank generieren. Sicherlich ist das Spam, dass ist mir schon klar.
Meine Frage ist nun: Kickt der Spammer damit langristig nur seine Linkfarm aus dem Index, oder bestraft Google auch die Domain, die gepuscht werden sollte. Wenn ersteres der Fall wäre, würde ja ein Spammer mit dieser Methode kein ernsthaftes Risiko eingehen. Lediglich die Linkfarm fliegt irgendwann raus. Dann hat er aber unter Umständen seine eigentliche Homepage schon ein Stück weiter gebracht. Wenn letzteres der Fall wäre, könnte man damit theoretisch unliebsame Konkurrenz aus Google verbannen. Ich möchte natürlich weder die eine noch die andere Methode anwenden, mich interessiert nur einfach das Ergebnis.

Heidi

www.heidis-onlineshop.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 14.12.2003, 18:54

Die einen behaupten, daß man Konkurenz auf die Weise abschiessen kann. Ich gehöre nicht dazu, denn das wäre eine absolute Schwachstelle bei google. Wozu würde das führen? Zu einem echten Krieg mit hohen Verlusten unter aggressiven Seos :bad-words:

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 14.12.2003, 19:42

@sk_project: Falls Du meinen Beitrag hier meinst: Das habe ich nicht gesagt. Mit den auf meiner Domain, in den von mir geschriebenen Seiten gesetzten Links kann ich höchstens mich selbst abschießen, alles andere wäre natürlich absurd.

--------
Gruß, Jürgen Auer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 15.12.2003, 16:31

@Auer: Nein, ich meine Dich nicht ;-) War nur mal so allgemein gesagt ;-)

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 16.12.2003, 13:07

@Heidi: Du fragst nach den 'Folgen von Spam mit Linkfarm'. Warum enthält deine Startseite unten so sehr viele Wörter? Einen inhaltlichen Bezug kann ich nicht erkennen.

----------
Gruß, Jürgen Auer

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 16.12.2003, 13:27

Heidi hat geschrieben:Ich möchte natürlich weder die eine noch die andere Methode anwenden, mich interessiert nur einfach das Ergebnis.

Heidi

www.heidis-onlineshop.de
Nicht nur, dass die Seite Sch* aussieht, so wird versucht, mit allen Möchtegern Tricks (wenn man sich die Seiten anschaut, typisches Anfängerknowhow *lol*) sich nach vorne zu puschen und dann das obig zitierte verlogene Eingeschleime. Man, für wie blöd muss man einen halten, wenn's geradezu danach schreit und offensichtlich ist. Da will jemand Tipps zum spammen.

Gott ne, ist das blöde... :-? :-?

Versuch's mal mit ehrlicher Arbeit.

8)

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 16.12.2003, 14:35

Auch spammen will gelernt sein 8)
Aber lassen wir das Thema besser ;-) Die Seite oben sieht einfach nur schlecht aus...

ismap
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ismap » 16.12.2003, 16:54

...ich werde diesen Zanox-Affiliate-Typen, die jede gute Suchmaschine früher oder später zumüllen mit ihren sinnlosen und den User nicht weiterbringenden schwachsinnigen Pseudo-Inhalten niemals unterstützen!

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.12.2003, 17:14

@ismap
schließe mich an

Fakir

Bandysay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bandysay » 16.12.2003, 17:42

Warum enthält deine Startseite unten so sehr viele Wörter?
Nicht nur die, die andere ist genauso (fehl)optimiert.

@Heidi

Besser einige Wochen mitlesen und danach vernünftige Seiten bauen als so auf die schnelle mit längst überholten und stümperhaften Methoden nicht mal mittelmäßige Seiten zusammenschustern.

nice days

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 16.12.2003, 21:07

Über die Antworten auf meine Fragen bin ich doch sehr erschrocken, insbesondere über die Emotionen, die sowohl meine Frage als auch meine Homepage bei einigen Forum-Partnern offensichtlich auslösen. Dazu möchte ich folgendes sagen:

1.) Auch andere Forenmitglieder, die offensichtlich zu den großen, erfahrenen und professionellen SEOs dieses Forums gehören setzen mehr oder weniger SPAM-Methoden ein. (oder will hier jemand widersprechen?)

2.) Ich will jetzt nicht wieder eine erneute Diskussion lostreten, wo Spam anfängt, und wo es aufhört.

3.) Ich will mit meiner Seite keinen Schönheitswettbewerb für die beste Site gewinnen, sondern natürlich hat meine Homepage den Zweck, möglichst viele Besucher in den Shop@ von Zanox spülen. 100 oder vielleicht 1000 Besucher täglich, die die Nase rümpfen über unprofessionelles Webdesign sind mir lieber, als 10 Besucher täglich, die mein Webdesign loben. Die Keywörterfarmen am Ende der Seiten, die natürlich zu entsprechenden Treffern in den Sumas führen sollen, muß ja keiner lesen. Immerhin gehen zur Zeit 40% meiner Besucher auch in den Shop@.

4.) Den Shop@ nachzuprogrammieren halte ich für verschwendeten Aufwand, da ich ihn für gut und professionell halte, und in der Tat als Anfänger hier wohl auch nur einen schlechten 2. Platz machen würde. Also werde ich mich weiterhin darauf konzentrieren, möglichst viele Besucher auf meine Seite zu bekommen, von denen dann hoffentlich weiterhin 40% in den Shop@ gehen. Solange es Affiliate-Programme gibt, ist es auch legitim denke ich, Besucher für diese Programme gewinnen zu wollen.

5.) Sollte dieses ein Diskussionsforum nur für asketische professionelle Webdesigner sein, deren Ethik und Moral bezüglich Suchmaschinenoptimierung über jeden Zweifel erhaben ist, und die sich über Beiträge von Amateuren oder Anfängern nicht nur Lustig machen, sondern sich sogar ärgern, so teile man mir das bitte mit. Dann werde ich hier niemanden mehr belästigen, oder sein ethisches sensibles Empfinden bezüglich der Qualität von Homepages im Netz beleidigen.

Heidi

www.heidis-onlineshop.de

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 16.12.2003, 21:29

Heidi hat geschrieben: Über die Antworten auf meine Fragen bin ich doch sehr erschrocken, insbesondere über die Emotionen, die sowohl meine Frage als auch meine Homepage bei einigen Forum-Partnern offensichtlich auslösen.
Emotionen sind gut, nur aus Kritik lernt man, wenn man nur von Ja sagern umgeben ist verliert man schnell den Sinn für die Realität.
Da muss jeder durch
Heidi hat geschrieben: 1.) Auch andere Forenmitglieder, die offensichtlich zu den großen, erfahrenen und professionellen SEOs dieses Forums gehören setzen mehr oder weniger SPAM-Methoden ein. (oder will hier jemand widersprechen?)
Ja ich widerspreche
Heidi hat geschrieben: 2.) Ich will jetzt nicht wieder eine erneute Diskussion lostreten, wo Spam anfängt, und wo es aufhört.
Danke
Heidi hat geschrieben: 3.) Ich will mit meiner Seite keinen Schönheitswettbewerb für die beste Site gewinnen, sondern natürlich hat meine Homepage den Zweck, möglichst viele Besucher in den Shop@ von Zanox spülen. 100 oder vielleicht 1000 Besucher täglich, die die Nase rümpfen über unprofessionelles Webdesign sind mir lieber, als 10 Besucher täglich, die mein Webdesign loben. Die Keywörterfarmen am Ende der Seiten, die natürlich zu entsprechenden Treffern in den Sumas führen sollen, muß ja keiner lesen. Immerhin gehen zur Zeit 40% meiner Besucher auch in den Shop@.
Schönheit ist im Auge des Betrachters, viele finden deine Seite nicht sehr schön und daher siehe oben über Emotionen.
Heidi hat geschrieben: 4.) Den Shop@ nachzuprogrammieren halte ich für verschwendeten Aufwand, da ich ihn für gut und professionell halte, und in der Tat als Anfänger hier wohl auch nur einen schlechten 2. Platz machen würde. Also werde ich mich weiterhin darauf konzentrieren, möglichst viele Besucher auf meine Seite zu bekommen, von denen dann hoffentlich weiterhin 40% in den Shop@ gehen. Solange es Affiliate-Programme gibt, ist es auch legitim denke ich, Besucher für diese Programme gewinnen zu wollen.
Die Besucher sind aber auch nicht von gestern und bei allen Respekt er sieht meiner bescheidenen Meinung nach nicht sehr profesionell aus.
Heidi hat geschrieben: 5.) Sollte dieses ein Diskussionsforum nur für asketische professionelle Webdesigner sein, deren Ethik und Moral bezüglich Suchmaschinenoptimierung über jeden Zweifel erhaben ist, und die sich über Beiträge von Amateuren oder Anfängern nicht nur Lustig machen, sondern sich sogar ärgern, so teile man mir das bitte mit. Dann werde ich hier niemanden mehr belästigen, oder sein ethisches sensibles Empfinden bezüglich der Qualität von Homepages im Netz beleidigen.
Hier wurden schon so vielen Anfängern geholfen, das dieser Punkt obsolete ist.

Abschließend möchte ich sagen das es Schade wäre das du dich einfach schmollend von dannen ziehst. Schlaf über die Kritik und vielleicht kannst du es in positive Energie umwandeln und etwas für deine Seite mitnehmen.

mfg
viggen

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 16.12.2003, 21:49

Danke Viggen, das war die erste gescheite Antwort heute.

Heidi

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 17.12.2003, 10:27

hallo Heidi,

mach Dir nix draus was hier an Kritik oder irrationalen Emotionen hochkocht ...smile...

Genau genommen sollte hier kein Wort über Design verloren werden sondern nur
über Seitengestaltung aus suchmaschinentechnischer Sicht. Das hier teilweise so
schnell und bei ganz neuen Forenmitgliedern die Emotionen so schnell hochkochen
hat wohl mit einer gewissen verbreiteten Nervosität zu tun. Jeder Neuzugang nagt
am Futtertrog, jeder Neuzugang der sichtbar noch was lernen muß, macht doppelt
nervös weil alle wissen, daß die Suchmaschinen nicht unendlich geduldig sind, was
das "bevölkern" der Sumas angeht :)

Aber ich würde Dir wirklich empfehlen, erst einmal das Forum hoch und runter zu
lesen bis Du ein Bild von der Materie bekommen hast. Allerdings merke ich, daß Du
bereits fix in Richtung Kenntnis Materie schreitest ... andere bleiben recht lang bei
den Anfängerfragen ... smile ....

Huibert

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.12.2003, 12:50

moin moin,

zum thema

der von den 10.000 seiten erzeugte pr bringt gar nichts, da pr nur wenig mit den serps in google zu tun hat.

was 10.000 text-links von seiten einer domain ohne content bringen, weiss ich nicht, wäre zu testen.

@Trafficer,
Allerdings merke ich, daß Du bereits fix in Richtung Kenntnis Materie schreitest
kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir den bereich unter Impressum anschaue (viel hilft viel).

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag