Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist google "Gott" ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Beeinflußt Google Eure Existenz?

Ja, ich bin von Google abhängig.
48
59%
Nein, aber ich freue mich über die Gratiswerbung.
19
23%
netter Nebenverdienst
14
17%
Gehörte noch nie zu meinem Marketingkonzept.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 19.12.2003, 08:13
Wohnort: Muc

Beitrag von pauschaltourist » 21.12.2003, 12:11

Kein anderes Thema beherrscht derzeit Forendiskussionen unter Webmastern wie das "Florida-Update", den kommenden Börsengang von Google, Adwords sorgt für Albträume, Adsense lässt Webmaster morgens um 7 aufstehen um nach den Umsätzen zu sehen. Der eigene Pagerank ist interessanter als das man mitbekommt das die eigene Frau fremdgeht. Jedes Google update schafft Existenzen und vernichtet gleichzeitig andere. Hier stellt sich sehr leicht die Frage: Ist Google Gott ? Entsteht hier ein Monopol ala Micro$oft ?
Tatsache ist:

- Google beeinflusst die Umsätze diverser Onlineshops & Dienstleister so gewaltig, das eine grundsätzliche Abhängigkeit besteht.
- Google ist die meistebeworbene und meist genutze Suchmaschine weltweit
- Wenn Google sagt "Du gummst hier net rein!" ist das Gesetz
- Kein anderes Medium kann die Meinungsbildung der User so stark beeinflussen indem er Serps liefert die alles in eine Richtung lenken
- Der Google-Bot ist der willkommenste "Besucher" überhaupt und man tut alles um Gott nicht zu verärgern.

Nun sagt mir, liebe Gemeinde, bilde ich mir das alles nur ein oder sind wir alle von diesem "Ding" so sehr abhängig das wir unsere Arbeitskraft nur noch da rein stecken um Google bei Laune zu halten und die eigene Existenz zu sichern. Wenn Eure Site morgen wegen eines Filters nicht mehr gelistet wird, welche Auswirkung hätte dies ? Ist "nüchtern" betrachtet der Rauswurf oder die Verschiebung íns Nirvana gerechtfertigt oder ein großer Irrtum ? Wie stark beeinflußt google Euer Leben als Webmaster ? Ich hoffe auf interessante Meinungen dazu und das mein Gedanke an den Gott des Internets Euch zum nachdenken anregt.
[/i]
Zuletzt geändert von pauschaltourist am 21.12.2003, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 21.12.2003, 12:19

ist google gott?
nein
Gott vergibt... ;)

Google beinflusst ja --- aber unter anderem gratis, und niemand stoppt jemanden eine andere Suchmaschine zu benützen.

Wer sein Businessplan "alleine" auf Gratislistung in Google setzt, -und dann womöglich noch ohne profesionelle Hilfe-, sollte diesen wieder überdenken.

mfg
viggen

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 21.12.2003, 12:28

@pauschaltourist
es geht auch ohne google...
wie man bei "parship" in deiner branche hervorragend sieht...gute Partnerschaften und ein "ausgewöhliches" konzept + die nötigen connections und kleingeld reichen da aus...