Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Beobachtung: Links entfernt -> Seite steigt!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 13.04.2006, 12:49

Ich hatte mal eine Webseite auf einen ziemlich umkämpften Begriff optimiert und dann nach und nach von vielen sonstigen Projekten von mir verlinkt. Der Erfolg blieb nicht aus -> ich landete mit der Seite in den Top 10, doch kaum war ich da drinnen ging es auch schon wieder bergab, zwar langsam, aber sicher - bis ich schließlich auf Platz 50 landete.
Für mich war das Projekt damit gestorben und ich entfernte die meisten Links die auf die Seite zeigten wieder. Überrascht war ich dann aber von den Folgen -> die Seite stieg wieder und ist momentan wieder in den Top 10! Hat einer so etwas ähnliches schon mal beobachtet und eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 13.04.2006, 13:16

Möglicherweise hast du den heilige Gral, um aus der Sandbox zu kommen gefunden.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 13.04.2006, 13:42

Hallo,

kann mich da KAW nur anschließen, beim Verlinken von starken Seiten ist meist erstmal ein Rückgang in den Serps zu bemerken, Wochen / Monate später schießt man dann nach vorne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 13.04.2006, 13:59

Ich habe die Tage einen Link zu mir entfernen lassen, weil die Seite die zu mir gelinkt hat mit meinem Suchbegriff gefunden wurde aber nix mit dem Thema zu tun hatte.
Schwupps, nach einer Woche war ich an der Stelle wo vorher andere Seite stand.
Das die andere Seite überhaupt gefunden wurde, lag daran dass ich das Keyword in der Domain hab.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 13.04.2006, 14:01

Noch eine kleine Bemerkung zu diesem Thema: Im Moment würde ich mich nicht zu sehr auf die Position in den SERPS verlassen. Diese sind in einem gewaltigen Umbruch. Lasst zuerst G* zur Ruhe kommen, und macht dann noch einmal Tests. :)
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 13.04.2006, 14:39

redbull_kevin hat geschrieben:Diese sind in einem gewaltigen Umbruch. Lasst zuerst G* zur Ruhe kommen, und macht dann noch einmal Tests. :)
DIe Zeitspannen, in denen bei Google "Umbruch" stattfindet sind schon seit längerem viel ausgedehnter als die Zeiten der "Ruhe". Es bringt ganz und gar nichts, zu warten, sondern man sollte den Tag leben.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 13.04.2006, 16:01

lomo hat geschrieben:DIe Zeitspannen, in denen bei Google "Umbruch" stattfindet sind schon seit längerem viel ausgedehnter als die Zeiten der "Ruhe". Es bringt ganz und gar nichts, zu warten, sondern man sollte den Tag leben.
Na gut dann ignoriert mal die allseits bekannten Umstände die zur Zeit bei G* bestehen. Ich denke es wird wieder ein Zyklus einkehren nach dem dann wesentlich besser beurteilt werden kann.
Aber ja... lebt den Tag :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.04.2006, 16:25

Indigo hat geschrieben:Ich habe die Tage einen Link zu mir entfernen lassen, weil die Seite die zu mir gelinkt hat mit meinem Suchbegriff gefunden wurde aber nix mit dem Thema zu tun hatte.
Schwupps, nach einer Woche war ich an der Stelle wo vorher andere Seite stand.
Das die andere Seite überhaupt gefunden wurde, lag daran dass ich das Keyword in der Domain hab.
er sagt es und keiner versteht es ;)
lol, ich könnte mich jedes mal wieder über die seo's hier kaput lachen!
ob jetzt zumindest mal einer überlegt was "Indigo" geschrieben hat?
wir werden es sehen :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 13.04.2006, 16:40

Das kann man auch schonmal schnell überlesen ;)

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 13.04.2006, 16:53

Nicht jeder Bl.....sinn muss kommentiert werden :D okeeee ich habs nun doch getan. Verzeiht mir!!! :P
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

cyberopi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 29.05.2005, 19:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cyberopi » 13.04.2006, 17:56

Kann die Beobachtung nur bestätigen Pesch siehe auch meinen Thread dazu
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26276.html

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.04.2006, 18:11

@ KAW
LOGO, hast ja recht.
wollte ja aber auch nur darauf hinweisen das hier einer einen echt interessanten beitrag geschrieben hat der in die richtige richtung geht.


lg.
pink

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 13.04.2006, 18:42

Hab ich mich mal wieder gut ausgedrückt oben ??? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag