Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Beobachtung: Links entfernt -> Seite steigt!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 13.04.2006, 12:49

Ich hatte mal eine Webseite auf einen ziemlich umkämpften Begriff optimiert und dann nach und nach von vielen sonstigen Projekten von mir verlinkt. Der Erfolg blieb nicht aus -> ich landete mit der Seite in den Top 10, doch kaum war ich da drinnen ging es auch schon wieder bergab, zwar langsam, aber sicher - bis ich schließlich auf Platz 50 landete.
Für mich war das Projekt damit gestorben und ich entfernte die meisten Links die auf die Seite zeigten wieder. Überrascht war ich dann aber von den Folgen -> die Seite stieg wieder und ist momentan wieder in den Top 10! Hat einer so etwas ähnliches schon mal beobachtet und eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 13.04.2006, 13:16

Möglicherweise hast du den heilige Gral, um aus der Sandbox zu kommen gefunden.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 13.04.2006, 13:42

Hallo,

kann mich da KAW nur anschließen, beim Verlinken von starken Seiten ist meist erstmal ein Rückgang in den Serps zu bemerken, Wochen / Monate später schießt man dann nach vorne.