Guten Abend,
mir ist eben auch zum ersten Mal das neue Google-Layout live und in Farbe begegnet. Habe auch gleich mal das Verhalten getestet:
Die Anzeigenbereiche oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse werden je nach Menge der Adwordskunden weggelassen oder eingeblendet.
Bei umkämpften Phrasen wie "kredit um ebay gebrauchtwagen zu versichern" werden beide Blöcke eingeblendet, bei nicht ganz so umkämpften nur der untere Teil.
Meine Meinung zu diesem Verhalten:
Da der untere Teil der Anzeigen zwischen den Suchergebnissen und dem "nächste Seite"-Bereich liegt, leuchtet auf dem Weg mit der Maus die Linkhand zu früh auf, nämlich schon über den Anzeigen.
Ich wette 1000 Euro: Eine sehr große Zahl User wird "vor Schreck" einfach irgendeine Anzeige aus dem unteren adwordsbereich klicken, ohne genau gelesen zu haben, worum es in der Anzeige geht und ohne wirklich dahinzuwollen.
Die Googleseite wurde etwas verkleinert, damit sie komplett in den Browser passt.
Das ist meiner Meinung nach Beschiss an den Adwords-Kunden!! Der Surfer entscheidet nicht mehr bewusst, eine Anzeige anzuschauen, sondern wird fehlgeleitet. Denn: der "Klick aus Versehen" findet nicht mehr über Text statt, sondern nur über eingefärbtem Hintergrund.
Ich gebe zu: Ich bin selber fehlgeleitet worden: Da der gefärbte Hintergrund für mich nicht einer einzelnen Anzeige zuzuordnen war, hab ich einfach mal da reingeklickt. Meine Erwartung war: Ich kriege eine Übersicht über alle Anzeigen zur Suchphrase. Stattdessen hat in dem Moment wahrscheinlich einer von Euch sinnlos Geld für adwords ausgegeben.
WAS ist den bei der von dir zitierten Phrase umkämpft?
1. Das ergibt absolut keinen Sinn! Für die Versicherung benötigst du keinen Kredit.
2. 141.00o0 Treffer. das ist nicht umkämpft.
3. Diese Phrase kommt auf keiner Seite vor.
4. (aus 3. resultierend) in Kürze wirst du diesen Thread bei der Phrase ganz oben finden.
Mit umkämoft meine ich, es sind lauter tolle keywords enthalten, eben: "kredit", "gebrauchtwagen" und "versichern". Statt "ebay" hätte ich lieber noch "Auktion" mit in die Phrase eingebaut.
Der Kampf um die Keywords findet bei dieser Phrase nicht in den Serps statt, sondern bei den Geboten für die Höhe der Adwordszahlungen.
Also, derjenige, auf dessen Anzeige ich versehentlich geklickt hatte, hat verhältnismäßig viel Geld bei Google ausgegeben. Und das für einen fehlgeleiteten und für ihn also wertlosen Besucher!
da fehlt aber noch das neue getrennte format mit den lines dazwischen.
eine suche nach kontraband (fun link site etc. kennt man) mit einem weiteren "r" im namen führt zu diesem ergebnis:
google scheint das beste rauszuholen aus dem ergebnis
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