Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Böswillige Spiegelung von Webseiten?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
batavus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2005, 11:25

Beitrag von batavus » 26.06.2006, 15:54

Derzeit scheint es ein beliebtes Mittel zu sein bei Konkurenten o. ä. durch die Spiegelung von Meta-Tags einer Website im Google-Index einen Ausschluß bewirken zu wollen.

Oft wird für diese unsaubere Aktion eine neue Domain verwendet die dann möglichst gut verlinkt wird um die schädigende Domain zu stärken.
Somit ist es möglich, daß die "Originalseite" aus dem Index von Google gefiltert wird.

Leider sind die schwarzen Schafe oft nur schwer zu ermitteln.

Aktuelles Beispiel unter modedit: keine Spamreports, danke

Google wurde der Sachstand einschließlich der verlinkenden Seiten entsprechend vorgetragen.

Worin seht Ihr bereits im Vorfeld Möglichkeiten die nun folgenden Aktionen zu vermeiden?