Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERPs Optimierung / Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
johannes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2006, 13:11

Beitrag von johannes » 27.07.2006, 13:20

Hallo,

Ich benötige ein paar Ratschläge wie ich die Webseite https://www.heimathaus.info besser für google Optimieren kann.
Im moment werde ich mit den Suchbegriff "heimathaus" schon gut positioniert aber ich würde auch gerne eine gute Positionierung mit Suchbegriffen wie: "heimatmuseum" oder "heimat" erreichen.
Ich hab mir schon einige Backlinks geholt (einige aus Webkatalogen), was könnte ich jetzt machen um auch bei anderen Suchwörtern (siehe oben) eine gute Positionierung zu erreichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.07.2006, 13:49

johannes hat geschrieben:Hallo,

Ich benötige ein paar Ratschläge wie ich die Webseite https://www.heimathaus.info besser für google Optimieren kann.
Im moment werde ich mit den Suchbegriff "heimathaus" schon gut positioniert aber ich würde auch gerne eine gute Positionierung mit Suchbegriffen wie: "heimatmuseum" oder "heimat" erreichen.
Ich hab mir schon einige Backlinks geholt (einige aus Webkatalogen), was könnte ich jetzt machen um auch bei anderen Suchwörtern (siehe oben) eine gute Positionierung zu erreichen.
ganz, ganz viele Backlinks mit diesen Keys zu sammeln

nicht nur 'einige'

lg

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2006, 17:19
Wohnort: Landsberg

Beitrag von BenSchwarz » 27.07.2006, 13:53

Hi,

also meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Punkte mit denen Du beginnen solltest:

1) Besorg Dir Links (Webkataloge, private Seiten, Linktausch) mit möglichst den von Dir genannten Keys im Linktext
2) Schaff content auf Deinen Seiten. Auf Deiner Startseite ist nur das Bild und die Navigationsleiste oben und sonst überhaupt kein Text. Mach am besten für jedes Deiner Keys eine eigene Seite und optimier diese auf den Key.

Da Links besorgen ein langsamer und dauerhafter Prozess ist, solltest Du ohnehin Punkt 1+2 gleichzeitig machen.

Gruß
Ben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

johannes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2006, 13:11

Beitrag von johannes » 27.07.2006, 19:24

1) Besorg Dir Links (Webkataloge, private Seiten, Linktausch) mit möglichst den von Dir genannten Keys im Linktext
OK
2) Schaff content auf Deinen Seiten. Auf Deiner Startseite ist nur das Bild und die Navigationsleiste oben und sonst überhaupt kein Text. Mach am besten für jedes Deiner Keys eine eigene Seite und optimier diese auf den Key.
Ja, das Problem ist das der Verein dem die Seite gehört auf der Startseite nur das Bild haben will, ich hatte das anfangs anders gemacht dan sagte man mir aber das man der Meinung sei auf die Startseite gehört kein Text also kan ich nix machen.
Wie soll ich das mit der eigenen Seite für die verschiedenen keys machen? Einfach die Dateien kopieren und umbennen und die kopierten seiten optimieren, gibts dan keinen double content?

Gruß
Johannes

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 27.07.2006, 21:00

Alternativtext: Fehlt

Dann gib dem Bild wenigstens einen ordentlichen Text. Bis zu 120 Zeichen könnten gerade so gehen. besser nur ein paar prägnante worte. auf keinen fall übertreiben.

Das Bild links oben heißt auch nur "logo".

...ein bisschen was geht immer...

ich würde dann aber eh die unterseiten optimieren, wenn die sturköpfe rumbocken.

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2006, 17:19
Wohnort: Landsberg

Beitrag von BenSchwarz » 27.07.2006, 22:41

Ja, das Problem ist das der Verein dem die Seite gehört auf der Startseite nur das Bild haben will, ich hatte das anfangs anders gemacht dan sagte man mir aber das man der Meinung sei auf die Startseite gehört kein Text also kan ich nix machen.
Ne, klar dann kann man natürlich nicht viel machen. Allerdings solltest Du nochmal mit Deinen Auftragsgebern reden. 1) Ist das im Web inzwischen sehr unüblich nur ein Bild auf die Startseite zu stellen (z.B. Bild mit Begrüßungsansprache oder Newsteil) und 2) hat in der Regel die Homepage am meisten Power, da hierauf die meisten Backlinks verweisen.
Wie soll ich das mit der eigenen Seite für die verschiedenen keys machen? Einfach die Dateien kopieren und umbennen und die kopierten seiten optimieren, gibts dan keinen double content?
Ne, DC gibts nur, wenn der Inhalt auch gleich ist. Aber auf den verschiedenen Seiten würdest Du ja auch verschiedene Themen behandeln. Ihr habt doch schon verschiedene Seiten "Aktivitäten", "Geschichte". Mit etwas rhetorischem Geschick, kannst Du hier sinnvollen Content einpflegen (vor allem auch mehr als jetzt) der auf 1 oder 2 Keys optimiert ist.

Gruß
Ben

Gronkh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006, 11:46

Beitrag von Gronkh » 25.08.2006, 10:45

Ja, das Problem ist das der Verein dem die Seite gehört auf der Startseite nur das Bild haben will, ich hatte das anfangs anders gemacht dan sagte man mir aber das man der Meinung sei auf die Startseite gehört kein Text also kan ich nix machen.
Es gäbe alternativ die Möglichkeit, das Bild in ein div-overlay zu packen, welches beim ersten Aufruf der Seite automatisch gezeigt wird. Das div selbst könnte auch am Ende vom Quelltext stehen, so dass Du die "Top-Positionen" noch Keyword-schwanger gestalten kannst.

Kurz zur Erläuterung: ein div-overlay wäre in diesem Falle so gestaltet wie diese mitscrollenden Menü-Bars, die sich immer "über" der Seite befinden. Das ganze funktioniert per CSS, z-index und position:absolute. Wenn das div dann noch 100% an Breite sowie Höhe hat, ist das Ding schon so gut wie fertig. Das Einzige, was dann noch fehlt, ist eine Session-Variable, damit's auch nur wirklich einmal angezeigt wird.

Beste Grüße,
Gronkh

PS: Hallo auch. War mein erster Eintrag. Üblicherweise lese ich hier sonst eher und halte mich bedeckt. ;-)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 25.08.2006, 12:24

pip hat geschrieben:Alternativtext: Fehlt

Dann gib dem Bild wenigstens einen ordentlichen Text. Bis zu 120 Zeichen könnten gerade so gehen.
.
im alt-attribut bis 35 zeichen.
dann wird abgeschnitten.
gruss axel

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 28.08.2006, 13:42

m alt-attribut bis 35 zeichen.
dann wird abgeschnitten.
Wer schneidet ab?

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 28.08.2006, 14:22

hallo johannes!

ich hab mir die seite angesehen. sie gefällt mir. gratuliere!
ich habe sie daher in meinen katalog eingetragen.

viel glück!

sojo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 06.07.2005, 13:59

Beitrag von sojo » 30.08.2006, 10:41

Hallo

Auf der index.htm könnte wirklich etwas mehr stehen, damit google etwas mehr zu "futtern" hat. Wenn es schon keine Beschreibung des Bildes sein darf. Dann wenigstens der alt Text und einen neuen Namen für das Bild z.B. Heimatmus*um ( * ist ein Platzhalter für e ).

Weiterhin würde ich dem Bild vielleicht eine h1 oder h2 Überschrift geben, wenn es sich optisch gut einbauen lassen würde.

Auch die css Datein könnten einen anderen Namen gebrauchen. Vielleicht auch sowas wie Heimatmus*um etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag