Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blau Blau Blau blüht der Enzian

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 20.08.2006, 08:18

Sorry für den Themen "unrelevanten" Titel des Themas :bad-words:
Aber als ich einen standard Titel für einen solchen Topic eingeben wollte, schoß mir diese Phrase durchs Gehirn, warum auch immer - ich bin kein Heino Fan *gg*. Es muss also mehr dahinter stecken @Mod - kann man ja mal so lassen evtl. kann man dann bald hier im Forum noch ein Unterforum "Schlagerfreunde" aufmachen. :D

so aber nu mal zum ernst der "Lage":
Habe gerade mal meine std. site Abfragen gemacht auf meinen Seiten und musste feststellen das hier ein erheblicher Content einbruch festzustellen ist, quasi "so" über Nacht mal "schnell". Habe dann auch mal andere Seiten die ich in der Regel alle zwei Tage mal mit der Seite Abfrage checke. Gmx, Ebay, Abakus, und At-Mix. Hier ein paar Screenshots die ich "geschossen" habe, falls einer von euch andere Ergebnisse geliert bekommt. Hier noch die Zahlen die ich sonst Regelmäßig auf den Seiten als "normal" beobachten konnte.

gmx.net - aktuell ~ 256k seiten - sonst - + 700k
[pic]


ebay.de - aktuell ~ 30. mill. seiten - sons. +180mil
[pic]


abakus-internet-marketing.de - aktuell ~ 200k seiten - sonst + 600k
[pic]


at-mix.de - aktuell seiten ~ 30k - sonst um die 270k
[pic]


Was meint ihr aktuell zu diesem Phänomen, oder tauch es bei euch gar nicht (auch auf evtl. eigenen Seiten) auf bzw. bekommt ihr andere Ergebnisse bei euren Abfagen ausgespuckt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

friedhelm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 02.11.2005, 01:41

Beitrag von friedhelm » 20.08.2006, 10:32

löl geiler titel :D

kann ich aber auch bestätigen, meine seite heute in google mit site:..... von circa 150.000 auf 3000 ?? omg was ist das :bad-words:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 20.08.2006, 10:38

Das POhänomen ist mir auch aufgefallen. Ich glaube, Google zeigt nun realistische Anzahl von Seiten. Für meine Seiten trifft es nun in etwa zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 20.08.2006, 10:42

"Im Westen nix neues" ...
So oder so ähnlich könnte der adäquate Buchtitel zur Headline heißen ...

Oder anders, hier schiebt sich nix, aber fast ausnahmslos statische Seiten.

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 21.08.2006, 22:30

Ich kann mich dem nur anschließen. Es dürfte eine Bereinigung gegeben haben. Das kann ich zumindest bei jenen Seiten sehen, die ich regelmäßig prüfe. Deine Beobachtungen treffen zu. Ich kann keinerlei negative Auswirkung feststellen. Man hat offenbar ein Mittel gefunden um quasi "nicht-existente" Seite aus dem Index zu entfernen und ihn damit schlanker und effizienter zu machen.

lg

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 21.08.2006, 22:44

Das ist schlichtweg der "reale" Wert der Site-Abfrage der nun von einem gewissen DC global übertragen wurde.
Matt Cutts hat in einem seiner älteren Kommentare darauf hingewiesen.
Die alte Site Abfrage war ja alles andere als realistisch. Nun hat meine Page 3500 indexierte Seiten, anstatt (unverständlicherweise) 20.000+ Seiten.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 22.08.2006, 09:52

sieht für mich auch aus, alsob die alten Kram rausschmeißen, dens eh nicht mehr gab. Ist aber erst auf ca. 2/3 der DCs durch ...

Antworten