Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nun, ich weiß zwar nicht, ob die VHS das auch anbietet, aber in der Schule hab ich gelernt:Clemens81 hat geschrieben:Wenn du es aus semantischen Gesichtspunkten heraus siehst, ist es der Semantik völlig egal ob dem Wort durch <b> oder <strong> Gewichtung verliehen wird. Wenn du hier schon groß die Leute belehren willst, dann hättest du in deinem VHS Kurs weniger pennen sollen, denn hier liegt jawohl ganz klar eine syntaktische Frage vor.
Im Großen und Ganzen ja. Es gibt Einige die auf <strong> schwören, wobei die Unterschiede wohl marginal sein dürften. Langfristig wird <b> wohl ohnehin wegfallen, da für Textformatierungen inzwischen CSS vorgesehen ist. Das <b> Tag stammt noch aus Vor-CSS-Zeiten und war eher so eine Art Notlösung, das <strong> Tag ist eine tatsächliche Textauszeichnung und kann damit auch geschickt zu SEO-Zwecken eingesetzt werden, insofern man sich auch mal eingehend mit der trockenen Materie der Konzeption von HTML und CSS auseinandergesetzt hat.simon hat geschrieben:ich _vermute_ mal dass google einfach den text der mit strong (oder i oder b) markiert wurde im verhaeltnis zum restlichen text betrachtet. Umso weniger Prozent der text im strong bereich gegenueber dem text im restlichen Bereich hat, desto staerker wird dieser gewichtet.
Hat das eigentlich mal jemand ueberprueft ob strong besser ist als b? Die große Masse wird doch den Unterschied kaum kennen. Warum sollte google ein paar freaks einen vorteil geben die den Unterschied kennen?