Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERPS bei G00gle.com und G00gle.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 09.01.2007, 13:32

Hallo zusammen!

Frage: Wieso sind die Serps bei den beiden Google DataCetern so unterschiedlich!

Ein Bsp:
Abakus bietet seine dienste sowohl in Deutschland, als auch in englischsprachigen Raum an. Wenn man aber hingeht und nach ne bestimmten Keywords sucht wie z.B. Internet Marketing (ich denke es ist einer der Haupt-Keys bei Abakus, worauf sie optimieren) hat man kaum Chancen bei google.com es ausfindig zu machen. Da muss man schon direkt nach Abakus suchen. Jetzt wird der einer oder andere sagen, die haben zu wenig Link von englischsprachigen Seiten. Das kann sein! Ich habe nicht nachgeforscht. aber bei meinem fall weiss ich ganz genau, das bei einem Key, den ich sowohl vom Deutschen als auch vom Englischen Seiten aus verlinken liess, nicht einmal unter den 100 Serps zu finden und das bei About 1000000 Serps.

Die Konkurrenten habe ich mir unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Nichteinmahl halb so viele Linkpopularität haben wie meiner Website. TLD ist .com. Also ich gehe davon aus, das G00gle hier heftig filtert. Meiner Meinung nach hängt hier viel vom Host ab. Wenn die Website auf einem Englischen Webspace liegen würde, hätte ich auch viel bessere Platzierung bei Englsichen Serps bekommen.

Was meint Ihr?
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 09.01.2007, 13:58

Bei google.com wird die deusche Variante des Forums gebremst. Das englische Abakus Forum ist schlechter optimiert und folglich schlechter gerankt. Thats it.

Ihr tut Abakus keinen guten Dienst, wenn ihr das Wort google immer verstümmelt. Liefern doch Suchanfragen im Zusammenhang mit diesen key relevanten traffic für das Forum.

Ist das Aberglaube oder optimieren hier alle auf das key-word google?

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 09.01.2007, 14:04

Ihr tut Abakus keinen guten Dienst, wenn ihr das Wort google immer verstümmelt. Liefern doch Suchanfragen im Zusammenhang mit diesen key relevanten traffic für das Forum.
Na das wäre doch einmal ein Grund mit Hand und Fuss
Google statt G*ogle zu schreiben. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alpinist
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 561
Registriert: 25.04.2005, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von Alpinist » 09.01.2007, 14:18

GreenHorn hat geschrieben:Das englische Abakus Forum ist schlechter optimiert und folglich schlechter gerankt. Thats it.
Nicht ganz, in dem englischen Forum ist nur Spam - und dafür ist es noch sehr gut gerankt!

Grüße

gme
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2006, 08:33
Wohnort: Herford

Beitrag von gme » 09.01.2007, 15:43

amerikanische ip für amerikanische serps :) dann ist die seite auch für google.com relevant =)

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 09.01.2007, 16:44

gme hat geschrieben:amerikanische ip für amerikanische serps :) dann ist die seite auch für google.com relevant =)
humbug... ein paar amerikanische links bräuchte es... (und weniger spam natürlich...)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 09.01.2007, 21:57

@ pip
denke ich auch.

@ mamboo
das haben wir hier ja schonmal erörtert, warum das so sein könnte.
Da gibt es eine Menge Faktoren, die das verursachen könnten, ich meine jetzt nicht das Abakusforum.
Klar, die Konkurrenz ist im engl. sprachigem Raum ja viel Größer, die Keys ganz anders zu werten, und so vieles mehr. Und, vielleicht ist die Linkpop doch nicht so ultra wichtig?!

Ich kenn mich da nur mit .es und .de aus und betreue mehrere .es Projekte, welche auch deutsche inhalte haben. Was nützt mir das alles, wenn die Domain in der url ein spanisches Key hat? Oh ja clever, subdomain für die andere Sprache! Verbessert etwas, vor allem bei Yahoo, aber knallt nicht.

O.k. dann halt eine eigene Domain mit dem gleichen Inhalt nur auf es. In D.land gehostet, und siehe da, die Serps verhaltensich fast wie bei den anderen Domains, keine Schwierigkeiten mit den Keys nach oben zu kommen (abhängig von der Härte der Keys).

Und btw., ich wage zwar keine prozentuale Aussage, aber wahrscheinlich haben die Amis mehr (und professionellere??) SEO´s...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag