Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC ist nicht böse...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 11.04.2007, 19:41

Ich lese hier im Forum andauern von DC und wie böse es ist. Soweit meine Informationen reichen wird man für DC nicht abgestraft solange man nicht offensichtlich versucht mit DC das Ranking zu manipulieren.
In seltenen Fällen steht hinter Duplicate Content die Absicht, unsere Rankings zu manipulieren und unsere User zu täuschen. Falls wir dies feststellen, nehmen wir entsprechende Anpassungen der Indizierung und des Rankings der beteiligten Websites vor. Wir konzentrieren uns jedoch lieber auf das Filtern als auf Anpassungen des Rankings … überwiegend ist also das „Schlimmste“, was Webmastern passieren kann, das Auftauchen der „weniger erwünschten“ Version einer Seite in unserem Index.
Don’t worry be happy: Regt euch nicht zu sehr über Websites auf, die euren Content „scrapen“, d. h. ihn sich widerrechtlich aneignen und neu veröffentlichen. Dies ist zwar ärgerlich, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass solche Websites einen negativen Einfluss auf die Präsenz eurer Website in Google haben. Wenn ihr einen besonders frustrierenden Fall entdeckt, reicht bitte einen DMCA Antrag ein, um Besitzanspruch auf den Inhalt geltend zu machen; wir befassen uns dann mit der Scraper-Site.
Quelle: https://googlewebmastercentral-de.blogs ... ei_08.html

Ich sehe kein Problem mit DC... Beruflich habe ich selber jede Menge Domains die teilweise gleichen Content haben weil in allen Domains alle Sprachen vorhanden sind. Das schlimmste was passiert ist, war das bei einer französischer Abfrage ein französischer Text mit der polnischen Domain auftauchte. Das war aber auch ehr die Ausnahme und Google sucht sich in den meisten Fällen schon die richtige Seite.

Wo steht das DC zu einer Abstrafung führt?
Zuletzt geändert von Jeuners am 11.04.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 11.04.2007, 20:18

Ich darf mal kräftig lachen.

Dir fehlt offensichtlich eine anständige Webwarper Proxi Erfahrung, dann siehst du sicher diese Google Aussagen mit ganz anderen Augen.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 11.04.2007, 20:31

auch ich würde mich Unifex anschliessen wollen und ebenfalls vermuten

Dir fehlt noch viel Erfahrung.

Lese hier im Forum viel mit ( wie du es bereits machst ) und ganz wichtig: ganz viel testen in der Praxis !!!

an verschiedenen Domains über längere Zeiträume, denn SEO Business ist eine sehr langwierige Geschichte.

DC ist eines der größten Probleme beim Ranking meiner Meinung nach .Eigens generierter DC ist in der Regel schnell zu beseitigen, das wirkliche Problem sind Contentdiebe, wie zum Beipspiel Webparber etc.

mfG
Keks

P.S. ... und bitte nicht immer für jede Kleinigkeit einen neuen Thread öffnen. Es gibt bereits div. Diskussionen zu DC.

jetzt noch ein paar nette Worte: Herzlich Willkommen im Abakus Forum :D - ist zwar schon 6 Wochen her Deine Anmeldung aber immerhin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 11.04.2007, 20:53

Äh, ich betreue beruflich seit fast 10 Jahren sehr viele Domains einer Firma in ganz Europa. Privat bin ich seit 1995 dabei mit derzeit über 30 Domains .... ich konnte bei noch keinem Projekt jemals Probleme mit DC feststellen ausser den oben beschriebenen :-? Das zum Thema Erfahrung und langwierig 8)

Neuer Thread: Naja, denke die Aussage "DC ist nicht böse" ist einen neuen Fred wert und gehört nicht dazwischengequetscht.

Danke für's Willkommen :D
Zuletzt geändert von Jeuners am 12.04.2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.04.2007, 21:09

Uiuiui....viel lernen!

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 11.04.2007, 21:20

Kommentare wie "uiui.... noch viel lernen" hilft hier auch keinen :wink:

Mir fehlen noch klare, handfeste Beispiele warum DC zu Abstrafungen führen soll.

Dienste wie Webwarpdingsda gab es schon immer und wer war denn wirklich betroffen? Gibt es wirkliche handfeste beweise das Webwarpdingsda Seiten gekickt hat? Hab noch keine gefunden!

Also solange ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe und mir keiner Beweise für eine fälschliche Abstrafung auf den Fred legt ist für mich DC nicht böse... und ich vertraue da den Googlern.

Klar bring DC andere Probelme mit sich wenn man nicht aufpasst wie zB:

Die Druckversion wird angezeigt
Ungünstige Domain wird angezeigt
RSS Feed wird angezeigt etc.
etc.etc.

Aber das sind ganz andere Probleme die haben nichts mit "Abstrafung" zu tun oder?
Zuletzt geändert von Jeuners am 11.04.2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.04.2007, 21:22

Nein, DC ist für die stärkere Domain natürlich nicht schädlich... nur für die schwächeren mit identischem Inhalt. Natürlich auch nur wenn man PR0 für Impressen mit gleichlautenden Texten im Impressum verschiedener Domains (nicht Domainen) nicht als Abstrafung ansieht.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 11.04.2007, 21:32

@Jeuners

kannst ja mal probieren eine beliebige Shopdatenbank (CSV Affili.net) bei Google auf einer Domain gut zu positionieren. Dann weisst du wo das Problem ist,da hunderte von Domains diese Daten als Content nutzen hast du hier ein richtig schönes Beispiel für DC.
Vor Jahren konnte man mit diesem Content sehr einfach viel Geld verdienen, heute ist das leider mit reinen Affili CSV Datenbankne nicht mehr ganz so einfach.

mfG
Keks

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.04.2007, 21:36

DC ist ja auch wirlich nicht schlimm. Hijacking ist schlimm.
Das schlimmste was passiert ist, war das bei einer französischer Abfrage ein französischer Text mit der polnischen Domain auftauchte.
Ganz sicher, dass die polnische Domain Dir nicht das Ranking in Frankreich versaut hat?

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 11.04.2007, 21:53

SloMo hat geschrieben:DC ist ja auch wirlich nicht schlimm. Hijacking ist schlimm.
jeuner hat geschrieben:Das schlimmste was passiert ist, war das bei einer französischer Abfrage ein französischer Text mit der polnischen Domain auftauchte.
SloMo hat geschrieben:Ganz sicher, dass die polnische Domain Dir nicht das Ranking in Frankreich versaut hat?
Ja, ganz sicher. Die .FR Domain hing in einem Filter mit dem Key und durch das DC wurde die Firma trotzdem angezeigt. Hätte ich französich nur an die .FR gebunden wäre meine Firma gar nicht mehr in den SERPS aufgetaucht.
Keks hat geschrieben:kannst ja mal probieren eine beliebige Shopdatenbank (CSV Affili.net) bei Google auf einer Domain gut zu positionieren. Dann weisst du wo das Problem ist,da hunderte von Domains diese Daten als Content nutzen hast du hier ein richtig schönes Beispiel für DC.
Vor Jahren konnte man mit diesem Content sehr einfach viel Geld verdienen, heute ist das leider mit reinen Affili CSV Datenbankne nicht mehr ganz so einfach.
Das finde ich aber OK... ich will doch nicht bei einer Suche 20x den gleichen Shop sehen. Das ist zwar traurig wenn man mit so etwas Geld verdient hat aber als Suchmschinen Nutzer bin ich froh darüber. In dem Fall ist es für Dich dann auch eine Abstrafung... daran habe ich natürlich nicht gedacht. :oops:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.04.2007, 22:15

In diesem Forum gab es sogar ein Thread in dem sogar SPAM als "nicht böse" bezeichnet worden ist.

Es gibt auf dieser Erde auch nicht ein einzig Ding, welches nicht wenigstens von einem Menschen
gutgeheissen wird. Von "nicht schlimm"-Behauptungen gar nicht zu reden.

DC Ist kein Problem....
Hunderte und tausende Webmaster haben das Problem, sind deswegen abgestürzt,
jammern die Foren voll, nach Beseitigung desgleichen kommen sie wieder hoch.

Ist wohl eher als ein Spaß-Beitrag zu verstehen.... :wink:

P.S.
Wenn du was Handfestes brauchst, lass dir doch von deiner Frau mit der Bratpfanne
eine überziehen... :wink:

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 12.04.2007, 00:03

"Spaß-Beitrag"... Spaß bekomme ich wo anders da brauche ich kein Forum für :wink:
DC ist in meinen Augen zur Massenhysterie geworden... einer schreit auf und 80% schreien nach. Bei den wenigen die wirklich damit ein ernsthaftes Problem haben oder hatten war die ganze Sache auch meist nur temporär.

Hab mich selber anstecken lassen aufgrund der ganzen Meldungen die rumgeistern, bis ich mal zwei Schritte zurück gegangen bin und geschaut habe was den wirklich an belegbaren Schädigungen gemeldet wurde. Abstürze in den SERPS kommen immer vor und immer wieder wird nach dem "Warum" gesucht und letzte Zeit musste DC als schwarzer Peter herhalten....
Zuletzt geändert von Jeuners am 12.04.2007, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.04.2007, 00:38

DC

meine Erfahrung damit:

gesunde Projekte, strotzend voll mit Unique Content, den die Besucher lieben und lockerst pro Artikel gleich mit 100 Links auf genau diesen Artikel belohnen, stecken etliches an DC weg.

kommt aber dann genau der eine, der heißersehnte Belohnungslink von einer richtigen Authority oder Hub, dann ist dies oftmals das letzte Tröpfchen und die Plätze in den Serps sind Geschichte...

oder mögen 432 DC Seiten kein Problem sein, die
433 bringt das Kartenhaus zum Einsturz.

oder
alles Paletti , das Projekt steht verdammt gut da,
DC beseitigt radikalst - das Projekt steht nach geringer Zeit - drei Wochen- um etliches besser da als vorher

und die ganz urmenschliche Sicht:
verdammt ich tippe meine Artikel selber, auch jeder Fehler da drin ist von mir !
wer hat mir das "geklaut" ---- das bedeutet DC nämlich auch,

wer mag -selbst wenn er immer nur Auszüge bringt- mit meiner Arbeit schnell mal nebenbei cashen....

das ist auch DC

wie um alles in der Welt kommst Du auf den Gedanken, dass dies nicht böse sei...

:-?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 12.04.2007, 01:37

Ich habe mal unlängst in einem Forum gelesen, das doppelter Content nicht betraft wird, wenn man eine eigene Seite hat, die auch als was eigenes zu erkennen ist.

Auch l.t Angaben seitens Google ist das kein Problem.

Doppelter Content wird nur im Sinne 1:1 Klauen bestraft. Es gibt so viele Seiten im Netz, die alle gut im Futter stehen mit Content, der fast 1:1 von verschiedenen Presseagenturen übernommen wird, ohne daß das jemals einen Robot interessiert hätte.

Wichtig ist immer, das die Seite im Aufbau und im Title etc. als eigenes Projekt erkennbar ist.

Im Grunde genommen will Google nur nicht, das ganze Codes 1:1 geklaut werden und somit zwei identische Seiten, sich unters Volk mischen wollen.

.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 12.04.2007, 02:04

Hi,

weil es in einem anderen Thread etwas untergangen ist, her nun erneut mein Statement dazu

Jetzt mal im ernst. Ich mein DC ist jedem ein Begriff und auch leicht nachvollziehbar, aber ich betrachte auch mal die andere Seite der Medaille! Schaut euch doch mal die dpa Meldungen an. Immer die identische Pressemitteilung auf zig verschiedenen Portalen! Warum werden diese Seiten nicht abgestraft?! Das teilweise der gewünschte Backlink-Effekt nicht eintritt, wenn man eine Pressemitteliung durch viele Portale o. ä. jagt ist wohl klar, aber dass dies negative Auswirkungen haben soll? Also, wenn dem so sein sollte, entdecke ich hier ganz klare Rollenverteilungen! Ich mein... ein Kunde von mir, beauftragt eine professionelle PR-Agentur um sich eine Pressemitteilung zu einer Aktion erstellen zu lassen - sau teuer. Diese wird wohl zum passenden Zeitpunkt in verschiedenen Print-Magazinen und zusätzlich bei einigen Online Portalen veröffentlicht! Nach dem aktuellen Stand dürfte das mein Kunde jedoch nicht, wegen DC. Aber, ich frage mich, welche Firma lässt sich unterschiedliche und ziemlich kostenintensive Pressemeldungen erstellen? Dies wäre doch finanziell gar nicht tragbar?

Das man nicht unbedingt direkt 60 Einträge vornehmen sollte ist vielleicht klar, aber wann ist der Grad des DC erreicht?

Man veröffentlicht ja auch Pressemitteilungen nicht nur wegen dem Dirtektlink, sonder um auch "einfach" die Marktpräsenz zu steigern oder um eine Aktion dem breiteren Publikum bekannt zu machen und und und!

Was meint ihr?

Liebe Grüße.

Eren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag