Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmark

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ELRubio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.03.2007, 09:05

Beitrag von ELRubio » 20.04.2008, 14:26

Hallo ich habe nun auf jeder Unterseite dieses script von www.social-bookmark-script.de/ eingebaut; meine frage bekomme ich nun von jeder meiner Unterseite einen backlink von den diensten? Oder wie funktioniert das System..? Bringt es tatsächlich was an Linkpop..
?? gruesse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

black_hat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2008, 13:06

Beitrag von black_hat » 20.04.2008, 14:30

Deine Besucher müssen dich über diese "Buttons" bookmarken. Was allerdings nicht wirklich geschehen wird :)

Man muss selber div Accounts erstellen und sich selber bookmarken. Auf meinen Projekten findet man nirgens solch ein Script, da die Zielgruppen niemals bookmarken würden

ELRubio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.03.2007, 09:05

Beitrag von ELRubio » 20.04.2008, 15:29

nicht gut :-( Also einfach manuell dort anmelden und dann die dinger von der webseite enfernen! Schade ich dachte die unterseiten wären automatisch in den verzeichnissen dann eingetragen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Buffer2k
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2008, 10:38

Beitrag von Buffer2k » 20.04.2008, 15:31

black_hat hat geschrieben:Deine Besucher müssen dich über diese "Buttons" bookmarken. Was allerdings nicht wirklich geschehen wird :)
Nicht geschehen wird? Das hängt wohl stark vom Thema und Qualität deiner Webseite ab.

Ich kann das nicht bestätigen. Leute die Inhalte oder ein Projekt interessant finden bookmarken dieses auch.

Das mit dem selbstanmelden ist nur eine Maßnahme um ein Projekt voranzutreiben!

black_hat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2008, 13:06

Beitrag von black_hat » 20.04.2008, 15:33

black_hat hat geschrieben: Auf meinen Projekten findet man nirgens solch ein Script, da die Zielgruppen niemals bookmarken würden
:robot:

ELRubio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 31.03.2007, 09:05

Beitrag von ELRubio » 20.04.2008, 15:34

definitiv erhalte ich aber keinen automatischen backlink wenn ich auf einer unterseite dieses script eingebaut habe, oder?

black_hat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2008, 13:06

Beitrag von black_hat » 20.04.2008, 15:34


pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2008, 16:24

:D deutlicher: Social Bookmarking ist unter dem Schleier "Web 2.0" eine weitere Methode der Angebots-Betreiber, um zu billigen Links von zu kommen.

Für sie: sie können mit deiner Anmeldung viele Seiten "Content" automatisch und ohne Aufwand für sich produzieren lassen und stärken so ihre Präsenz für den Verkauf von Werbung. Durch die Verlinkung (Textlinks, Icons) erhalten sie zusätzlich PageRank und Ranking und setzen sich dadurch in den Suchergebnissen durch. Oft ranken sie deshalb vor dem eigentlichen Content-Ersteller und klauen ihm dadurch Besucher und Umsatz.

Welchen Nutzen willst du daraus nun für dich ableiten?

"Richtige" User halten die Anmeldeprozeduren sowieso für zu umständlich und zeitaufwendig und legen zudem Wert auf Vertraulichkeit - teilen also ihre "Lesezeichen" niemals Fremden mit.

Mein Tipp: Niemals linkgeil in solche "Social Bookmarking"- Fallen tappen. Immer vorher überlegen ...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 20.04.2008, 22:40

ergänzung zu Pr-Sniper

und wenn es schon sein muss dann keine beschreibung abliefern beim eintrag und die icons mit No-Follow

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.04.2008, 22:44

ELRubio hat geschrieben:definitiv erhalte ich aber keinen automatischen backlink wenn ich auf einer unterseite dieses script eingebaut habe, oder?
angenommen du hättest alle eMailAdressen
würdest jedem eine schicken "bitte schick mir 1€"
wärest du Morgen(oder bald) Millionär?

pr_sniper hat geschrieben:Mein Tipp: Niemals linkgeil in solche "Social Bookmarking"- Fallen tappen. Immer vorher überlegen ...
warum soll man es generell nicht machen?

Vorteil .... von Jedem PC aus zugänglich, nicht nur vom eigenen
sind die "link.html" von HobyWebmastern nicht auch nur "öffentliche Bookmarks" ..... jezt muß man nichtmal HobyWebmaster sein


und bei Wong gibts auch [x] Privat

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 21.04.2008, 06:36

Das ist aber nicht gerade sehr sozial, was hier für eine Meinung vertreten wird.

Warum soll jetzt solch ein Dienst die contentarmen Adsensewüsten in seiner DB dulden, wenn der Allerweltsseo solch einen Dienst nur als notwendiges Übel ansieht?

Und aus der Sicht eines SEOs. Wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen Linkverzeichnisse, Webkataloge, Artikelverzeichnisse und Bookmarkdiensten?

ALLE legen Wert auf echte Seiten.
ALLE legen Wert auf sinnvolle Beschreibungen.
ALLE legen Wert darauf, nicht zugespammt zu werden.
Alle AUSSER Bookmarkdienste machen die Listung von einem Backlink abhängig.

Es ist natürlich richtig, es hängt vom Thema der jeweiligen Seite ab, ob sie von den Usern gebookmarkt wird oder nicht. Aber wenn nicht, dann macht es auch keinen Sinn solch eine Seite zu listen. Denn dann will sie ja auch keiner sehen ;-)

Und was ich mich ständig frage: Wenn solch ein Bookmarkdienst doch so sinn- und / oder wertlos ist. Warum werden diese Dienste dann so heftigst bespamt?

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 26.04.2008, 08:27

Weil die Webmaster Langeweile haben? :P

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 26.04.2008, 13:59

Alle AUSSER Bookmarkdienste machen die Listung von einem Backlink abhängig.
T-REX punkt vier muss ich widersprechen!
Es gibt auch sehr qualitative AV's wie Misterinfo oder *******.** die diesen punkt überhaupt nicht entsprechen aber dafür sehr gute vor allem qualitative (deutlich bessere) Linkpower vererben.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008, 15:49

Beitrag von Webkatalogpromotion » 26.04.2008, 14:19

Hallo,
mal an "t-rex" und alle anderen, der genaue Unterschied, zwischen Webkataloge, AVZs und anderem gegenüber Social Bookmark Portalen, ist, das Social Bookmark Portale eigentlich dazu gedacht sind, das echte Menschen sich Seiten abspeichern die diese interessant finden und sich merken wollen.

Da sich jemand in der Regel Seiten nur merkt, wenn diese auch interessant sind, und dann einen Titel passend zum Thema der Seite vergibt, sind Bookmarks wertvoller als ein Webkatalogeintrag.

Wie lange das bleibt, das Social Bookmarks etwas bringen, und das ist ein fakt, das Bookmarken definitiv etwas bringt, weiß ich nicht. Aber es steht fest, das Webkataloge und AVZs lange nicht mehr so viel bringen. Webkataloge werden ja mittlerweile oder wurden schon fast immer nur aus dem Grund der Verbreitung/Bekanntmachung der Firma genutzt !

Es gibt sicherlich noch eine wenige AVZs und wahrscheinlich noch weit weniger Webkataloge die etwas bringen, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese komplett wertlos sind.


Zum Thema Bookmarkscript
Wenn Ihr schon dabei seit, eure Seite selber zu Bookmarken, dann ist es nicht schlecht, diese Bookmarkscripts eingebaut zu haben, wenn Ihr dann viele Bookmarks in Portalen habt, könnte man wenigstens denken die kommen über deie Seite...
Bild

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.04.2008, 15:25

pr_sniper hat geschrieben:"Richtige" User halten die Anmeldeprozeduren sowieso für zu umständlich und zeitaufwendig und legen zudem Wert auf Vertraulichkeit - teilen also ihre "Lesezeichen" niemals Fremden mit. .
Totaler Quatsch! Mit guten Inhalten kann man innerhalb weniger Tage hunderte natürlicher Bookmarks generieren. Und davon sind auch sehr viele öffentlich.

Ist mir bisher allerdings nur bei Mister Wong und Del.icio.us gelungen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag