Wer kennt das nicht, der Kunde sucht sich permanent neue Domains, damit der Wettbewerb diese ja nicht reserviert. Natürlich will der Kunde dann unter sämtlichen Domains erreichbar sein, so nach dem Motto, viele Domains bringen mit viele Kunden.
Das Thema doppelter Content wird das einfach ignoriert.
Wie macht Ihr das?
Domain bei Google gar nicht anmelden ?
Alle auf die Hauptdomain umlenken ?
... ?
u.U. reicht es schon wenn ein user mit installierter Google toolbar eine domain besucht, damit Google diese domain kennt....
ansonsten reicht 1 link von aussen auf die domain damit google die findet...
also wie gesagt alle domains per 301 auf die hauptdomain weiterleiten und gut ist... eine andere möglichkeit wäre es alle zusatzdomains auf einen extra Ordner legen und dort nur eine Infoseite mit nem Link zur hauptseite... diese vorgehensweise ist vor allem zu empfehlen, wenn die domains voher schon mal Content hatten und es ggf. noch alte Links gibt und diese nicht 100%ig zum Thema der Hauptseite passen...
es sind teilweise nur sogenannte ServerAlias, welche klar bei Google auch schon teilweise indiziert sind. Aber der ganze Mist muß ja raus, damit ich keinen doppelten Content bekomme
Wir haben über 100 reservierte weitere Domains, alle zum gleichen Thema.
Sollen diese Domains jetzt alle mit "Herzlich willkommen bei..." danach ein Link
auf die Hauptdomain veröffentlicht werden, oder besser gar nix machen, weil das sonst schadet.
Oder die ganzen Domains nur per 301 auf die Hauptdomain, im Fall sich mal jemand verschreibt
Oder wie könnte man aus den ganzen Domains noch ein bisschen PR Kapital schlagen, ohne dass es SPAM oder so wird.
Ich frage mich wirklich, wie man 100 Domains registrieren kann, ohne genau zu wissen was man da tut.
Lösung:
Entweder bekommt jede Domain ihre eigene Seite mit eigenem Content, oder alle Domains leiten per 301 auf eine Hauptdomain, was ich für eine Verschwendung halte, sofern die Domains nicht schon über Backlinks verfügen.
Du suchst Dir nen 3. Klassigen Artikelschreiber und lässt den 100 Artikel schreiben.
Du machst ein 08/15-Layout und wirfst das auf jede Domain, samt dem Dummtext. Dann noch überall das Impressum und das Zeugs rein und setzt 1-2 links pro Domain zu einer Deiner anderen nutzlosen Domains.
So bastelst Du Dir ein sinnloses Netzwerk aus 101 Domains.
Dann suchst Du Dir noch ein paar Linkpartner und lässt jede der 100 Domain sinnlos verlinken.
Oder Du biegst alle 100 Domains per 301er auf die hauptdomain um... wie es Dir beliebt.
ich habe einen kunden der registirert dauernd domains - in seinem portfolio liegen bestimmt 120 Stück die leiten immer per 301 auf die 3 einzelnen projekt....
sind halt alle möglichen produkt-stadt-domain-endung-kombos..
einfach weil er nicht möchte, dass irgendwer eine domain regget die ihm konkurrenz machen könnte....