Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ruhe mehr in den Serps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 31.10.2008, 22:48

Fridaynite hat geschrieben:Sieht nach einem neuen Algo aus.
wenn das der fall ist dann wechsel ich zum suchen endgültig zu MSN.
Das sind die unrelevantesten Serps seit langem.
Wie kann es denn sein das ein Unternehmen (nein, es ist weder meins noch mein Kunde) welches sauber onpageoptimiert ist & hochrelevant für das "Hauptkeyword"von eins auf 48 abgerauscht ist und auf 49 der Post der 4ten Linkebene einer Praktikumsbörse (klein und eher unbedeutend) auftaucht nur weil dort 1x das "Hauptkeyword" in einer Praktikumsanzeige auftaucht.

Ich bin von diesem "nahenden Update" verschont geblieben aber was ich beim durchchecken gesehen habe ist das Grauen schlechthin.

Gute relevante sites jenseits der 50 und oben nur Schrott bestehend aus "Branchenbüchern", Portalen und irgendwelchen schnullisites die ihre <title> & Metas vollmüllen, weder den Begriff Usability noch Onpage jemals auch nur von ferne gehört haben.

Von wegen Barrierearmut und Userfreundlichkeit wird belohnt. :lol:
Oder "Content ist King"...pah...

Im Moment siehts eher so aus als ob die Mechanismen der frühen 90er wieder rocken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 31.10.2008, 22:50

Lots hat geschrieben:Kann eigentlich irgendjemand meine Theorie hinsichtlich dessen das Keywords in der URL von google nach dem Update (oder was immer das sein soll) negativ angesehen werden bestätigen oder entkräften?
Kann ich entkräften, dann hätten noch viele, viele mehr fallen müssen und es waren ja nur die forderen Positionen.

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 31.10.2008, 22:52

Pilotprojekt hat geschrieben: Meine Sitelinks hats zertrümmert und es tanzt weiter...jemand ähnliches zu berichten in Bezug auf die Sitelinks?
Meine 8 Sitelinks sind auch wech (obwohl in WMTools immer noch angezeigt). Übrigens auf Pos 2 für eine hart umkämpfte KW-Kombination steht eine Webseite mit 11 BLs :o
Auf Pos 5 steht eine Webseite bestehend aus 1 (eine) Seite mit 31 BLs

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stefan Altzer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2006, 09:56

Beitrag von Stefan Altzer » 31.10.2008, 22:52

Ich sehe noch die alten Ergebnisse.... so wie es jedoch jetzt aussieht ist es eher düster fürs SEO Gesachäft....

Ich stimme jedoch zu dass es so nicht bleiben kann... Google würde sich somit selbst, seiner Kredibilität rauben....

Die jetzigen SERPs sind kaum für User interessant....

Meiner Meinung nach haben sich die Anchor Texte sehr stark auf das Ranking ausgeübt... Eines der bekanntesten Krankenversicherungsseien hat sich zb. mit dem KW Krankenversicherung, ast 20.000 mal verlinkt und ist nu von Platz 1. ins Nirvana gefallen....

das kann auf keinen Fall der Endeffekt des Googledance sein....

Bleibt nur trinken und mitverfolgen.... ist auf jeden Fall eine spannende Abwechslung zum Alltag, obwohl es einigen Leuten ziemlich viel Profit raubt....

Schönen Abend an Alle!! :)
Stefan

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 31.10.2008, 22:53

Ich würde ganz entspannt bleiben. Diese Serps können nicht bleiben. Ich denke google hat irgendwo Probleme und wird die Tage wieder die alten Serps einspielen. Unsere Seiten sind ebenfalls ins Nirvana verschwunden, obwohl sie den besten Content, mehrere Jahre alt sind, die meisten Backlinks haben usw. Auch die Konkurenz ist teilweise verschwunden. Einfach abwarten :lol:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 31.10.2008, 22:59

Hallo,

wirklich ungewöhnlich, zumal kein Muster zu erkennen ist. Sowohl Start- als auch Unterseiten hat in der Regel um 30-40 Plätze nach hinten katapultiert...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 31.10.2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 31.10.2008, 23:03

die alten serps werden glaube ich nicht wieder kommen.
aber man muss schon noch ein bisschen warten bis es engültig vorbei ist. ist ja oft so dass zuerst alles durcheinandergewürfelt wird und dann wieder neu gereiht.
ein paar wirds sicher geben die auf der strecke bleiben, andere wirds freuen. gründe wirds auch dafür geben.
bei mir normalisieren sich die serps gerade wieder ein wenig, authorities haben ihre sitelinks zurückbekommen nur ein paar sind nach hinten durchgereicht worden.
ich warte einmal ab und schau mir das nächste woche genauer an..

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 31.10.2008, 23:06

Das kann natürlich so nicht bleiben. Da werden Artikel von AVs nach vorne gereicht, die vor mehreren Monaten geschrieben wurden und schon längst im Archiv verschwunden sind.

Genau vor einem Jahr - erinnert Ihr Euch, da passierte auch ein SERP Update und die Panik war groß - Linkverkauf war damals das Stichwort...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 31.10.2008, 23:07

Dito, hab auch eine Seite mit Hauptkey (nix traditionell Umkämpftes, aber ein Wort mit mehreren unterschiedlichen Bedeutungen) im Domainnamen und auch sonst recht oft auf der Seite, super wenig (aber gute) Links, schwirrte in der letzten Zeit irgendwo in den Top10 rum, sitzt jetzt seit dem "Update" bei dem Key auf Platz 3 von 19,3 Mio Ergebnissen, davor nur 2 Wikipedia-Einträge.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 31.10.2008, 23:10

Hallo,

es ist definitiv ein Algoupdate, da auch Autoritäten neu berechnet werden. Oh man, und der Sattler klimpert munter auf seinem Klavier rum :lol:

Grüße

Gretus

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 28.03.2008, 12:33

Beitrag von SEOimagine » 31.10.2008, 23:18

@Gretus - mit den Autoritäten, das mag zutreffen.

Eine Domain, die ca. 11,5 Jahre alt ist, deren Inhalte 4-8 Monate im Netz stehen, sind jetzt alle auf Position 1 (vorher 2-3). Die Konkurrenz, die massiv Linkaufbau betrieben hat, hat es von den Positionen weggespült...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 31.10.2008, 23:18

Apropos Sattler, meine grad genannte Seite hat auch 'nen DMOZ-Link ... vielleicht wird das ja wieder stärker gewertet?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 31.10.2008, 23:28

Hallo,

es scheint von Platz 1 abwärts neu sortiert zu werden, ab Seite 3 ist momentan nur Schrott zu finden. DMOZ kann nicht stärker gewertet werden, da dort viel gemauschelt wird...

Grüße

Gretus

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 31.10.2008, 23:34

Ist ja wirklich putzig. Hier ein bissel hoch da ein bissel runter. Einige Kandidaten ins Nirvana. Zum Glück habe ich mir kein massives Penalty eingfangen. Aber wenn ich bei meinen aktuell gestiegenen keys die Quality-Rater von Mountain View schon wieder auf meinen Seiten rumturnen sehe, weiß ich wieviel Vertrauen Google in seinen eigenen Algo hat. Der ganze Mist geht fünf mal duch den Weichspüler bis nur noch ein Homöopatisches-Update übrig bleibt.

Ich mach mir nen Becks auf. Prost!
Zuletzt geändert von GreenHorn am 31.10.2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 31.10.2008, 23:34

Bei der Liste von Sistrix ist mir aufgefallen, dass alle Seiten die auf 1 standen aus den Top 10 verschunden sind.

Meine Sitelinks sind alle verschunden..... Jetzt sind Seiten unter den ersten 3 zu finden die eindeutig Linkkauf betreiben.
Das kanns doch nun wirklich nicht sein.
Zuletzt geändert von alex1311 am 31.10.2008, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag