Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ruhe mehr in den Serps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 31.10.2008, 20:59

Netzfehler hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Ich möchte als User nicht ständig wikipedia, youtube und Co. als erstes angezeigt haben.
Hab ich was verpasst? Genauso ist es doch schon lange... Zwar nicht
als erstes, aber wiki und co tauchen doch (fast) immer in den top10 auf..
Naja bei mir wenn überhaupt nur einer der großen. Aber jetzt jetzt sind es in den Top 10 5 Stück dieser großen Portale.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 31.10.2008, 21:55

Also bei mir hats auch ein Projekt was wirklich lange stabil auf 1 stand mit über 300 BLs / DMOZ etc. ins Nirvana gespült. Dafür rankt ne Unterseite jetzt auf Platz 10 und auf Seite 2 meine Linkpartnerseite (!) lol.

Bei den Kundenprojekten siehts zum Glück anders aus. Die halten ihre Top-Positionen oder legen zu...

Abwarten und Tee trinken.

Lots
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lots » 31.10.2008, 22:06

Hallo,

ich kann Euch mal sagen wie es bei mir aussieht:

Alle Seiten deren Seitenname das Hauptkeyword enthielt sind abgerutscht.
z.B. KeywordX.de 4 Jahre Nummer 1 für KeywordX, jetzt auf dem 5ten Platz.

Alle Seiten die das Keyword nicht im Namen enthielten haben von der Neuerung profitiert (um bis zu 5 Seiten).

Meiner Meinung nach, aber ich betreibe Seo nur als Hobby und kenne mich nicht wirklich aus hat google die Gewichtung der URL wesentlich veringert bzw. geht davon aus, das Seiten die das Keyword in der URL haben nur deswegen das Keyword in der URL haben um in den Suchmaschinen nach oben zu kommen.

Ganz krass ist es bei meiner jüngsten Seite (erst 6 Wochen alt das Baby) die ist mit der Hauptseite mal gleich aus dem Index geflogen....

In diesem Sinne - abwarten, Tee trinken und in Zukunft mehr auf konventionelle PR und Marketing setzen... was für ein Glücksspiel.

Gute Nacht,

Daniel.

P.S. scheint aber nur meine .de Domains zu betreffen die orgs laufen noch sauber.
Zuletzt geändert von Lots am 01.11.2008, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.