Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google lässt Benutzer Suchergebnisse umsortieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PostRank 7

Beitrag von skype » 22.11.2008, 22:34

also ich betrachte das ganze mit sehr großer sorge. ich weiß jetzt schon dass die konkurenz nicht nur die eigene seite puschen wird, sondern extra leute beauftragen wird um unsere seite zu entfernen. ich denke die meisten kommentare werden auch von seos stammen. sowohl positive als auch (und das macht mir besonders angst) negative. der kunde wird also direkt mit dem ganzen seo zeugs konfrontiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 22.11.2008, 23:00

ich bezweifle das dieses "feauture" der hit wird. somit wird google nichts repräsentatives auszuwerten haben.
mal ehrlich, wer wird wohl sowas bis zum erbrechen nutzen ausser seos? google wirds früher oder später schnallen. und wenn es pläne gibt die daten in den normalen serps einfliessen zu lassen, wird spätestens dann davon abstand genommen.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 22.11.2008, 23:24

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Thema schon vor ein paar Monaten hatten. Was gibt es denn jetzt Neues, was es damals noch nicht gab?

Ich mach mir darum überhaupt keine Sorgen. Google wird nciht von heute auf morgen völlig umschwenken, denn dazu ist auch für Google die Gefahr zu groß, das sich User eine andere Suchmaschine suchen.

Davon abgesehen, ist es doch nicht wirklcih revolutionär. Google kann auch heute schon viele User-Daten heranziehen, um die Serps anders zu sortieren (welche Suchergebnisse werden am häufigsten angeklickt? wie oft wird von diesen zurückgeklickt, weil es Schrott ist? etc.)

... und es würde wieder Leute geben, die dieses Prozedere mehr oder weniger gut beeinflussen .... der beste Tipp dafür: Ne gute Website mit gutem Content und einem guten Angebot!!!