Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google lässt Benutzer Suchergebnisse umsortieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 21.11.2008, 12:54

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cherno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cherno » 21.11.2008, 16:45

Google goes Web 2.0 ...

Zunächst denke ich, dass sich das ganze Teil nicht wirklich durchsetzen wird.
Wer ausser SEOs und AdWords Benutzern hat denn nun wirklich nen Googleaccount, oder macht sich die Mühe als 08/15 User einen zu erstellen.

Meine Befürchtung ist aber, dass viele SEOs jetzt losklicken und sortieren wie die Weltmeister... :-?

Aber angenommen (was ich als nicht wahrscheinlich erachte) es setzt sich durch... dann wünsche ich uns allen ein heiteres klicken und sortieren.... :(

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 21.11.2008, 17:18

Hö, hö, hö... Trotzdem... Die Aktien der SEOs sinken zunächst einmal in den Keller, egal, ob das was taugt oder nicht. Was mich nur wundert ist... Sind nun alle SEOs in Panik ausgebrochen oder gibt es einen anderen Grund, warum man sich hierzu nicht outet!?

Prinzipiell ist abzuwarten, wie sich die Umsetzung in der Praxis bewährt. Und nicht vergessen: Es gibt immer Mittel und Wege die Suchergebnislisten für sich selbst positiv zu beeinflussen! Meine Empfehlung: SEOs sollten die Entwicklung ganz genau beobachten und rechtzeitig einlenken, ansonsten erleben wir wieder eine neue Spitze der Arbeitslosigkeit bzw. Firmen-Insolvenzen! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 21.11.2008, 17:30

Bitte genau lesen:
"SearchWiki verändert nur die Ergebnisse des jeweiligen Benutzers.."

Die Suchergebnisse werden also "lokal" gefiltert, das was der Nutzer sehen möchte,
bekommt er zu sehen, es werden nicht die Suchergebnisse als solches sortiert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.11.2008, 21:28

Prima. Dann kann sich jeder "SEO" seine Ergebnisse so filtern lassen, das er immer morgends bei Arbeitsbeginn seine Seiten auf Platz 1 hat^^

Erinnert mich an meine "Rohrpost*marken"-Erfolge.^^
https://www.abakus-internet-marketing.d ... postmarken

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 22.11.2008, 04:15

Bitte genau lesen:
"SearchWiki verändert nur die Ergebnisse des jeweiligen Benutzers.."
Aber diese Daten werden natürlich an Google gesendet und diese sollen bestimmt auch in ferner oder nicht so ferner Zukunft in die "normalen" Serps einfließen.

Glaube allerdings auch nicht, dass sich das durchsetzen wird. Genausowenig wie das alberne Social Bookmarking.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.11.2008, 11:36

Glaub auch nicht das sich das durchsetzt. Das Sortieren macht viel Mühe und die seiten die man mag schiebt man in die Lesezeichen.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 22.11.2008, 15:03

Aus Sicht des Suchenden macht das Sortieren eh keinen Sinn. Ich will ja nicht die Seiten finden die ich eh schon kenne sondern auch aktuelle und neue Ergebnisse. Warum sollte ich mir dann meine Ergebnisse zusammensortieren?

Was ich nicht finde gibt es auch nicht? :)

Ansonsten werden halt zukünftig keine Links mehr gekauft, sondern Leute die Ergebnisse sortieren ... und wieder läuft alles auf Geld hinaus.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.11.2008, 15:13

Meine pers. Meinung ist halt:
google macht nix "einfach mal so" ohne sich das genau zu überlegen.

google lässt gerne die user die Arbeit für sich erledigen. (s. Bilder taggen).

Warum sollte google nicht auch die Suchergebnisse von usern sortieren lassen? Eigentlich ne coole Idee: Wenn 100.00 Leute die Website gut finden - muss sie auch für andere gut sein.
Die user als Spammelder benutzen ist ne coole Idee.

Und wer weiß? Vielleicht kann man irgendwann in google nur noch suchen, wenn man einen eigenen Account hat? Natürlich gratis.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.11.2008, 17:09

"Warum sollte google nicht auch die Suchergebnisse von usern sortieren lassen"

Macht der User gar nicht. Er muss bei Google eingeloggt seit, dann bekommt er seine
eigene Ergebnisse vorgesetzt. Die Suchergebnisse der Anderen bleiben unberührt.
Auch bei ihm selbst tut sich nix, wenn er nicht eingeloggt ist.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie hier immer wieder Leute feststellen,
User würden die SUchergebnissse (für alle sichtbar und zugänglich) sortieren.

Die einzige Erklärung wäre für mich im Moment, man hält an (irgendeiner) seiner Theorie fest,
und will gar nicht sehen, was da wirklich geschrieben steht. Wie im richtigen Leben.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 22.11.2008, 17:28

Wenn die Daten der User (man kann das Sortieren ja mit einem menschlichen Rating für die Seiten vergleichen) in die normalen serps einfließen wovon ich stark ausgehe, ist es nur ne Frage der Zeit wann das erste Tool auftaucht, dass Googleaccounts erstellt verifiziert und bestimmte Seiten zu den gewünschten Keys nach oben manipuliert. Das ist nicht schwer zu programmieren. - Hier liegt wohl das Hauptproblem dieser Methode, den an sich ist sie genial, um Serps zu verbessern (im sinne des users)!

=> Fallbeispiel: Wenn frägst du ob dein Tennisschläger , den du produzierst gut ist? Die Zuschauer, die Roger Federer's Tennisschläger nennen, weil der damit immer gewinnt, oder die Tennisprofis und Tennisspieler für die der Schläger gemacht ist?

Warum sollte den Google die Datenbasis nicht auswerten und in normale Serps einfließen lassen? Wäre ja total ineffizient. Das Rating der Seiten durch die User gibt direkt die Qualität der Seite für den User zu einem bestimmten Key aus. Diese Daten sind praktisch qualitativ wertvoller als indirekte Einflußgrößen, wie die Anzahl der Backlinks (mit Key im Linktext) zu eine Seite, welche nur mit viel wohlwollen als Indikator für eine gute Seite zu einem bestimmten Key gesehen werden kann. Google ist für Surfer gemacht, nicht für Webmaster! Diese Methode bietet zum ersten mal (ich nehme jetzt mal Sozial bookmarks außen vor ;-)!) die Möglichkeit, die Suchmaschinenergebnisse aufgrund von Größen zu sorteieren die einen direkten Zusammenhang mit dem Ziel der Suchmaschine (userfreundliche und nutzenstiftende Ergebnisse zu zeigen) haben. Bisher werden die Suchmaschinenergebnisse anhand von Größen sortiert die nur einen indirekten Einfluß haben (Siehe Backlinks, Siehe Keyword-Density).

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von amiraldo1 » 22.11.2008, 17:56

https://www.google.com/search?hl=en&rls ... q=book&lr=
die Tools funktioniert jetzt im Englischen google

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 22.11.2008, 18:06

Ich denke viele User werden es nicht machen auch wenn sie einen Account hätten weil wenn ich nach xyz suche und es gefunden haben warum soll ich dann die Suchergebnisse zu den Key für mich sortieren wenn ich bei der nächsten Suche nach uze suche.

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von amiraldo1 » 22.11.2008, 18:34

Es wird Sogar gezeigt, Die Abstimmung von den Benutzer
Bild

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.11.2008, 19:08

was einer der kommentatoren im heise artikel schrieb, war auch mein 1. gedanke: frech von wikia search geklaut und auch noch ähnlich benannt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag