Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekaufte Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.12.2008, 10:03

@karsten du hast vollkommen recht. ich glaube auch nicht, dass man mit spamreports die serps "aufräumen" kann - das war eher ein wunschdenken von mir.

wahrscheinlich gibt es themen bei denen es verdammt schwer ist ohne gekaufte links was auszurichten.
was hier manche aufführen ist aber schon eine unverschämtheit. für den user absolut sinnlose seiten durch kauflinks gepusht - und sowas schimpft sich dann seo.
das ist natürlich ärgerlich... allerdings bin ich davon überzeugt, dass diese seiten keine so hohe lebensdauer haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 10.12.2008, 10:41

wahrscheinlich gibt es themen bei denen es verdammt schwer ist ohne gekaufte links was auszurichten.
-->Möglich ist es (im Prinzip) bei allen Themen und Keywords. Wie dauerhaft das Ganze ist, bzw. ob man mit normalen Aufbau dem Tempo der Käufer standhalten kann, hängt von der eigenen Arbeit ab.

Siehe US (bzw teilweise auch de) -> da wird in vielen Fällen bzw. bei großen Themen mit Linkbait und SMO gearbeitet, schön nachzulesen z.b. beim Marcus.

Was immer wieder schön zu sehen ist: Es gibt 100te Anleitungen, Infos und Basics.. und oftmals werden nichtmal die Grundlagen konsequent umgesetzt.

Ob und wie Google reagiert ist hierbei (fast) unerheblich :wink:
Aktuell gibt es hierzu z.B. einen guten Beitrag bei Sistrix (Thema Linkbuilding).

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 10:52

ich möchte mal in die Runde werfen, dass gekaufte Links sicher schaden können, aber nur wenn die gepushten Seiten "Crappy" oder MFA sind! ;-)
Das Meldeformular löst eine manuelle Prüfung aus! D.h. aber auch, dass Seiten, die gut gemacht sind und einen Mehrwert für den User bieten (aus googles Sicht) trotzdem oben bleiben, auch wenn gekaufte Links darauf zeigen!


Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]