Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekaufte Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steppi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Steppi » 13.12.2008, 02:21

Ich für meinen Teil habe (abgesehen von einem kleinen Test) bisher auf den Kauf von Links verzichtet und vorwiegend auf einen herkömmlichen Linktausch gesetzt. Sehe allerdings auch, dass die Konkurrenz alles andere als schläft und mit viel Geld für gekaufte Links in den Markt drängt. Frage mich allerdings wie gut Google deratiges im Stande ist zu erkennen. Ich habe vor einem halben Jahr versuscht einen Test zu fahren und die Wirkung von gekauften Links zu bewerten. Folge war eine Abwertung der bisherigen Listung zu den passenden Keywords. Kann aber natürlich auch am Versuchsaufbau liegen. Meine Erfahrung sind allerdings negativ und ich werde es vermutlich beim Versuch belassen. Aber bin auch sehr an anderen Erfahrungen interssiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HeinrichderAlte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HeinrichderAlte » 13.12.2008, 09:04

Es wird mal wieder so sein wie so oft, die Kleinen werden abgestraft ( um zu demonstrieren dass man es ernst meint ) und die Grossen lässt man laufen ( weil man damit viel Geld verdienen kann ).

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.12.2008, 09:18

Würdest Du bestimmt nicht anderst machen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HeinrichderAlte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HeinrichderAlte » 13.12.2008, 09:18

Wer andere denunzieren sollte sich genau überlegen was er da tut. In welchen Regimen dieses Verhalten gefördert wurde und zu was das führte. Wenn man Straftaten anzeigt, zum Beispiel den Klau einer Seite, ist das in Ordnung. Bei dem Rest sollte jeder mit seiner Seite tun können was er will. Ob ich nun dafür bezahle dass auf einer anderen Seite für meine Seite geworben wird oder ob ich Geld kassiere, dafür dass ich für eine andere Seite werbe. Wenn sich das Ranking nicht mehr nach ein- oder ausgehenden Links orientiert ist das Problem doch vom Tisch.
Es ist also ein Problem der Suchmaschinen, die offensichtlich ohne diese Kriterien nicht auskommen können und deshlab erwarten, dass denunziert wird.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 14.12.2008, 03:34

Ohne gekauften Links funktioniert es nicht!
Doch, aber dann sind die besten Angebote vorne :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.12.2008, 09:12

Es wird mal wieder so sein wie so oft, die Kleinen werden abgestraft ( um zu demonstrieren dass man es ernst meint ) und die Grossen lässt man laufen ( weil man damit viel Geld verdienen kann ).
Die "großen" haben im Oktober letzten Jahres ordentlich was auf die Mütze bekommen, die Nachwirkungen waren bis in kleinste Präsenzen (wenn auch logischerweise Zeitversetzt) zu spüren. Besonders putzig fand ich die manuelle Abstrafung von youtube - bis man nach drei Tagen endlich bemerkt hat, dass es mit zu Google gehört und den Urzustand wieder hergestellt hat. :-D

Ergo stimmt Deine Aussage SO nicht, aufpassen muss da jeder.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.12.2008, 09:15

Gleich mal ne doofe Frage:

Wenn eine PR7 Seite Werbung auf der Startseite macht und ich den Follow-Link als Anzeige schalte ..... ist das nicht legitime Werbung? Der Betreiber der PR7 Seite verdient sich sein Geld ganz normal und der Advertiser schaltet auf einer Seite mit hoher Besucherfrequenz - beides ist legitim!

Wieso sollte dann der Advertiser in den SERPS absacken ???

Und das ist Linkkauf! ;)

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 14.12.2008, 14:16

Der sackt deswegen nicht ab, weswegen sollte er?
Er hat ja keinen vererbbaren PR Link gebucht sondern eine Anzeige. Und mit Nofollow hat er auch keinen Link gekauft, denn Nofollow heisst "nicht verfolgen".

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.12.2008, 14:56

Ich gehe davon aus, dass Gurgel gepetzte Linkkäufe manuell checken, alles andere wäre Blödsinn und höchst uneffektiv! Und eine gemietete Werbefläche ist für nen Blinden mit Krückstock als solche zu erkennen. Nicht einmal jemand mit der Grundeinstellung von Rambo würde das abstrafen, es gehört zum Internet und Punkt.
Es macht auch nicht viel Sinn eine solche Diskussion künstlich durch "Ja, aber wenn..." mit allen möglichen Faktoren aufzublasen. Eine Linkkauf ist ein Linkkauf und eine gemietete Werbefläche ist eine gemietete Werbefläche. Und ein Bekannter, der auf fünf befreundete Webmaster linkt, ist kein Linkverkäufer...!

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 15.12.2008, 09:05

Stimmt schon, google kann tun und lassen was es will auf seiner Seite. Man darf aber nicht vergessen warum google so groß geworden ist, weil es die "besten" Suchergebnisse hatte. Jetzt kann man streiten, ob Seiten welche viel Geld in die Hand nehmen auch immer die besten Seiten sind.
Fakt ist, wenn es den Nutzer reicht wechselt er die Suchmaschine, wäre ja nicht das erste mal :lol: Und ich glaube das wäre das letzte was google will.
Aber egal.

Ich habe ersteinmal von meinem Recht gebrauch gemacht und habe ein paar gekaufte links gemeldet :lol: und bin nun mal gespatt was passiert. Eigentlich gib es ja nur 3 Möglichkeiten:
- Seite welche Links verkauft wird abgestraft (ist wohl am wahrscheinlichsten)
- Seite welche Links kauft wird abgestraft (kann ich mir nicht vorstellen)
- es passiert nicht (das kann ich mir nun wieder gut vorstellen :lol: )

ich werd das mal im Auge behalten und berichten

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 15.12.2008, 09:20

google möchte seinen Besuchern qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern! Warum sollte dann eine sehr gute Seite (Design, Content, Usability etc) abgestraft werden, auch wenn sie mit gekauften Links nach oben gekommen ist???? Google freut sich über solche Zugänge in den TOP10.

Wenn die Seite aber echt Schrott ist, fliegt sie raus, aber nicht wegen der gekauften Links, sondern wegen der Qualität der Seite! Und das ist auch gut so!

@fiba, mal wieder rausgekommen aus dem eigenen Tümpel? ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.12.2008, 09:34

Wenn die Seite aber echt Schrott ist, fliegt sie raus, aber nicht wegen der gekauften Links, sondern wegen der Qualität der Seite!
"Rausgeflogen" ist nach meinem Wissen noch keiner, bin aber offen für Quellen. Und Linkverkauf wird ungeachtet der Seite abgestraft. Heise und Co. können ein Lied davon singen.

Dass Du als Verkäufer schlecht was anderes sagen kannst ist mal klar, jedoch solltest Du das auf Deine Kundengespräche begrenzen und nicht ausgerechnet HIER verfechten... :lol:

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 15.12.2008, 09:37

diese meinung muß nicos doch hier vertreten, oder was meinst du woher er seine KUnden bekommt :lol:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 15.12.2008, 09:44

mit rausgeflogen meine ich "aus dem grünen Bereich" bei google sprich die TOP20. ;-)

Och, wieso soll ich das hier nicht verfechten? Das ist mein Standpunkt, und meine Erfahrungswerte aus über 10 Jahren SEO bekräftigen diesen nur! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.12.2008, 09:56

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe