Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekaufte Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 10.12.2008, 10:03

@karsten du hast vollkommen recht. ich glaube auch nicht, dass man mit spamreports die serps "aufräumen" kann - das war eher ein wunschdenken von mir.

wahrscheinlich gibt es themen bei denen es verdammt schwer ist ohne gekaufte links was auszurichten.
was hier manche aufführen ist aber schon eine unverschämtheit. für den user absolut sinnlose seiten durch kauflinks gepusht - und sowas schimpft sich dann seo.
das ist natürlich ärgerlich... allerdings bin ich davon überzeugt, dass diese seiten keine so hohe lebensdauer haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 10.12.2008, 10:41

wahrscheinlich gibt es themen bei denen es verdammt schwer ist ohne gekaufte links was auszurichten.
-->Möglich ist es (im Prinzip) bei allen Themen und Keywords. Wie dauerhaft das Ganze ist, bzw. ob man mit normalen Aufbau dem Tempo der Käufer standhalten kann, hängt von der eigenen Arbeit ab.

Siehe US (bzw teilweise auch de) -> da wird in vielen Fällen bzw. bei großen Themen mit Linkbait und SMO gearbeitet, schön nachzulesen z.b. beim Marcus.

Was immer wieder schön zu sehen ist: Es gibt 100te Anleitungen, Infos und Basics.. und oftmals werden nichtmal die Grundlagen konsequent umgesetzt.

Ob und wie Google reagiert ist hierbei (fast) unerheblich :wink:
Aktuell gibt es hierzu z.B. einen guten Beitrag bei Sistrix (Thema Linkbuilding).

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 10:52

ich möchte mal in die Runde werfen, dass gekaufte Links sicher schaden können, aber nur wenn die gepushten Seiten "Crappy" oder MFA sind! ;-)
Das Meldeformular löst eine manuelle Prüfung aus! D.h. aber auch, dass Seiten, die gut gemacht sind und einen Mehrwert für den User bieten (aus googles Sicht) trotzdem oben bleiben, auch wenn gekaufte Links darauf zeigen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 10.12.2008, 10:56

"und sowas schimpft sich dann seo..."

So etwas ist nur dann möglich, wenn man den Platz 1 als "Erfolg" sieht.
Platz 1 = Erfolg, Erfolg = guter SEO. Und - Erfolg gibt einem Recht.
Dass der User auf der Strecke bleibt, daran denken die wenigsten. Dadurch dass sie
nicht an die User denken, denken sie auch letztendlich auch nicht an sich selbst.
Sie verscheuchen sich ihre eigenen Besucher.

Denke auch an die endlosen Diskussionen hier im Forum, was alles relativiert wird.
Alles nur "Überlebensinstinkt", "Keinem wird was geschenkt",
"jeder muss zusehen dass er vorwärts kommt" etc.

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 10.12.2008, 11:01

@CMA danke für den Hinweis auf sistrix, kann ich auch nur empfehlen

und ich bin immernoch der Meinung google hat noch nicht wirklich was in der Hand gegen gekaufte Links.

@Nicos und du kannst mir nicht sagen, dass Seiten welche fast ausschließlich nur aus einem Partnerprogramm bestehen und sämtliche Links in keiner Art und Weise themenrelevant sind einen Mehrwert für einen Nutzer bieten.

Wenn google die Spielregeln vorgeben will, dann sollen sie sich auch darum kümmern das sie eingehalten werden.
Sonst fangen auf kurz oder lang auch gute Contentseiten an mit links zu kaufen und das gibt dann kein gutes Ende :(

beraz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beraz » 10.12.2008, 11:07

Karsten hat geschrieben:Hi,
Gibt es Beispiele wo google Seiten abgestraft hat weil diese LInks gekauft haben?
Für Offpage Faktoren wird NIE abgestraft.

Denk mal so: ich habe starke Gegner im Top. Wie wäre für mich billiger - Linkbuildung machen oder paar "schlechte" Links, die zu Gegner linken, kaufen und an Google ne Meldung schicken - und der Gegner wird abgestraft.

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 10.12.2008, 11:36

ist ja auch nicht weiter wild, dann werden seiten abgestraft welche verlinken. Wird ja glaub auch schon gemacht, aber anscheinend kommt google nicht hinterher :(

Da wird sich abakus ja auch keine freunde machen bei denen sie Links kaufen will. Erst Linkls kaufen und warten bis die Seite abgestraft ist und dann VErtrag wieder kündigen, weils ja nichts mehr bringt.

Dann wollen wir mal auf bessere Zeiten hoffen :wink:

beraz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von beraz » 10.12.2008, 11:42

die beste Zeiten für Google - wenn alle SEOs zu AdWords gehen und kaufen dort Links ein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 11:49

@ Karsten,
der Mehrwert ist sehr relativ: Wenn ein User nach Produkten und/oder damit verbundenen Preisen sucht, kann er doch bei einer Produktsuchmaschine gut aufgehoben sein, die er in den TOP5 findet. Und die besteht meistens aus Partnerprogrammen und/oder bezahlten Klicks, sieh preissuchmaschine oder preisroboter...

Deshalb hatte ich explizit "aus googles Sicht" geschrieben... ;-)

Grüße
Nicos

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 10.12.2008, 12:26

ich habe mit den Partnerprogrammen kein Problem wenn sie in Preissuchmaschinen etc eingesetz werden. Ich mag bloß nicht wenn die seite aus ein wenig Text bund nur einer einzigen Partnerprogrammeinbindung besteht. Wo liegt da der Mehrwert. Da kann ich dann auch gleich zum Hauptanbieter gehen, dort gibts dann wenigstens noch mehr Content dazu.

@ Nicos Was kostet eigentlich bei dir der Linkaufbau und was machst du wenn sowas nicht mehr funktioniert?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.12.2008, 12:34

Was kostet eigentlich bei dir der Linkaufbau und was machst du wenn sowas nicht mehr funktioniert?
Preise findest Du auf der Webseite!
Über ein Leben danach hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und ausserdem ist derzeit mitnichten abzusehen, dass sowas nicht weiter funktionieren kann! Ganz im Gegenteil, vorausgesetzt man stellt sich nicht dumm an!!!! ;-)

Grüße
Nicos

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 10.12.2008, 14:34

das dumm anstellen ist ja immer relativ. Ich würde sagen einfach einen anchor-Text in die Füßzeile reinschmeißen ist schon dumm angestellt, aber wenn google mein es ist OK (sagt es zwar so nicht, wird aber so behandelt) könnte dieses Vorgehen ja auch clever sein *grübel*

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.12.2008, 14:33

Karsten hat geschrieben:und ich bin immernoch der Meinung google hat noch nicht wirklich was in der Hand gegen gekaufte Links.
Wenn man sich mal ansieht was einige Leute im Footer haben, sehe ich das auch so, denn wenn jemand ein Portal für Rezepte mit hohem PR betreibt und dann im Footer auf "Private Krankenversicherung", "Ferienwohnung Spanien", "Kostenlose Klingeltöne" und "Kredit ohne Schufa" verlinkt, schreit das ja förmlich nach Verkauf...und sowas sieht man andauernd, thematisch wohl eher unpassende Footerlinks im halben Dutzend auf großen und bekannten Seiten, ohne Folgen.

Technisch erkennen geht meines Erachtens nicht, Google konzentriert sich wohl eher auf Reports und klappert die bekannten Linkkaufportale ab um dann händisch zuzuschlagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.12.2008, 14:44

und ich bin immernoch der Meinung google hat noch nicht wirklich was in der Hand gegen gekaufte Links.
Was hier scheinbar viele vergessen: Google BRAUCHT nichts in der Hand zu haben - wir befinden uns beim Suchschlitz in einem rechtsfreien Raum, bzw. Google hat das Hausrecht! Und wenn Google der MEINUNG ist, dass ein Verkauf statt findet - dann reicht das für eine Abwertung.

Was will man dann dagegen tun, klagen? Das dürfte das große G wohl kaum jucken...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.12.2008, 23:13

"Und wenn Google der MEINUNG ist, dass ein Verkauf statt findet - dann reicht das für eine Abwertung.."

Genau. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Indizierung, Positionierung etc.
Google ist im eigenen Haus der Chef.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag