Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer meldet Spamseiten bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Meldest Du Spamseiten bei Google?

Ja
25
26%
Nein
71
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.12.2012, 11:38

persoenlich denke ich ja, dass dieses "verpetzen" ein typisch deutsches problem ist. es gibt eben viele, welche zu schnell in diese "blockwartmentalitaet" zurueck fallen. ob man damit zurecht kommt oder nicht, bleibt jedem selbst ueberlassen. grundsaetzlich denke ich, dass der akt des verpetzens schon rueckschluesse auf die eigene "leistungsfaehigkeit" liefert.

lieber sollte man seine zeit anders verschwenden. grundsaetzlich sehe ich das so, dass die seo leider nunmal ein dreckiges geschaeft ist und dass wirklich niemand zu 100% sauber arbeitet. ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 20.12.2012, 13:40

hanneswobus hat geschrieben:persoenlich denke ich ja, dass dieses "verpetzen" ein typisch deutsches problem ist.
Naja, kommt wohl mehr auf die Umstände an. In anderen Ländern landen auch ab und an mal einzelne Hacker vor Gericht. Der sich da auf die Seiten von Prominenten spezialisiert hatte, wurde ja erst zu 10 Jahren verurteilt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 70851.html

Nur liegt das halt im Ermessensspielraum der Geschädigten, ob die Anzeige erstatten oder nicht, die große Mehrheit wird es halt wegen Geringfügigkeit und kaum Aussichten auf Erfolg nicht tun. Die Betroffenen werden nur ihre Seiten säubern und eventuell Systeme neu aufsetzen, zukünftig mehr auf Sicherheit achten und das war es. Einige wissen ohnehin nicht, was da in den Quelltext gehört und was nicht, so das gar nichts unternommen oder bereinigt wird.

Nur all das interessiert ja antisexy nicht, ihr geht es ja nur um die Positionen in den Serps und Google soll es durch Auswertung von Spam-Reports richten. Und das sieht dann halt nur nach einem "Verpetzen der eigenen Vorteile wegen" aus, ob das in deutschen Landen verbreiteter ist als anderswo, weiß ich nicht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.12.2012, 14:48

@melegrian.

es steht voellig ausser frage, dass hacker etc. verurteilt werden muessen. ich wuesste nicht, was bspw. blackhat u. spam oder diverse automatismen mit "hacking" zu tun haben sollten. ich habe den eindruck, dass hier viel zu viel "interpretiert" wird ohne dass der petzende wirklich ahnung hat, warum projekt xyz hoeher rankt als das eigene.

ich habe relativ viel kontakt zu seos ausserhalb von deutschland, verpetzen oder die generelle diskussion rund um das "verpetzen" wird dort eher belaechelt.