Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer meldet Spamseiten bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Meldest Du Spamseiten bei Google?

Ja
25
26%
Nein
71
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 24.02.2009, 23:02

Jeder der bei harten Keys in den Top 3 rankt wird von vielen Kongurenten bei G als Spamer gemeldet. Wer alles sauber gemacht hat, dem wirds nicht schaden. Den Rest findet G auch irgendwann selber raus.

Warum sollte ich mir also die Mühe machen gute Mitbewerber ohne eigendlichen Grund anzuschwärzen? Das lenkt eigendlich nur die Aufmerksamkeit auf mich und schießt noch lange nicht die Seiten meiner Kongurenten ins aus.

Mein Fazit: Das Petzformular ist für frustrierte Nichtskönner :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 24.02.2009, 23:10

muss r-alf uneingeschränkt recht geben !!!
leider ist in Deutschland besonders die Neidgesellschaft ausgeprägt !

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 24.02.2009, 23:20

ihr meldet keine seiten, weil ihr viel zu viel schiss und selber dreck am stecken habt! gebt es doch zu! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 24.02.2009, 23:22

Die Gefahr ist nicht der eigene Dreck am Stecken sondern was "Morgen" als Drech definiert wird :wink: :lol:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 25.02.2009, 06:34

>> Den Rest findet G auch irgendwann selber raus.
>> Spammseiten werden früher oder später sowieso rausgehauen...
>> gute Mitbewerber ohne eigendlichen Grund anzuschwärzen?

Ich muss doch mal ganz dumm nachfragen: Wir sprechen ja alle von Spam, aber meinen wir auch dasselbe?

Wenn ich von Spam spreche meine ich nicht kleine Seiten, die mit den üblichen kleinen Tricks versuchen ein bisschen besser gelistet zu sein.

Ich spreche von Seiten bei denen allein das Schreiben der Programme zum Erstellen des Spams kleine Vermögen kosten dürfte. Gut und intelligent gemacht, auf Dauer angelegt und jede noch so kleine Nische abdeckend. Aber trotzdem Spam. Content für z. B. 1000 Seiten, der auf 500 000 Seiten und mehr aufgebläht ist. Auf einige weitere faule Möglichkeiten, die bis heute keine Suchmaschine erkennen kann, will ich hier erst gar nicht eingehen.

Bei einigen Kommentaren hier habe ich den Eindruck, dass die Kommentatoren entweder ganz einfach unehrlich sind oder aber gut gemachten Spam selbst dann nicht erkennen, wenn sie mit zwei Füssen drinstehen.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 25.02.2009, 07:06

Vegas hat geschrieben:Um es mit einem von mir gerne zitierten Satz zu untermalen: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant".
Das darf ruhig noch einmal wiederholt werden.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 25.02.2009, 09:45

Das könnt ihr Euch sparen wiel die Schnarchnasen da so wie so nicht drauf reagieren.Also spart Euch eure Kräfte für die wirklich sinnvollen Dinge im Leben. Dieser angebliche Spamreport ist Volksverarschung! :idea:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.02.2009, 11:57

Wieso soll das ne Verarsche sein?
Google wäre ja blöd, wenn sie sich nicht von Internetsheriffs, Anschwärzern und Blockwarten die pösen Buben zeigen lassen würden.

Sie sparen zeit und Ressourcen und finden die pösen MFA-Seiten ganz einfach.
Gut fürs Image, gut für google.

Ich denke, die lesen das ganze Zeugs sehr wohl und sortieren halt die "Neider" von den "echten Spamreportern" aus.

Und das meiste wird wohl eher Müll sein, was reported wird...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 25.02.2009, 12:56

@catcat, Matt hatte am Anfang des Jahres eine Umfrage gemacht, in welchen Bereichen sich die User mehr Aktivität seitens des Webspam-Teams wünschen. Zu den häufigen Bitten zählte es, die Spamreports zu bearbeiten und sich um offensichtliche Linkverkäufer zu kümmern.

Ich habe spaßeshalber mal in meinem webmastercoffee-Blog einen bei uns beliebten amerikanischen Verkäufer genannt, der seine Seite offen vermarktet (PR8, 50$/Monat). Ich wette, das einzige, was die Seite von Google zu erwarten hat, ist ein PR9. :)

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von qualityranks » 25.02.2009, 14:17

Fridaynite hat geschrieben:#Popcornsmile

Ich weiss aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle in Dublin, was da oft für ein Mist als Spamreport reinkommt und über was die alles beim Mittagessen lachen (oder weinen) müssen. Da wird denunziert und angezeigt, was das Zeug hält - auch wenn es absoluter Käse ist.
Wo Fridaynite Recht hat, hat er Recht.
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.02.2009, 14:48

Hi qualityranks ich habe dann gleich mal die Seite hier

https://www.webhelps.de/ gemeldet, weil ich der Meinung bin die ist Spam, keine richtigen sinnvollen Sätze etc :wink:

wehwehweh

Code: Alles auswählen

ihr meldet keine seiten, weil ihr viel zu viel schiss und selber dreck am stecken habt! gebt es doch zu!
das sagt gerade der richtige, vor ca 1 Jahr angefangen sich mit der Materie zu befassen und jetzt den grossen Curu spielen 0X

cura

Code: Alles auswählen

Bei einigen Kommentaren hier habe ich den Eindruck, dass die Kommentatoren entweder ganz einfach unehrlich sind oder aber gut gemachten Spam selbst dann nicht erkennen, wenn sie mit zwei Füssen drinstehen.
100% Zustimmung, Leute die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen werfen, und das machen einige hier aber kräftig

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 25.02.2009, 15:06

wehwehweh
Code:
ihr meldet keine seiten, weil ihr viel zu viel schiss und selber dreck am stecken habt! gebt es doch zu!

das sagt gerade der richtige, vor ca 1 Jahr angefangen sich mit der Materie zu befassen und jetzt den grossen Curu spielen
hi wulfo 0X
ich weiss nicht was für ein problem du mit mir hast.
wo spiel ich den grossen curu? was ist das überhaupt?

ich sage das weil ich überzeugt davon bin, dass es auf viele zutrifft. auch auf mich. wenn ich z.b. eine seite mit ein paar gekauften links sehe, denke ich nicht darüber nach sie bei google zu melden, sondern ich denke darüber nach, ob ich mir auch diese links kaufen soll.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 25.02.2009, 16:24

Hat überhaupt schon mal jemand erlebt, dass ein solcher Report erfolg hatte?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 25.02.2009, 16:25

hi wehwehweh lies mal in anderen Threads deine Kommentare dann verstehst du was ich meine
zb Do Jul 24, 2008 8:56 pm
text hinter bilder verstecken, das macht selbst google!
wie gesagt, solange du nicht spamst ist das kein problem.

Mo Jul 28, 2008 7:28 pm
wenn die links nofollow sind passiert niemanden was. also dürfte das ankündigen eines verkaufs oder kaufs überhaupt keine auswirkungen haben.

Dort schreibst du selber noch das du auch gern Links verkaufen würdest, und überlegst nofollow einzusetzen, und jetzt hast du die grosse Überzeugung
""echter" spam wird gemeldet, keine frage, vor allem wenn er den eigenen seiten schadet. dumm werde ich sein und das nicht melden. "
Merkst du auch wie merkwürdig das klingt? Schon mal die Richtlinie angeschaut bei Google?

und der Clou war wo du dich als Matt Cuts angemeldet hast :idea:
Da https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-35.html kannst du den ganzen Schmarn lassen den du stellenweise schreibst, weil das soll hier nicht ganz zum Kinderkarten verkommen

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 25.02.2009, 16:40

text hinter bilder verstecken, das macht selbst google!
wie gesagt, solange du nicht spamst ist das kein problem.
das stimmt ja. und was hat das mit dem aktuellen thread zu tun?
wenn die links nofollow sind passiert niemanden was. also dürfte das ankündigen eines verkaufs oder kaufs überhaupt keine auswirkungen haben.
auch das stimmt. und was hat das mit dem aktuellen thread zu tun?
Dort schreibst du selber noch das du auch gern Links verkaufen würdest, und überlegst nofollow einzusetzen,
das stimmt nicht und das habe ich nie geschrieben.
"echter" spam wird gemeldet, keine frage, vor allem wenn er den eigenen seiten schadet. dumm werde ich sein und das nicht melden.
das stimmt wieder. ich habe erst einmal in meinen leben eine seite gemeldet. das war ein massives hijacking problem.
Merkst du auch wie merkwürdig das klingt?
was klingt merkwürdig? das einzige was hier merkwürdig klingt bist du.
der Clou war wo du dich als Matt Cuts angemeldet has
ich bin matt cutts, nicht gewusst?
kannst du den ganzen Schmarn lassen den du stellenweise schreibst, weil das soll hier nicht ganz zum Kinderkarten verkommen
mit deinen posts verkommt das forum zum kindergarten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag